weil ich denke, dass bei unserem Aareälsche der zu erwartende Schuldenschnitt bei den betroffenen Banken (und ich betone ausdrücklich: Det Aareälsche ist n i c h t tangiert !) auch Spuren hinterlassen wird.
Der Hauptgrund dafür ist bestimmt folgender: Die Banken ( Ackermann vorneweg als deren Vereinsvorsitzender, wie damals in 2008, als er schon die Politik so richtig über den Tisch gezogen hat mit unserem designierten Oberheini Jörg Asmussen**, darauf später), sind natürlich daran interessiert, so wenig wie möglich zu zahlen, wobei sie selbst bei einem Schuldenschnitt von 60 % ja wegen der Steuern maximal (grob geschätzt 20-25%) selbst zu tragen hätten, und der Steuerzahler wieder mal trotzdem zur Kasse gebeten würde !!).
Und genau diese Banken, behaupte ich, werden im Moment daran drehen, dass die Kurse weiter sinken, denn dies ist eigentlich die einzige Maßnahme, um klar denkenden Politikern so richtig Angst ein zu jagen. Denn abstürzende Börsenkurse waren bisher ein probates Mittel, um die wieder auf Kurs zu bringen.
Natürlich haben sie vorher (siehe gestern und Wochenende) erstmal ihre Schäfchen ins Trockene gebracht.
Warten wir es einfach ab.
So, jetzt nochmals zu der Oberpfeife Jörg Asmussen: Der ist nicht nur Schuld an den mehr als 200 (oder sind es sogar 300) Milliarden, die der deutsche Staat zahlen muss, während die Banken in 2008/9 mit 10 Milliarden davon kamen, weil er mit Ackermann am Tisch saß, sondern er hat auch vorgeschlagen, dass der Bankensektor dereguliert worden ist, und damit ist er für mich der bisher " G r ö ß t e V e r b r e c h e r a l l e r
Ze i t e n, denn er hat nicht nur uns, das deutsche Volk, sondern die ganze Welt dadurch bislang in höchste Aufregung versetzt. Das alles wäre nämlich ohne diese Freigabe für die Banken niemals passiert.
Interessant dabei ist, dass unsere Oberpfeife verheiratet ist mit der Berliner damaligen Repräsentantin (2003-2010) der deutschen Börse, Henriette Peucker.
Die Quelle dazu: Wikipedia
Wer jetzt nixt rafft, .......
Und wir halten alle die Füße still, dass dieser Drecksack als Chefvolkswirt zur wichtigsten Bank in Europa geht!!
Wir haben alle mal so richtig Ahnung!!
Und lassen so etwas geschehen, was für eine Schei.s.s.e
----------- Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung ! Alles wird gut und wenn's erst in 5 Jahren ist |