"An alle : Wie seht Ihr denn die Zukunft von JPM ? Immerhin kommt es im Moment zu historisch einmaligen Umbrüchen und Machtverlust !"
Also um JPM habe ich mir eigentlich noch nie übermäßig große Sorgen gemacht ! Man denke nur an "Werkzeuge" wie "korrekte" Liborzinssätze, Goldkurse, Silberkurse, Aktienkurse u.v.a.m. ! Beteiligung am Schneeballsystem des in Ungnade gefallenen Finanzier`s Bernie Madoff u.v.a.m...
Solange JPM ebenso wie G.S. jährl. enorme Summen für Strafen u. sogen. "Ausgleichszahlungen", -bei Letztern ihnen immer noch der Löwenanteil erhalten bleibt-, locker abdrücken können, halten sich meine JPM-Ängste in Form permanenter Schlaflosigkeit in sehr engen Grenzen ! Und wenn`s eben doch `mal wieder bergab geht, wird man eben wieder `mal von einem neuen Coup (ähnl. WaMu) hören, n. welchem der eigene Aktienkurs nach kurzer Zeit wie aus dem Nichts explodiert ist-, seitens der "cleveren" JPM hören, bei welchen wesentliche, geschwärzte Passagen in den (sicher nur Teil-) Unterlagen seitens der/des Courts, -wie`s "der Zufall" ebenso will-, ganz einfach akzeptiert wurde, anstatt auf die Klarformversion zur Beweismittelvervollständigung zu bestehen, ooder bei Nichtvorlage einen hohen A.-Kurs zu schätzen. Wie schnell wären diese dann wohl vorgelegt worden ?
Und das alles praktiziert von einer Judge mit viel Erfahrung auf diesem Rechtssektor ... ? Ein Schelm wer Böses dabei denkt, und davon spricht, daß das komplette Verfahren mit von "oben" dekretiertem, deutlich gebremstem Schaum, von Anfang bis Ende gehändelt wurde ... Welcher Staat will schon, daß NOCH DEUTLICHER als bisher schon, -einer der größten US - "Vorzeigeleuchttürme" als das entlarvt wird, was er, -wie oft genug selbst belegt-, -selbst hart erarbeitet-, eben auch ist ...
Bei uns im Land nennt man Leute die bittere Wahrheiten öffentlich machen "Verschwörungstheo- retiker", selbst noch dann, wenn sich im Nachhinein über Jahre all` diese vollumfänglich täglich medial bestätigt wurden. Und wenn`s eben nicht mehr länger glaubwürdig u. haltbar ist, hört man das kaum noch und sagt, "es sind im Nachhinein bestrachtet-, eben auch "nicht alles richtig" gemacht worden !" Und jetzt will man daraus lernen ... :-)
Also WEM kam der WaMu - Prozeß in letzter Konsequenz zugute, den Suizidierten u.v.a. massiv Geschädigten sicher nicht ! |