Critical: dein Applaus kommt von den Griechen.
Erstmal an alle, die prognosenbesessen sind und auf die zweite Stelle hinterm Komma achten: eine US-Amerikanerin hat bei den Olympischen Spielen in Rom drei Goldmedaillen im Laufen gewonnen. Im Interview sagte sie dann, dass sie mit einem Geburtsfehler auf die Welt gekommen sei und die Ärzte ihrer Mutter bescheinigten, sie werde nie richtig laufen können. Nun zu meiner Chronik der Ereignisse: als die Quartalszahlen nicht schlecht ausfielen, war der Markt euphorisch. (Grillen wollte man die Shorties. Simon hat sogar ein Weltraumshuttle beim Starten gepostet. Vielleicht hat er übersehen, dass zwei Missionen gescheitert waren). Die Dividende von 1,02 - 1,40 wurde in Aussicht gestellt und Einsparungen im Konzern angekündigt. Darauf haben die Bären den Kurs mit Riesenaufwand unter die 24 gedrückt. Ziel war es, den Verfallfreitag unter mindestens 24 zu schließen. Trotz massiver Unterstützung von Morgan Stanley´s und Credit Suisse (ein Tag vorher und am Verfallsfreitag selbst Verkaufsempfehlungen), konnten sie die 24 nicht unterlaufen. Die Wetten der Bären ging verloren. Darauf postete ich 10% sind jederzeit möglich, weil ja total überverkauft. Als dann der Anstieg kam, der kommen musste, kam dieser Platow-Brief, den die Bären uns jetzt als neue Dolchstoßlegende verkaufen. Aber schauen wir mal auf die Analyse der Comdirect, die sicher nicht im verdacht steht, K&S-freundich zu sein. Kaufen bei 25,50. Signal-Kommentar: "die kurzfristige Trendstärke der Aktie steigt deutlich. Der Kurs befindet sich in einer Rallye und wir können die Gewinne laufen lassen". Charttechnisch sind wir aus einer knapp 2-Monats-Bodenbildung ausgebrochen gegen alle Widerstände. So dass ich mich gemütlich zurücklehne, Beruhigungstee trinke und die schönsten ""30"" Weihnachtslieder von Elvis bis Helene höre.
P.S. Sogar der Goldpreis ist unter dem Schmelzpunkt, von 1064,18 Grad Celsius, gefallen wobei klar sein sollte, dass alle Währungen nur bedrucktes Papier sind.
Wünsche allen einen schönen ersten Advent! |