Wenn man fair handeln würde, dann müsste die Politik den Freistellungsbetrag von 801 auf 5000 € erhöhen verheiratete mal 2 und dafür die Abgeltungssteuer auf 35 % erhöhen. Warum? Da aktuell Zins und Kursgewinne niedriger besteuert werden als Arbeitslohn! Der Freibetrag sollte die wirklich reichen treffen und nicht die Mittelschicht die gut verdient und Ihre Altersvorsorge ein wenig aufbessern möchte. Naja, dass ist ein anderes Thema. Habe heute wieder den Put CK81L3 gehandelt. 22 Cent Einkauf und 24 C. Verkauf. Jedes mal hoffe ich, dass der Rücksetzer endlich mal kommt und die Daimler-Aktie mind. 1 € bis 2 € nach unten drückt, um dann wieder zu steigen. Leider funktioniert das aktuell noch nicht! Ich kaufe den Put immer wenn der Kurs bei ca. 41,89 steht, denn dann kostet der Put 22 Cent. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das gut ist. Meiner Meinung nach, könnte der Kurs bis 42,51 hoch gehen. Dann müsste aber Schluss sein, außer der DAX bekommt erneut einen Schub von Außen. Vor Kurzem stand Daimler unter 33 € und hat in ein paar Wochen fast 9 € Kursgewinn erzielt. Da kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Wenn es Jan. oder Feb. wäre, dann würde mir das bekannt vorkommen :-). Jahresanfangsrally. Aber jetzt? Ja, ich weiß USA Wahlen. Natürlich muss man das berücksichtigen, aber trotzdem ist es schon beeindruckend, wie sich Daimler entwickelt hat. Der DAX ist genau so verrückt. Also entweder wir bekommen hier die Goldgräberstimmung und viele haben den Anstieg total verpasst und wollen jetzt unbedingt rein, koste es was es wolle oder es gibt einen gewaltigen Absturz. Viele hier haben ja Kurse von 30 € und weniger erwartet und jetzt mussten die Leute feststellen, dass die 33 € doch ein sehr guter Einkaufskurs gewesen ist. Tja, wegen 3 € hin oder her hat man jetzt 9 € Kursgewinn verloren. Und das geht nicht nur den Teilnehmern im Forum so, sondern auch die großen Fonds haben geschlafen und jeder wartet jetzt ab und keiner traut sich so richtig voll einzusteigen. Sobald Daimler bei 39 € ankommt, werde ich wieder meine Anteile zurückkaufen. Ein kurzer Rücksetzer würde mir reichen :-) |