Sehr geehrte Damen u. Herren, aus meinen Depots wurden alle MUT.INC.ESCROW mit der Überschrift "Rückzahlung" ISIN (WKN) US000VVVV64X..... Wertpapierbezeichnung WASHINGTON MUT.INC.ESCROW wertlos ausgebucht. Die HypoVereinsbank schreibt dazu: Die zuständige Lagerstelle hat ihre Anteile an der oben genannten Gesellschaft als wertlos eingestuft. Sollten sich aber für ihre Wertpapiere in der Zukunft wider Erwarten noch Zahlungen oder Ansprüche ergeben, bleiben Ihnen diese nach Mitteilung der Lagerstelle voll erhalten und gehen ihnen durch die Ausbuchung nicht verloren. Können sie sich dieser Aussage anschließen ? Auf eine Stellungsnahme ihrerseits würde ich mich freuen. Danke im voraus.
Anwort ING:
Guten Tag Herr xxxxxx,
ja, Ihre Daten sind auch später noch bei uns nachverfolgbar. Denn wir heben die für maximal 10 Jahre auf.
Das waren ja eigentlich schon die jahrelangen Platzhalterpapiere für eventuelle Nachzahlungen. Wenn jetzt sogar die Lagerstelle bzw. die Insolvenzverwalter die Ausbuchung veranlasst haben, können Sie relativ sicher sein: So eine Meldung bekommen wir nur dann, wenn für das Wertpapier definitiv kein Handel und auch keine Rückzahlungen mehr zu erwarten sind.
Aber - keiner weiß es, deshalb behalten wir Ihre Daten.
Wir freuen uns über Ihr Feedback! Nutzen Sie dafür gerne die unabhängige Verbraucherplattform Trustpilot.
Viele Grüße
Ihr Team Anfragen und Beschwerden
ING-DiBa AG 60628 Frankfurt am Main |