Ich hatte lediglich klarstellt, dass die ad hoc nicht deshalb am Sonntag nicht kam, weil wir sie am Sonntag platzieren wollten, sondern da die Entscheidung zu der Dividendenerhöhung an diesem Tag gefallen ist. Und man ist nach der MAR verpflichtet, solche ad hoc Meldungen zur Not auch Nachts und an Sonn- und Feiertagen rauszulassen.
Leider sind die ad hoc aus formalen Gründen minimalistisch verfasst - wir lassen sie von unseren Anwälten verfassen. Die erklärende Mail, in der wir auf Details eingehen können, kommt bei uns morgen heraus. Das hatte ich auch noch erklärt.
Warum der Moderator diese Erklärungen als "Kursmanipulation" eingestuft hat? Da gibt es aus meiner Sicht nur diese möglichen Erklärungen:
- Er wollte witzig sein, - Er hat nicht richtig verstanden worum es geht, - Er wollte den Nagatieren etwas Gutes tun.
Ich denke, wir sind uns einig, dass es nicht die geringsten sachlichen Gründe für diese Entscheidung gab. Da die Moderatoren auf Reklamationen zumeist nicht einmal reagieren, belasse ich es bei dieser Richtigstellung. |