nein, warum sollte ich mich verpissen, nur um (D)einer Frage auszuweichen. Wenn ich auf etwas nicht antworten wollen würde, würde ich es auch so sagen. Meine Frage war an STKSAT gerichtet. Nicht jeder sieht eine Erfüllung überhaupt darin, anderen Menschen zu helfen oder glücklicher zu machen. So wie STKSAT sich ausgedrückt hat, ließ das zuviel Spielraum zu, was er genauer darunter versteht und ich seine Aussage richtig deute und sich durch seine Antwort bestätigt, wovon ich ausgegangen bin.
Dir hätte ich die Frage so garnicht gestellt. Ich würde Dir nicht im geringsten andenken, dass Du überhaupt irgendwem, um Deinem Vorteil bedacht, etwas schlechtes wünscht.
Leider ist in der Realität nicht jeder auf das Wohl des anderen bedacht, Und da betrachtest Du, aus meiner Sicht, dann schon, -etwas filligraner formuliert, zum Teil die Dinge sehr naiv und mit Rosabrille, wie schön alles doch sein könnte.
Manchmal macht mir das eher ein wenig Sorge, nicht aber, dass es Dich für mich zu einem schlechten Menschen macht und ich Dich deshalb verachte oder die Abischt habe, Dich zu diskriminieren. Falls ich mich damit angesprochen fühlen sollte?
Das Du alt und dumm bist, habe ich niemals behauptet. Ich denke das auch nicht. Jemand der dumm ist, hat kein Interesse an einer anderen Meinung, um seinen Blickwinkel ggf. neu auszurichten,oder bedankt sich gar wie Du dafür, wenn ihm Jemand seine Ansichten mitteilt. Alleine das verdient Würde.
By the way...
|