Quo Vadis Dax 2009

Seite 198 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10120843
davon Heute: 6560
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 3524   

10.02.09 22:25
7

10366 Postings, 6183 Tage musicus1leute zocken ist ne feine sache.......

heute war mal wieder  ein tag , der schwierig war...in beide richtungen die vola ...heftig......  was wir vor uns haben ist ein salamicrash, wer glaubt , kurzfrist  prognosen abgeben zu können, very risky....short bis 2011 bin ich..... und noch eines , bevor ihr euch positioniert ... schaut auf die währungen.... so eine vola ,habe ich  lange nicht mehr gesehen....good luck at all
-----------

10.02.09 22:28
3

3216 Postings, 6786 Tage Börsenfreak89jepp, musi

Ich trade momentan fast nur noch Scheine mit einem KO Abstand von 1200 - 2000 Punkten. Man muss sich ebend den neuen Marktgegebenheiten anpassen, sonst ist man verloren!
-----------
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> http://www.vorkriegsgeschichte.de/ <--

10.02.09 22:42
2

1512 Postings, 6137 Tage Dr.Fummel2SP500

hat den Sprung unter ! die crashkanallinie geschafft. sowas muss man sich erstmal geben.
Im Augenblick sollte man schonmal die Optionsscheine für Longeinstieg bereithalten ;)
Ich hab heut Abend noch ein nettes Intermezzo mit BNP gehabt.
deren Schein kann man zwar kaufen. zum Verkaufen stellten die Profis allerdings keinen Kurs.
Ich hoffe, dass der Euro/USd bis morgen noch im plus ist.
Sonst hab ich Verluste...
Sowas kann man nicht einplanen.
Ich denke mal, ich werd in Zukunft nur noch OS kaufen und keine KOs mehr.
Selbst DB hat keine Taxe mehr gestellt heut abend.
Liegt es an den Pcs dort bei denen ?
Schwach finde ich es, wenn man mit Direkthandel "anfüttert" sich dann aber nicht um den technischen Support kümmert.
Frechheit sowas.
Wen bertifft das ausserdem noch?
-----------
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"

10.02.09 22:55
1

3006 Postings, 9023 Tage patznjeschnikiScheine mit technischen Problemen

ich hatte schon Probleme bei Trinkhaus&Burkhart, wie du bei BNP und bei ABN. Ich handel am liebsten Commerzbank und Dresdener  

10.02.09 22:56

3216 Postings, 6786 Tage Börsenfreak89Lustig patz

Ich ziehe im Allgemeinen die Scheine von Trinkhaus&Burkhart vor. Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht, toi toi toi.

DB hingegen = Katastrophe!

Mit der Zeit entwickelt wohl jeder Trader ein Fabel für ein bestimmten Emi :)
-----------
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> http://www.vorkriegsgeschichte.de/ <--

10.02.09 23:00
1

13154 Postings, 6350 Tage orient expressaber die schlimmsten im moment sind RBS vorher ABN

da wird das kaufen schon zum problem  

10.02.09 23:05
1

1184 Postings, 6407 Tage Slide808down

Das war heute ein konzentrierter angriff der bären, laut lars richter (n-tv) ging es schon los bevor geithner nur ein
wort gesprochen hatte.Alle positiven news (bankenrettungspläne,konjunkturprogramme usw.)sind raus, es gibt
nichts mehr was die bullen stützt.Glaube heute wurde die richtung für die nächsten tage angegeben.  

10.02.09 23:16

1512 Postings, 6137 Tage Dr.Fummel2Emittenten

Ich wollte das auch eben mal in die Runde einwerfen, weil ich so ein problem ehrlich gesagt "nur" vom Hörensagen kannte.
Das sollte man auch eben bedenken,wenn man einkaufen geht.
Wir sind alle Kunden dort. und wolen auch so behandelt werden.
Müssen die eigentlich nen Kurs stellen im Verkauf,wenn sie den Schein schon zum Verkauf anbieten.
Denn das ging nämlich...
Ich hab mir vorsorglich mal Screenshots gemacht. Obs was bringt weiß ich net, bzw will ich mal hoffen,dass ich diese nicht brauche.
Da der Schein nicht ausgeknockt werden kann , kann er bis vorbörslich eh "nur" weniger wert werden...
Trotzdem. Ich werd wie auch immer dort anrufen und mich beschweren.
-----------
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"

10.02.09 23:16
2

3006 Postings, 9023 Tage patznjeschnikiDOW 7888.88 - da waren auch Komiker am Werk

10.02.09 23:31
Was denkt ihr, sehen wir morgen die 4500 nochmals.. und nicht nur von unten ;)  

10.02.09 23:34
3

1051 Postings, 6801 Tage alffffLichtblick

Aufschwung im Osten?

Während Obama & Co. den Blues singen, geht es anderswo aber aufwärts. Das signalisiert jedenfalls der Baltic Dry Index. Dieser Indikator zeigt die Preisentwicklung beim Seetransport von Rohmaterialen, gilt also als ein Barometer für den Welthandel. Diese Größe steigt seit 16 Tage in Folge und gewann in diesem Zeitraum 126 Prozent, berichtet der Infodienst Bespoke.

Auffällig ist, dass der Shanghai Composite Index, der den Aktientrend in der Volksrepublik China abbildet, ebenfalls seit Tagen steigt und in den vergangenen 16 Tagen 14 Prozent gewann. Laut Bespoke bewegen sich Baltic Dry und Shanghai Composite traditionell tendenziell im Gleichschritt. Der Infodienst erklärt den engen Zusammenhang damit, dass die Wirtschaft Chinas - und damit der Shanghai Composite - stark vom Export abhängen. Beide Barometer stehen zwar noch tief unter ihren jeweiligen Höchstständen, die jüngste Entwicklung gibt aber immerhin einen Lichtblick.

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...s,a1156717,c65.html  

11.02.09 08:07
1
vorsicht Bären, das war noch nix ! Details des Planes stehen noch aus und Mr. Market könnte es sich blitzartig anders überlegen (scheint ja in letzter Zeit nicht ganz so gut zu wissen, was er nun will...)

Zudem ist bei 460 und 350 eine Unterstützung, und erst wenn die fällt, wird's bärisch ...

Tja, nicht leicht zu traden das Ganze ...
-----------
Man muß ein Schwein sein

11.02.09 08:12

13154 Postings, 6350 Tage orient expressmoin moin

die futures in us am morgen  , sind ja sehr bärenfreundlich.Heute geht es in us um alles oder nichts, da sie ja nicht mehr viel haben gehts ehrlich gesagt um nichts .Denke die absprache zwischen den grossen  us adressen in sachen abverkauf der uns bevorsteht ist getroffen,soll ja nicht so unfair zu gehen.Wir haben drei tage um den bullen vernunft einzuhämmern, hoffentlich kappieren sie es diesmal und beissen nicht jedesmal zu .                    
ps die charttechnik hat wieder stark versagt gestern, mit kursen um 4450 hat keiner gerechnet.  

11.02.09 08:21
2

3956 Postings, 6660 Tage Trüffelschwein07orient

mE ist das Geschehen (noch) als -zugegebenermassen heftige- Gewinnmitnahme zu sehen. Das es dazu irgendwann kommt, war abzusehen. Und die Vorstellung gestern lieferte dazu den Anlass, oder war tatsächlich damit zu rechnen, daß Obama über's Wasser läuft und den Stein der Weisen präsentiert ?

Für jeden halbwegs normal denkenden Menschen war damit zu rechnen, was die sagten, und somit keine Enttäuschung. Die Elliotwaver vertreten ja auch die Ansicht, daß die Nachrichtenlage zweitrangig sind und nur vordergründig die Kursbewegung verursachen.

Für jede Kursbewegung gibt es eine Schublade mit Begründungen, und je nachdem, wie der Markt drauf ist, wird die bullishe oder die bärische Schublade gezogen.

Zu anderen Zeiten - wenn der Index unten ist - hätte die Vorstellung von gestern ein Feuerwerk ausgelöst
-----------
Man muß ein Schwein sein

11.02.09 08:32
1

3956 Postings, 6660 Tage Trüffelschwein07Ich habe mir mal

überlegt, was letzte Tage irgend jemand hier im Forum geschrieben hat, und finde das eigentlich sehr zutreffend:

Charttechnik funktioniert, wenn zwar viele dran glauben, aber nicht alle. Denn wenn alle daran glauben, läuft eine Welle nie aus, es geht kerzengerade hoch oder runter !

Und da Käufern immer eine Anzahl Verkäufern gegenübersteht, kann das so nicht funktionieren.

Die Börse lebt und funktioniert nur durch die Irrationalität. Das tückische ist nur, daß oft Charttechnik funktioniert, manchmal eben nicht (das sind dann die "Ausgleichstage"). Die Kunst ist eben zu erkennen, wann die Börse rational ist und wann die Zeit für die Irrationalen kommt.
Vielleicht haben einige hier dazu ein paar Ideen ?
-----------
Man muß ein Schwein sein

11.02.09 08:36
1

5359 Postings, 6062 Tage melbacherWählt unsere Reghierung ab

es geht bereits mit Steuererhöhungen los. Der kleine Bürger darf zahlen. Ich will gar nicht wissen was nach den Wahlen auf uns zu kommt.

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) will laut
einem Pressebericht im Wahlprogramm seiner Partei die Einführung einer
Börsenumsatzsteuer festschreiben. Das berichtete die 'Rheinische Post'
(Mittwoch) unter Berufung auf SPD-Kreise. Demnach will sich der
Bundesfinanzminister für die Einführung einer Steuer auf Börsengeschäfte nach
dem britischen Modell einsetzen und hat dies bereits mit SPD-Chef Franz
Müntefering besprochen.

Der Fiskus könnte eine Steuer von einem halben Prozentpunkt auf alle
Aktienverkäufe einführen, schrieb das Blatt. Damit sollten Spekulationen, die
die Finanzkrise ausgelöst hätten, eingedämmt werden. Eine solche Steuer würde
laut Zeitung einen zweistelligen Milliardenbetrag an Steuereinnahmen bringen. In
Deutschland wurde eine solche Steuer 1991 abgeschafft
-----------
Tradeingstrategien:
www.ariva.de/Tradeingstrategien_t360997
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen:
www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887

11.02.09 08:39
1

3956 Postings, 6660 Tage Trüffelschwein07melbacher

"Regierung abwählen" ist keine Lösung. Was ist hierzulande die Alternative ?

Die Linke ? Die Republikaner ? Die Grünen ? .......

Man wird sich noch wundern, welche Belastungen in den nächsten Jahren auf uns alle zukommen, weltweit, unabhängig davon, wer regiert ....
-----------
Man muß ein Schwein sein

11.02.09 08:40
3

13154 Postings, 6350 Tage orient expresstrüffel

es gibt zu viele vortstellungen wie was wenn usw.mit dem beschäftige ich mich nicht , die fakten sind entscheidend und schlagen sich früher oder später in den kursen nieder .Ich lasse mich nicht irre führen von kriminellen wallstreet händlern , die wahrscheinlich für geld alles tun würden.Der trend ist down , woher die bullen immer so viel optimismus holen ist mir ein rätsel.Wenn man allein den dow und den dax die letzten tage sich angeschaut hat ist die stärke die der dax entwickelt hat im gegensatz zum dow  enorm.Ich schrieb ja immer der dow kommt von der 8000 marke nicht los, der dax ist ein ungeheuer allein was da passiert macht es ihn unmöglich und sicher  zu handeln.Der dow ist da viel einfacher .Und im dax bekommen wir wieder schöne shortkurse, ich sage es ja die deutschen vermögensverwalter lernen es nie,denen sollte man das geld zum handeln komplett wegnehmen bei so viel dummheit...sorry  

11.02.09 08:41
1

1417 Postings, 6111 Tage BuffettVorbörslich

Geht doch schon wieder hoch, wahrscheinlich stehen wir heute Abend wieder bei 4600  

11.02.09 08:41
1

1433 Postings, 6296 Tage powermanMoin, FDax60

rechne heute auch mit einer leichten Erholung um die überhitzten Indikatoren abzukühlen. Mein Overnight Hedge-Long werde ich aber zur Sicherheit auf Einstand absichern. Morgen haben wir viele wichtige Termine, was ein Test der unteren Trendlinie zur Folge haben kann.

Orient: Charttechnik hat nicht versagt. Sie hat eine gute Unterstützung gegeben - ich hatte bereits im Daily auf die Rising-Wedge hingewiesen. Die Markt-Schreier-Technik funktioniert auch nicht ;)

Good trades @all  
Angehängte Grafik:
fdax02111.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
fdax02111.png

11.02.09 08:43
1

116 Postings, 6259 Tage Nero3000genauso

sehe ich das auch. Die Zeche zahlt der kleine Mann.

Rente Ade. Krankenversicherung ade.

Amerikanische zustände stehen uns bevor. Das Sozialsystem wird fallen.  

11.02.09 08:47

3309 Postings, 6275 Tage kirmet24moinmoin

bin ich im Politikforum gelandet???
Ihr werdet doch wohl noch etwas Wahlkampfgetöse von realen Forderungen unterscheiden können.
Also nicht nervös werden, und back to business :)  

11.02.09 08:50
1

300 Postings, 6680 Tage squalidzurück zu Fakten

11:00DE ifo Wirtschaftsklima Eurozone Q1
11:30LU Lagerbestände & Umsätze Großhandel
14:30US ArcolorMittal Jahres-Pk
16:35US Ölmarktbericht  

11.02.09 08:53

751 Postings, 6024 Tage swizzyguten morgen allerseits

da haben meine schweizer freunde ja wieder richtig reingehauen. aber im januar scheints bei der credit suisse ja ganz gut zu laufen, also kein grund zur aufregung. was läuft euer dax eigentlich schon wieder nach oben? zu korrigieren hat er doch eigentlich nichts!? ist doch die letzten tage schon sehr fleißig voraus gelaufen.

viele grüße und erfolgreiches handeln heute  

11.02.09 08:56

3956 Postings, 6660 Tage Trüffelschwein07swizzy

wenn UNS die US - Boys verarschen, so haben doch wir das Recht, die Schweizer zu verarschen, gelle ?

;-)
-----------
Man muß ein Schwein sein

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben