Nun ja ich bin letztlich selber Schuld, dass Dommermuth sich nicht groß um den Aktienkurs schert, ist ja bekannt. Kann ihm ja tatsächlich egal sein als Milliardär, mehr als für das Ego dient ihm der Kurs ja nicht wirklich, Geld genug hat er sowieso. Die Beteiligungen an Rocket und Tele Columbus jedenfalls sind absolute Rohrkrepierer und werden jetzt bald zu einer erneuten Abschreibung führen, wenn der Kursverfall sich bei TC nicht bald bessert (schaut aber nicht so aus, operative Probleme). Damit wird 2018 halt wieder exakt wie 2016. Wettbewerbssorgen und Abschreibungen, die auf den Gewinn drücken und damit der Gewinn pro Aktie und damit für die Anteilseigner deutlich geringer ausfällt. Finde es auch absolut nicht ok, dass in 2017 noch große Ziele ausgerufen werden und dann jetzt ein paar Monate später auf Roadshows und Investorenveranstaltungen anscheinend indirekt zurückgerudert wird. Anders kann ich mir die teils deutlichen Kurszielsenkungen nicht erklären, öfters taucht ja mal die Formulierung auf: "Nach einer Informationsveranstalung" oder "Nach einer Präsentation bei einer Roadshow" und danach kommt ne Kurszielsenkung durch den Analysten.
Verkaufen will ich jetzt aber auch nicht mehr, sitze mittlerweile auf größeren Verlusten, auch mit Hebelprodukten (Einstieg nach dem Absturz am 27. Juni). Dürfte aber bestimmt bis zu den Zahlen noch weiter bergab gehen, der Chart sieht wirklich grauslig aus und wenn es keinen fundamentalen Grund zum Kauf gibt (und den gibts aktuell nicht wirklich) dann dominieren Trader und Charttechniker den Markt und sagen: Verkaufen. |