Mir ist klar, dass Du nach Max Otte gehst...Du hast ja mitbekommen, dass er eine 180 Grad Kehrtwende seiner bisherigen Investments macht, obwohl er eine Professur für Unternehmensbewertung hat...und Du hast nur einen Doktor....Der hatte alle diese Aktien empfohlen und viele Andere auch, die zum Teil in Pleite gingen.
Fundementalbewertung ist ein Muss....aber nur ein Puzzelstein im ganzen Bild...CT ist wichtiger Teil...dazu Management, Politisches Umfeld und Konkurrenz. Am meisten ist aber die Preisentwicklung entscheidend. Da kann man noch soviel spekulieren...
Eigentlich müsstest Du bei den Werten, die Du bisher hattest, es gelernt haben. Aber, wer CT verteufelt und andere Dinge ignoriert, so auch die Meinungen Anderer, indem man sie sperrt, in dem Glauben, man habe höhere IQ, dann lernt man im Endeffekt Nichts dazu und man begeht immer den selben Fehler...
Insofern sehe ich es bei Dir al ein hoffnungsloses Unterfangen...Du wist so immer wieder diesselben Fehler machen...
Aber gut zu wissen...Deine Aktien sind die besten Shortkandidaten...nur weiter so....Du wirst mich reicher machen...
So ....bis danne...muss Strassen kehren... |