Thread Teilnehmer: Agieren alle anonym, jeder hat seinen „Nickname“, der von jedem selbst ausgesucht wurde und mit dem jeder sich irgendwie identifiziert, zumindest haben sich viele darüber Gedanken gemacht, unter welchem Namen sie auftreten. Anhand der nicknames und den dazugehörigen Beiträgen lässt sich auch etwas spekulieren, wer sich hinter einem solchen verbirgt, auf jeden Fall Menschen mit eigenen Charakteren, Eigenschaften und Persönlichkeiten, unterschiedlicher Bildung, unterschiedlichen Berufen. Ich habe einige Investoren schon persönlich kennen gelernt und somit konnte ich das Bild, welches ich mir von einigen Investoren gemacht habe und diese nur von ihren nicknames kannte, verifizieren.
Das Ergebnis, war für mich nicht überraschend, da sich in allen Fällen die Thread-Beiträge authentisch zu den dahinter stehenden Investoren gepasst haben.
Also ich denke, dass man trotz Anonymität viel über die Person hinter den Beiträgen lernen kann. Abgesehen davon sind natürlich viele Beiträge, gerade in vielen anderen Threads sehr emotional und irrational. Es gibt zahlreiche Thread-Teilnehmer, die ihren gesamten Frust abladen, permanent aggressiv gegen andere vorgehen, da sie offensichtlich hier ein geeignetes „Ventil“ dafür sehen, einmal so richtig Dampf abzulassen. Dazu kann ich nur sagen, „Jedem das seine“, diese Threads sprechen dann aber auch ihre eigene Sprache. Gott sei Dank, gehört der Vedron Thread (ich rede jetzt nicht von diesem!) nicht dazu. Wie erwähnt, die Anonymität bietet einen gewissen Schutz, sogar vor der eigenen Selbstachtung. Ich frage mich, ob diese „Frustrierten“ aggressiven Artgenossen in ihrem „Kämmerchen“ sitzen, unbeobachtet, alleine, keiner außer ihnen weiß davon, was sie gerade verzapfen, oder ob sie auch mit ihren Frauen, Kindern, Mitmenschen oder Haustieren so umgehen, wenn diese sich nicht so entwickeln oder verhalten, wie sie es wollen? Gelegentlich sollten sie doch einmal darüber nachdenken, bevor sie handeln. |