erinnern, da war ich fast der Einzige, der sich über hohe Gehälter aufgeregt hat. Und jetzt bin ausgerechnet ich derjenige, der Gündogan in dem Punkt angeblich verteidigt?
Mir gings um ganz andere Fragen, als ich kürzlich Gündogan verteidigte. Mir wird nämlich die ganze Gehaltsdebatte, die dann bei einigen Fans zu entsprechender Ablehnung führt (ob die Zeitungsartikel stimmen, sei mal dahingestellt), zu sehr in einen Topf mit der sportlichen Leistung geworfen. Da wird er dann schlichtweg schlechter gemacht als er ist. Und was Symphatie angeht, gibts dann den entsprechenden Schneeballeffekt, bzw. viele Fans schießen sich geradzu auf einen Spieler ein, um ihn nieder zu machen. Ob du bei zu hohen Gehaltsforderungen kotzen möchtest, ist ja deine Sache. Ich würde aber zumindest mal dran denken, dass nicht jede Gehaltsforderung stimmt, die so im Blätterwald erscheint. Mal davon abgesehen, dass die meisten Leute nicht mal wissen, was ähnliche Spieler im eigenen oder anderen Vereinen so verdienen. Wie gesagt, ich kann mich erinnern, dass ich mal als weltfremd hingestellt wurde, wenn ich diesen Gehaltspoker schon bei mittelmäßigen Spielern kritisiert habe. ist das jetzt alles Vergangenheit, nur weils halt der böse Gündogan ist und es dem BVB abgelaufene Saison sportlich nicht allzu gut ging? Und nein, ich will jetzt keine weitere Diskussion zu Gündogans Gehalt führen. |