Oh man, ich bin in einem Daimler Call und zusätzlich habe ich die Daimleraktien im Depot. Leider habe ich nicht so viele Calls gekauft wie üblich, da ich vor der FED-Entscheidung großen Respekt hatte. Naja, ich hätte lieber die Aktien verkaufen sollen und mit dem ganzen Geld dann Calls kaufen. Morgen wird alles steigen. DAimler ist jetzt schno bei 39,41 €. 17:45 war er noch bei 38,96 €. Wer heute morgen Calls auf Daimler gekauft hat z.B. mit 10.000 Stück, der kann morgen locker 1.000 € machen. Als Vergleich: Wenn morgen Daimler um 1 € steigt und man vielleicht 300 Stück hat, dann sind das lächerliche 300 €. Das ist eben der Unterschied, dafür schläft man mit Aktien wesentlich besser :-). Wenn ich keine Immobilie besitzen würde, dann wäre ich mit 6 Stelligen Kapital investiert und könnte eher auf Aktien setzen. Leider steckt mein Geld in der Immobilie und daher bin ich gezwungen, mit Calls und Puts zu handeln, damit die Gewinne einigermaßen groß ausfallen können. Ich kann nur jedem hier raten, der noch keine Immobilie hat, eine zu kaufen. Natürlich nur selbstgenutzt. Das ist die einzige Möglichkeit vom kleinen Mann bzw. Mittelschicht uns gegen die Inflation zu schützen. Die Presse wird überall hochgefahren! Ich bin selbst in der Finanzbranche tätig, aber lasst euch nicht für dumm verkaufen. Das erste Ziel bei eurer Altersvorsorge sollte eine eigene Immobilie sein. Das ist das Fundament der Altersvorsorge und dann vielleicht noch ein oder zwei Altersvorsorge-Produkte zusätzlich. Achtung: Seit die Zinsen so niedrig sind und das schon über einen längeren Zeitraum, sind auch die Immobilienpreise gestiegen. Nachteil: Die Nachfrage ist gewaltig gestiegen und das führt zu Preissteigerungen. Vorteil: Die Zinsen sind am Boden. Das wird sich noch verschlimmern! Es gibt schon Konkurrenz zwischen Kapitalanleger und Selbstnutzer, da die Kapitalanleger ihr Geld in Sicherheit bringen, kaufen Sie alles auf. Also wer in Immobilien und Aktien anlegt, macht nicht viel falsch! Es lebe die FED und EZB ! Morgen geht es hoch und dann sollte man sich die Gewinne mit SL absichern! Oder gibt es nur kurzfristig eine Steigerung und die Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende greifen. Ich hätte wirklich mehr Beiträge zu diesem Thema (FED Entscheidung) erwartet. Das Forum wird von Tag zu Tag immer stiller. Der Sommer ist bald vorbei. Gruß an alle die investiert sind. |