was willst Du jetzt von mir hören ? Dass ich daneben gelegen habe oder Daimler jetzt auf 50 läuft ? Ich hänge nicht ständig hier rum, auch wenn ich gelegentlich die Beiträge überfliege.....ich habe noch einen Job. Ja, die 4,4 % im Dax hat sogar mich überrascht. Nicht so sehr die 400 Punke seither, sondern die Begründung. ALSO: Länder sind faktisch pleite, die kaufen dann ihre Banken die noch viel mehr pleite sind. Jetzt wird die letzte Hintertüre genutzt, damit mit Hunderten Milliarden solche Banken aus der Pleite rausgekauft werden ohne Auflagen, quasi wie im Selbstbedienungsladen. Und da dieses Geld auch auf Schulden bei der EZB ( also uns allen ) basiert, dreht sich die Spirale der Schulden munter weiter und irgendwann kommt die Abrechnung. So, auf dieser Grundlage steigen jetzt Kurse. Noch besser ist das Wort " Zinsphantasie" Das wird jeden Tag kranker und kranker und das System ist einneinziges Krebsgeschwür. Ich habe es schon einmal angeführt, die Zinssenkung ist nutzlos, gefährdend, infltionär und bringt den System in Europa rein gar nichts da diese erneuten Senkungen nicht an die Realtwirtschaft weiter gegeben werden. Nur die Geschäftsbanken können sich weiter billiger Geld beschaffen und noch risikoreicher zocken. Sauber. Ich habe mal vor 20 Jahren in Freiburg Volkswrtschaft studiert und mein damaliger Prof. Francke hat uns damals andere Dinge gelehrt. Aber was heißt das schon heutzutage. Damals hieß die EURO Währung noch ECÙ, falls sich da noch jemand erinnert. Was Deine Ansicht zu Put Derivaten betrifft. 50 % des Börsenalltags ist der fallende Kurs und gehört genauso dazu wie der steigende Kurs.Seit Jahren machen die die auf fallende Kurse wetten mehr Gewinn als die die auf steigende Kurse setzen. Dummerweise kann man keine Aktien darauf kaufen, denn dann wäre das Verhältnis glasklar. Ganz unabhängig von der Ralley die mich einmal Null beeindruckt bleibe ich dabei, dass wir die Tiefststände in diesem Sommer noch nicht hatten. |