Wirecard 2014 - 2025

Seite 5826 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72030107
davon Heute: 38057
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5824 | 5825 |
| 5827 | 5828 | ... | 7416   

13.06.20 14:23
3

1204 Postings, 1920 Tage Bond1996Mongoklaus

wollte erst schreiben deine Name ist Programm, aber das wäre eine Beleidigung für jeden Behinderten. Du brauchst dringend einen Arzt.  

13.06.20 14:26

769 Postings, 2965 Tage Flash88die kritische

Sichtweise fehlt hier, weil es schon genug davon gibt. Man ist froh wenn man mal nichts kritisches lesen kann  

13.06.20 14:26

1704 Postings, 2371 Tage Alterbar12Hört

auf auf die Mongos zu hören.

Wirecard EBITA 2020 1 Milliarde.
In English 1 Billion.

So und jetzt können die Mongotrolle weiterspammmen.  

13.06.20 14:28
2

1204 Postings, 1920 Tage Bond1996Baader Bank

beläßt Kursziel auf 240, denke auch das ist noch untertrieben. Kann ja auch nichts dafür wenn alle Analysten andere Kursziele sehen wie Aktienquerdenker. Nun ja ihr dürft da aber nicht so mit denen ins Gericht gehen, auch diese Krankheiten sind heilbar. 😂  

13.06.20 14:38

1317 Postings, 1887 Tage FashTheRoadHessentrade

Absolute Zustimmung ...... schon grandios, diejenigen die immer alles vorher wussten !!  

13.06.20 14:51

1204 Postings, 1920 Tage Bond1996Hessentrade

mal gewinnt man mal verliert man, aber spätestens Dienstag hätte dir ein Licht aufgehen müssen. Der Markt war heiß gelaufen, u. das war längst überfällig. Wenn du es nicht mitbekommen hast, dann fehlt dir eben die Erfahrung, dafür kann ich aber nichts.  

13.06.20 14:52
31

983 Postings, 2067 Tage FunaticFakten, Meinungen und Behauptungen

Was ist eigentlich das Ziel dieses Threads? Ich denke, die meisten sind hier, um ein möglichst umfassendes und der Wahrheit entsprechendes Bild von Wirecard, welches sich aus Fakten und Meinungen zusammen setzt, zu erhalten, um auf dieser Grundlage (Chance/Risiko) Entscheidungen für ihr Investment treffen zu können. Die anderen wollen wohl genau das be- und verhindern.

Fakt ist: Es gibt in Sachen WDI nur eine Realität und eine Reihe bekannter und anerkannter Fakten.

Die Frage ist: Wie können wir gemeinsam unser Forum besser machen um die Chance zu steigern, auf Grundlage der Fakten diese Realität genauer erkennen zu können?

In den letzten Tagen habe ich darüber nachgedacht, welche Vor- und Nachteile unser Forum hat. Dabei ist mir klar geworden, dass meist zu wenig zwischen Fakten und deren Interpretation (Meinung) unterschieden wird. Vermutungen bzw. Spekulationen kommen dann noch dazu. Es wäre wohl ein Anfang, wenn sich der Verfasser eines Beitrags selbst darüber im klaren ist, was davon er zum besten geben möchte und darüber nachdenkt, ob man das evtl. sogar explizit kenntlich machen sollte. Was die Fakten angeht, halte ich unser Forum für die beste Informations-Sammelstelle die es gibt, da man auf alle wichtigen öffentlich verfügbaren Informationen inkl. Quellen aufmerksam gemacht wird (danke an die vielen fleißigen Sammler!) und Fake News werden in Gemeinschaftsarbeit auch immer sehr schnell entlarvt - bei manchen Short-Attacken mit fake news dauerte das nur wenige Minuten. Da viele das allein gar nicht könnten oder zumindest nicht so schnell, gebührt auch hier den Aufklärern ein besonders großes Danke!
Bei den Meinungen ist es deutlich schwieriger, da es dabei eine deutlich größere Diversität gibt. Eine Meinung sollte immer eine gewisse nachvollziehbare Begründung enthalten die sich auf bekannte Fakten stützt. Andernfalls ist es einfach eine Behauptung und ist damit relativ sinnlos.
Wichtig wäre z.B. Diskussionen darüber sachlich zu halten und nicht beleidigend zu werden, damit alle einen Mehrwert (Erkenntnisgewinn) davon haben können. Auch sollte eigentlich jeder bereit sein, seine Meinung zu ändern, wenn man überzeugende Argumente dagegen erhalten hat. Leider scheint das hier selten der Fall zu sein, oder manche geben es vielleicht auch einfach ungern zu. Tatsächlich sollte man doch eigentlich froh und dankbar sein, wenn einem geholfen wurde, eine falsche Ansicht richtig zu stellen...
Jedem sollte klar sein: Jede Bewertung einer Information und deren Interpretation (Meinung) ist immer auch geprägt von dem, was man bisher für einen Eindruck hat. Bei manchen scheint das stärker ausgeprägt zu sein, als bei anderen. Ich persönlich denke, Verschwörungstheoretiker besonders von confirmation bias betroffen sind. Hier bei WDI ist es wohl entscheidend, ob man z.B. MB eher ver- oder misstraut, bzw. ob man es für möglich hält, dass an den Anschuldigungen von Fraser und Co wirklich was dran sein könnte. Davon abhängig werden dann neue Informationen so oder so bewertet. Beispiel KPMG-Bericht: Den fand ich z.B. unterm Strich recht positiv, da die schlimmen Vorwürfe allesamt nicht belegt wurden und außerdem beleuchtet wurde, wo Nachholbedarf war, was AR und Vorstand auch durchziehen werden. Wer aber vorher schon WDI zugetraut hat, dass an den Vorwürfen was dran sein könnte, für den war der Bericht eine Fundgrube von neuen Argumenten gegen Wirecard. Man ist sich irgendwie sicher, dass da irgendwo Dreck ist, auch wenn man ihn noch nicht gefunden hat, also muss man einfach nur gründlich genug suchen. Leider scheinen viele Journalisten auch in dieser Form eine vorgefasste Meinung zu haben und das finde ich ziemlich ernüchternd und enttäuschend.
Es ist auch gefährlich, Informationsquellen danach zu beurteilen, ob sie dem eigenen Meinungsbild entsprechen. Beispiel: Sharedeals.de war noch am 22. April kritisch eingestellt und tippte auf einen Kursrutsch nach dem KPMG-Bericht. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass hier jemand den Artikel reingestellt hätte (aber kann auch gut sein, dass ich übersehen habe), am 28. April um 8:27 Uhr waren sie sich noch unsicher, und am 28. April um 9:27 Uhr sind sie dann auf long gewechselt. Seit dem Zeitpunkt wurden hier immer wieder deren Artikel eingestellt und promotet, als ob es das einzig verlässliche Medium wäre. Jeder, der was dagegen gesagt hat, mit der Begründung, dass sie ihre Meinung öfters mal wechseln, musste sogar mit schwarzen Sternen rechnen. Ähnliches mit dem Aktionär... Ich selbst sehe die einzige Ausnahme beim nebenwerte-magazin, aber evtl. wollen die auch einfach nur einen Kontrast zu anderen Medien bilden und lesen hier mit um dann Artikel zu bauen, die wir für lesenswert halten - wer weiß... Und dann kommen bei manchen hier auch noch extreme Emotionen dazu, wenn z.B. der Kurs mal wieder auf Tauchstation geht. So was ist eh Gift an der Börse, genau so wie Euphorie, aber da müssen einige wohl erst durch Schmerzen lernen.
Wir versuchen hier bei Meinungen einen Konsens zu finden, indem z.B. viele dabei mithelfen, durch grüne Sterne gewisse Aussagen höher zu gewichten. Das ist sehr wichtig und funktioniert hier auch "besser" als in manchen anderen Threads, die ich so mitverfolge. Allerdings haben wir dadurch hier natürlich auch eine gewisse Gefahr einer Meinungsblase, da man tendenziell auch eher denen einen grünen Stern geben wird, die eine Meinung äußern, die der eigenen eher entspricht. Im worst case irrt sich jemand wie z.B. KostoLenin mal so richtig und wenn dann keiner dagegen hält, dann haben hier viele ein Problem. Deshalb ist es gut, dass er z.B. aktiv um Kritik bittet. Auch wäre es imo wichtig, den wenigen niveauvollen Kritikern, die wir hier haben, etwas mehr Wertschätzung entgegen zu bringen. Wir sollten dankbar sein, dass z.B. dlg sich zur Verfügung stellt, des öfteren diese Rolle einzunehmen und ihn nicht ständig mit schwarzen Sternen abstrafen, bloß weil man selbst eine andere Meinung vertritt. Wer gute Argumente dagegen hat, kann diese ja formulieren und erfahrungsgemäß weiß dlg so was auch zu schätzen. Etwas vollkommen anderes ist das natürlich hier bei der Fraktion, die einfach nur immer wieder unbegründete Behauptungen aufstellt und ständig den Kaffee vom letzten Monat neu aufwärmt. Solche User landen bei mir allesamt auf der ignore Liste. Und dann gibt es diejenigen, die etwas besser argumentieren, deren Motive jedoch recht eindeutig niederträchtig sind, die also nur verunsichern wollen statt zu helfen. Auch die landen bei mir auf der Liste und am liebsten wäre mir, dass das bei allen so wäre und man nichts von dem Zeug hier überhaupt diskutieren würde. In dem Punkt ist sich die Teilnehmer hier aber offenbar noch nicht so ganz einig, wer so dazu gehört, und wie man mit diesen umgeht. Ich selbst halte z.B. BioTrade für gefährlich und manipulativ und wundere mich immer wieder, dass man hier manchmal 5 Seiten lang versucht, seine Behauptungen zu wiederlegen, so als ob er je bereit gewesen wäre, sich von irgendwelchen Argumenten überzeugen zu lassen. Wäre die Mehrheit hier sich da einig, würde ich mir echt mehr Optionen von ariva wünschen als das Byblos nur ein paar Leute sperren kann. Das reicht hier definitiv nicht. Vor allem die Klaus-Klone gehören instant für immer gesperrt.

Leider gibt es auch immer noch viele sehr überflüssige Kommentare ohne jeglichen Mehrwert. Wäre schön, wenn das wieder reduziert werden könnte, damit wir eine höhere Informationsdichte hier erreichen könnten. Ich hoffe sehr, dass wir gemeinsam unseren Thread noch konstruktiver gestalten werden.  

13.06.20 14:57

88 Postings, 2000 Tage Si Card@ funatic

Bemerkenswert tolles Statement, danke:-)  

13.06.20 15:04
1

445 Postings, 2182 Tage 229206391aJANF

Zitat:
========

Braun ist selbst Großaktionär. Ich glaube nicht, dass ihm "scheißegal" ist, wenn der Kurs in den Boden gerammt wird. Die anderen adhocs waren auch korrekt, indem was geschrieben war. Das was nicht geschrieben wurde, war da eher kritisch.  
OPTIONEN

========

Klar ist dem scheissegal ob der Kurs im Jahr 2020 40% niedriger ist als er eigentlich sein könnte. Aber sowas von scheissegal.

Warum sollte es ihm nicht scheissegal sein? Glaubst der hockt wie der kleine Mann den ganzen Tag vor seinem ING-Depot und schaut nach ob er wieder 40€ Buchwert hinzugewonnen hat? Oder glaubst du vielleicht der TÜV von seinem Golf steht an und er braucht dringend 1.000€ für eine Reparatur?

Braun wird seine Anteile an WC nicht verkaufen. Der glaubt doch komplett an dieses Unternehmen, ist ja schließlich sein eigenes. Der plant wahrscheinlich seine 7% auf Ewig im Familienbesitz zu behalten.  

13.06.20 15:15
1

22 Postings, 1927 Tage TUICruisesFANEs ist Hr. Braun

nicht egal wo der Börsenkurs seines Unternehmens steht. Sonst hätte er nicht in einem Interview geäußert, dass WIrecard einmal 100 Milliarden wert sein könnte. DAX Vorstände sind alles Machtmenschen und sie bekommen ihre Anerkennung durch Wachstum und somit auch durch einen hohen Börsenkurs. Ist zumindest meine Meinung  

13.06.20 15:16
1

10 Postings, 1909 Tage JanF13229206391a

Also sagst du er, manipuliert den Kurs mit irreführenden Adhocs, damit er endlich als CEO gefeurt wird? Das ist natürlich sinnvoll. Insbesondere da er komplett an dem Unternehmen hängt und diesem niemals schaden würde. Deine Argumentation weißt für mich deutliche Lücken auf. Ich weiß nicht, ob ich Großaktionär in einem Unternehmen sein will, was mich gerade auf die Straße gesetzt hat.

Erklär mir doch mal warum er uns mit den Adhocs verarschen sollte?  

13.06.20 15:25

669 Postings, 1913 Tage WireKosja war ein super Beitrag

13.06.20 15:26

669 Postings, 1913 Tage WireKosüberlege

noch einen Knockout Schein zu kaufen vor den Zahlen. Der könnte durch die Decke gehen  

13.06.20 15:28
10

9262 Postings, 5392 Tage doschauherIch schreibs jetzt nochmal

Aussage ehemaliger Reporter Abendzeitung bei uns am Augustiner Stammtisch. Wirecard selber ist absolut top. Das Feindbild ist Markus Braun. Ist der Weg, geht's auch mit dem Kurs bergauf. Ist das selbe wie mit  Hopp beim Fussball. Es darf anscheinend in unserer Gesellschaft nicht sein  dass einer aus dem " Volk" so einen Erfolg hat. Ich persönlich bewundere solche Typen.  Und da könnt Ihr mir jetzt 100  schwarze Sterne geben.  

13.06.20 15:29
2

18 Postings, 1920 Tage TradingDummie@ FUNATIC

Vollste Zustimmung meinerseits! - wobei ich drei Punkte besonders hervorheben möchte:
1., was das für den Mitlesenden unerträgliche seitenlange Abarbeiten an eindeutig ausschließlich provozierenden Inputs angeht; hier wäre sicherlich die Strategie "Das ignoriere ich noch nicht einmal" (hat mal irgendein Fußballer in einem Interview gesagt) weitaus zielführender, flankiert von der Möglichkeit, Accounts, die eindeutig destruktive Meinungsmache intendieren, schnellstmöglich zu sperren.
2., was die Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber denjenigen angeht, die sich hier wirklich sehr zeitintensiv einbringen und Analysen teilen, die andere niemals in der Lage wären zu erstellen.
3., was den Hinweis angeht, daß nicht jeder kritische Einwand automatisch Basher-Qualität hat, sondern möglicherweise gerade zu einer realistischen Gewichtung des Gesamtbildes bzwl einer Korrektur einseitiger Emotionalität beitragen kann. Da finde ich oft die Reaktionen einiger WDI-Longies sehr unreflektiert und unpassend.
Insgesamt aber ist dieses Forum ein ungeheuer wertvolle Orientierungshilfe in Sachen WDI-Dynamik, und dafür geht mein Dank erneut an alle, die sich hier ernsthaft und substantiell einbringen.      

13.06.20 15:31
1

2439 Postings, 2314 Tage Aktien_NeulingHeute

hier bei uns rund um Berlin Unwetterwarnungen von Hagel bis Tornado.

Soeben zog ein kleines Gewitter mit viel Regen vorbei.

Ähnlich wird es auch bei WIRECARD sein!
Es wird einen kurzen Schauer geben und Schwupps, scheint wieder die Sonne.
Ich freu mich drauf  :-)  

13.06.20 15:33
7

507 Postings, 1929 Tage Odessa100@funatic

Respekt. So ein Beitrag wie deiner war hier schon lange überfällig. Du sprichst damit den allermeisten aus dem Herzen. Das Problem ist nur, dass diejenigen, die angesprochen sind, sich nur wenig drum scheren.

Das sind meiner Meinung nach auch keine Pusher/Basher ,sondern vermutlich ganz arme und einsame Menschen, die in ihrem richtigen Leben wenig zu sagen haben und sich eben hier ein bisschen austoben. Sie als bezahlte Pusher/Basher zu "adeln", ginge mir schon zu weit, denn das hieße ja, irgendjemand würde sie ernst nehmen und zwar so ernst, dass er für diese Gossenbeiträge auch noch Geld zahlt. Niemand zahlt dafür auch nur einen Eurocent.

Was mich ebenfalls stört, ist die passive Rolle der Moderatoren, die nicht proaktiv handeln, sondern lediglich zeitverzögert nach einer Meldung. Das hängt möglicherweise mit der Ariva-Methodik zusammen. Gerade anhand der Luftpumpenklone zeigt sich diese Schwäche. Ich kenne das von anderen Foren, dass man zumindest über die IP-Adresse den User sperren kann. Hat oder generiert der 25 verschiedene IP-Adressen? Möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Natürlich kann man die alle auf Ignore setzen. Aber wenn man als Neuer hier reinschaut und sieht, was teilweise für Typen zugange sind, ist man ganz schnell wieder weg.  

13.06.20 15:44
1

576 Postings, 2069 Tage thesuprimerknockouts

13.06.20 15:45

230 Postings, 2299 Tage ascimIhor

roughly 5 million shares still available to borrow
12.6.20 auf Twitter  

13.06.20 15:45

576 Postings, 2069 Tage thesuprimerknockouts

leute kauft keine knockouts vor den zahlen

ich bin mir sicher, selbst wenn es ein perfektes testat gibt, werden die lver versuchen nochmal alles zu schmeißen am donnerstag  

13.06.20 15:52

9262 Postings, 5392 Tage doschauherthesurprimer

warum  darf man keine KO Scheine kaufen. Das musst Du mal erklären. Hier wirft irgendwer Sachen in den Raum, nur weil er es irgendwo mal gelesen hat. Für Dich, KO gibts nach oben und nach unten. Schön zu lesen, wie viele Anlageberater hier unterwegs sind.  

13.06.20 15:54
2

3 Postings, 1884 Tage Aktieninvest200Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.20 20:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

13.06.20 15:57
8

4343 Postings, 1884 Tage SousSherpaDie Singapur Story von 2019

@Funatic:  Alles völlig richtig. Nur geht es hier kaum noch um Fakten,  sondern um Fake News, Insiderhandel und kriminelle Marktmanipulation. Da braucht man garnicht auf die alte Zatarr 2016 Story, die Story 2018 zurück gehen, sondern nehmen wir einfach mal die jüngere Chronologie der Singapur Story von 2019:

"Am Mittwoch, 30. Januar bricht die Wirecard-Aktie nachmittags schlagartig um rund 21 Prozent ein. Grund ist ein kritischer Bericht in der Online-Ausgabe der "Financial Times" über den Zahlungsabwickler. Demnach habe ein hochrangiger Manager in Singapur im vergangenen Jahr womöglich Verträge gefälscht und Geldwäsche betrieben. Die Zeitung bezog sich auf eine von ihr eingesehene interne Präsentation, die sich mit zweifelhaften Geldströmen beschäftigt haben soll."

boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/wirecard-vs-ft-ch­ronologie-der-ereignisse100.html (https hinzufügen)

Schau dir einfach die Diskussion im Forum an - Topic Modelle: Presse, BaFin, Anklage,  Strafanzeige, McCrum, Perring, ...  Du könntest bei den Foreneinträgen 1 zu 1 einfach statt 2019 nun 2020 hinschreiben. Ich greife mal exemplarisch eine Seite im Forum zu dieser ganzen Singapur Story von 2019 im Forum raus:

ariva.de/forum/wirecard-beste-aktie-2014-2025-497990?page=1658#ju­mp25725480 (https www hinzufügen)

Wie sich nun rausstellt. Es war wieder mal alles Fake News der Presse, gestreute Gerüchte und verbreitete Angst in den Foren, aktivistische Leerverkäufer, die damit auf die kriminelle Tour ihr Geschäft gemacht haben. Fakt und Ende dieser Singapur 2019 Story.

"Die Geschäftsaktivitäten der Wirecard AG in Singapur sind inzwischen dreifach geprüft worden. Hierzu liegen ein   Gutachten   einer   renommierten   Rechtsanwaltskanzlei   und   die   uneingeschränkten   Testate   der Geschäftsjahre  2016-2018  des  Konzernabschlussprüfers  vor.  KPMG  stellt  im  Sonderuntersuchungsbericht fest, dass eine weitergehende Untersuchung der betrachteten Sachverhalte zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erforderlich  ist  (Seite  46).    Für  Wirecard  sind  die  Verdächtigungen  zu  diesem  Geschäftsbereich  damit abschließend aufgeklärt."

wirecard.com/uploads/2020_06_03_DE_Statement-zur-aktuellen-Situat­ion-des-Unternehmens.pdf (https www hinzufügen)  

13.06.20 15:57
2

3 Postings, 1884 Tage Aktieninvest200Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.20 20:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

13.06.20 16:00
1

2439 Postings, 2314 Tage Aktien_Neuling@Aktieninvest 2

Herzlich Willkommen.
Wer soll Dir hier vor dem 18.6. eine glasklare Empfehlung abgeben? Niemand.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Kredit aufnehmen halte ich für bedenklich.

ebenso hoffen hier  viele seit einigen Monaten auf das schnelle Geld.
Es scheint im Moment eine Zockeraktie zu sein, aber auf lange Sicht kannst Du mit Wirecard nichts falsch machen.  

Seite: 1 | ... | 5824 | 5825 |
| 5827 | 5828 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben