Grundsätzlich muss man ja mal anmerken, daß die Herren von der SDK wie Liebscher erstmal überwiegend Fachjuristen sind. Wer von der LDR kann sowas von sich behaupten? Denke die sind sich im klaren was sie kommunizieren und was nach gültigem Rechtsverständnis sein sollte. Mich wundert ja immer die Auslegung der Gesetze hier .Da wird mal schnell von Staatsanwaltschaft, einklagbarkeit und sonstigem Fantasiert. Das hat leider den Touch von Alternativen Fakten,weil einfach nicht übereinstimmend mit der Gesetzeslage . Man kann ja gerne seine eigene Auslegung betreiben, das Gericht wirds nicht jucken, und wer meint Grundgesetzartikel auf alle möglichen Alltagssituationen anwenden zu können lebt nicht in der Realität. Wilde kreative Auslegung von Gesetzen erinnert mich eher an Reichsbürgertum als an Demokratie. Und auch die Steinhoff Gläubiger sind weder milde zu stimmen ,noch sollte unterwürfig gedankt werden. Das wird auch die nicht jucken, sondern nur Fakten und Zahlen, inklusive ihr Geld. Und genauso unser Geld. Das ist hier halt jetzt ne Challenge und man wird sehen wer am Ende noch steht. Ich glaube an eine win win Situation |