Du hast bei deiner Rechnung vergessen, dass Daimler auch vor Kurzem bei 33 € stand. 44 € Kurs Dividendenauszahlung. -2,2 € Dividende. ca. 42€ Warum gehst du von 38 € aus??? 42 € - 33 € = 9 € Falls Daimler wieder bei 42 € ankommt, wären das 9 € Gewinn. Das ist doch besser als ´2,2€ ? Die Langfristanleger haben die Börse nicht richtig verstanden und sind noch vom alten Schlag. Vor ein paar Jahren war ich auch einer davon. Bis ich verstanden habe, wie das ganze funktioniert. Leider versuche ich seit Jahren meinen Vater auch davon zu überzeugen, bisher ohne Erfolg. Daher hat er mind. 10.000 € Gewinn seit 2008 verspielt. Er hat immer noch seine blöden Daimler Aktien. Tolle Dividende kassiert, super. Sein junger Kollege hat damals für 70 € verkauft und einen fetten Gewinn gemacht. Danach hat er wieder günstig eingekauft. Mein Vater hat damals für 50 DM eine Aktie gekauft und bis jetzt gehalten. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie viel Gewinne hier verloren gegangen sind! Der mögliche Nachkauf für 18 € noch gar nicht eingerechnet. Daher kann ich nur warnen und allen Anlegern empfehlen, passt euch dem Zocker System an oder Ihr seit immer zum passiven zuschauen verdonnert. So STuttgart 0711: Zockst du heute mit? Put DAimler. Der Dow ist super gelaufen und im vorbörslichen Handel wieder gestiegen, dass wird dazu führen, dass am frühen Handel die Kurse steigen werden, vielleicht sogar bis 12: 30 Uhr und dann kommt die Ernüchterung und die Vorstellung Positionen übers Wochenende zu halten sehr dumm ist und man wird ab. 14 Uhr oder 16 Uhr extrem verkaufen. Ich werde mich jetzt positionieren und den Markt beobachten, um dann in zwei Tranchen Puts zu kaufen. Ich werde auf keinen Fall gleich alles verballern. Nachkaufoption muss vorhanden sein. Vielleicht kaufe ich sogar in 3 Schritten. Jeder sollte sich die Frage stellen, geht es jetzt eher Richtung 40 € oder beruhigt sich alles kurzfristig auf 37 €. Ich sage nicht, dass Daimler mittelfristig weiter steigen wird, sondern ich gehe von einen Zeitraum von ein paar Tagen aus. CK8JTV 40,50 KO / oder für Sicherheitsfanatiker CK8JTW 41 € Stuttgart wird wahrscheinlich den CK8VTY 39,50 bevorzugen! Also sag mir Bescheid, wann du reingehst. Gruß AZ |