Da bin ich mit allem was du schriebst bei dir. Mein erster Blick war beim letzten Fortschrittsupdate auch sofort der auf den Kassenbestand. Zum Glück blieb der stabil, folglich war alles um die 1 ein trauriger Witz.
Zu den Zeitfenstern von Nano One, die Indeed Anzeigen zeigen aus meiner Sicht auf, wie viel Personal da noch für das Werk gesucht wird, bzw. auch noch fehlt? Wir wissen ja nicht, wann Nano One auf die Idee kam, die Produktionsanlage in Quebec zu kaufen. Aber als JM im November 21 den Rückzug ankündigte, da denke ich schon, dass auch einige JM Mitarbeiter in Quebec sich einen neuen Job suchten. Klar kann man sich jetzt auch wieder fragen, warum die Transaktion bis zum Jahresende dauert, bis sie "voraussichtlich!" bis Ende 2022 abgeschlossen sein wird. Was bedeuten solche Aussagen und was steckt dahinter, Zitat: ......sofern JMBM Canada die vertraglichen Verpflichtungen und bestimmte andere übliche Abschlussbedingungen erfüllt." In diesem Zusammenhang wäre es schön zu erfahren, was die Anlage vielleicht noch 2021 an Umsatz machte und ob der Kauf auch Optionen über abgeschlossene JM Lieferverträge (z.B. mit SQM) beinhaltet, die ja auch nicht uninteressant sind, wenn es vielleicht um Rohstoffe oder Materialien für die Produktion geht. Wie könnte das Modell mit den Mitarbeitern aussehen? Bekommen die Neueinstellung JM oder NNO Arbeitsverträge? Auf alle Fälle wurde das "kleine Geld" gut angelegt, auch für die Zukunft, denn ich denke auch, dass es in den nächsten Jahren "NICHT NUR" bei der zur Verfügung stehenden Fläche bleibt. Zitat: Zu JMBM Canada gehört auch eine Lithiumeisenphosphat-(LFP)-Produktionsanlage mit einer Kapazität von 2.400 Tonnen pro Jahr in Candiac, Québec, die etwa ein Zehntel des 400.000 Quadratfuß großen Areals einnimmt.
Und trotzdem gehört zur Innovation und Investition die schon von dir angedeutete Zeit und Geduld. Aber gestern wurde ein Fundament gegossen, was wir uns vor 12 Monaten niemals bei NNO hätten vorstellen können, dass diese kleine Firma das tatsächlich macht und schafft. Ich denke, die Karten sind jetzt ganz neu gemischt und man muss abwarten, welches Potenzial dadurch in den nächsten Jahren entstehen "könnte" oder sogar wird.
Auch wenn alles zurzeit nicht einfach ist, so würde es mich stark wundern, wenn es für NNO jetzt keine Neubewertung gibt. Das war von JM fast schon eine "Schenkung", kann aber NNO egal sein, denn in den Büchern und von Analysten wird das sicherlich anders gesehen und bewertet.
|