es heißt ja immer, die HF MÜSSEN kaufen. Dadurch kommen ja die z.T. astronomischen Kursphantasien zustande. Aber wer zwingt die HF denn - physisch gesehen - wirklich zu kaufen, wenn es fünf- oder sechsstellige Kurse geben sollte? Steht da jemand mit der Knarre daneben und droht: "Kaufe oder ich knall dich ab!"? Also wie kann jemand oder ein HF physisch dazu gezwungen werden, etwas zu tun, das ihn in den finanziellen Ruin treiben würde bzw. etwas zu kaufen, das er gar nicht mehr bezahlen kann? Das einzige, was wir doch alle irgendwann müssen, ist zu sterben. Wieso können die nicht am Ende des Tages sagen: "Interessiert uns nicht, wir gehen nach Hause. Wir kaufen keine AMC, wenn sie 100k teuer sind. Schmeißt uns meinetwegen ins Gefängnis, aber wir steigen aus!" Das ist eine Frage, die mich tatsächlich beschäftigt. Die Szenarien der Apes gehen immer davon aus, als ob der Shortsqueeze irgendwann ein unausweichliches, quasi automatisch ablaufendes Naturereignis sei, aber ist das wirklich so? Es sind doch immer Menschen, die entscheiden. Mathematische Möglichkeiten sind ja theoretischer Natur, aber kann es praktisch nicht auch ganz anders laufen? Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe selbst 3706 AMC Shares im Depot und hoffe auch auf den Mond. Aber was ist, wenn der Betreiber der Rakete einfach den Dienst einstellt? |