...das sehe ich mehr als positiv - keiner weiss wann - alle Kursspekulationen langfristig sind nur Kaffeesatzleserei - ABER man kann nur jedem raten, der das Kapital nicht benötigt und irgendwann mal steuerfrei Kasse machen will zu halten oder bei Korrekturen auch mal Kasse zu machen.
Erinnert sich hier noch jemand an MrRobot, Daxi oder Gamsbichler der bei 8400 EUR/ oder USD (weiss ich nicht mehr) wieder geschmissen hat?
Das war in etwa vor einem Jahr - HEUTE wäre das ein STEUERFREIER Gewinn von (je nach Währung) von knapp 100% -> Keiner weiss wann - nur dass...
Sobald die ersten Banken damit anfangen, die sichere Verwahrung von Bitcoin als Geschäftsmodell für "jedermann" zu begreifen wird noch viel mehr Geld von kleinen Investoren in den Markt kommen - davon bin ich persönlich überzeugt.
Zudem werden sowohl Digitaleuro als auch Digitaldollar (nach chinesischem Vorbild) implementiert werden - ich kann mir gut vorstellen sogar mit Zinsen, damit viele Leute investieren und die EU Staaten die Kontrolle über die Bürger erhalten, und somit Kapitalflucht aus den Schuldwährungen USD/ EUR verhindert werden soll.
Ich nenne das dann Währungsreform 3.0!
Zunächst dachte ich, dass wäre ein Nachteil für Bitcoin, mittlerweile bin ich vom genauen Gegenteil überzeugt! Warum?
Weil nach Einführung des Digitaleuros - insbesondere mit Zinsen - sich die Menschen mit Krypotwährungen auseinander setzen werden. Viele werden erst dann verstehen das Bitcoin ENDLICH ist - ein Digitaleuro ist hingegen wie Rippple - UNENDLICH politisch motiviert vermehrbar.
Menschen die dazu geneigt sind eher in Realsilber oder Gold zu investieren werden somit Bitcoin für sich entdecken - und werden auf Verzinsung pfeifen da sie den Schwindel erkannt haben!
Die Situation haben wir doch heute schon, kaum einer kauft noch die teils maroden Staatsanleihen - man muss nur den Gold und Silberkurs betrachten - der spricht Bände!
Ein weitere Punkt: wieder Millionen Menschen - E-Mobilität: Schon jetzt wird über einheitliche Bezahlsysteme bei den verschiedenen Anbietern diskutiert - warum nicht einfach das Auto "selbst" bezahlen mit IOTA bezahlen lassen???
An die nicht Investierten - der Markt ist derzeit sehr heiss gelaufen - vielleicht ist es klüger bis in die Monate Januar - Februar und März zu warten - in den letzten drei Jahren gab es hier immer die größten Korrekturen; ich persönlich habe schon teilweise meinen Einsatz wieder draussen, z. Bsp. ETH Kauf 100 und 120 dann noch 140 den Rest lasse ich liegen, bis er steuerfrei wird...
Aber das muss jeder SELBST entscheiden! Fundamental sieht es alles sehr sehr gut aus - das viele neu geschaffene FIAT will investiert werden ;-))
|