Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 95 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 694818
davon Heute: 249
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 244   

08.11.10 20:50
1

143 Postings, 5393 Tage mepesdax

und indexorientierte fonds müssen sich dann zwangsläufig eindecken = weitere vorhersehbare Nachfrage. Ich bin mal auf die Quartalszahlen gespannt. Rechne mit einem niedrigen einstelligen Millionengewinn für dieses Quartal. Ist noch nicht berauschend, aber ein Anfang der Wende zum Guten. Mehr noch freue ich mich aber am Freitag auf das Spiel gegen den HSV. Wird wieder superschwer, schätze den HSV auswärts stärker ein als daheim, haben Mainz die erste Niederlage beigebracht, die sind ein sehr unbequemer Gegner. Hier kann alles passieren. Sollte der BVB gewinnen, traue ich ihnen erstmal den Herbstmeister zu, was auch schon mal ein wichtiges Etappenziel ist. Oder andersrum: 40 + x Punkte zur Halbzeit wären super!

08.11.10 21:13

5115 Postings, 6958 Tage ackervermutlich greifen die ersten fonds seit

knacken der 100 mio. marketcap bereits zu, langsam wirds zeit für eine stimmrechtsmitteilung. die erste meldeschwelle sollte doch langsam reif sein.  

09.11.10 01:02

222 Postings, 5284 Tage miesepeterFonds?

der einzige Fond ist bisher der HAIG MB MAX GLOBAL B mit 5,82%

Sicherlich gibt es noch weitere risikobereite Fonds-Mananger die hier wegen hoch spekulativer Geschäften wie am Ende des Jahres 2008 eine blutige Nase holen möchten!

Jetzt last doch mal die Kirche im Dorf, in meinen Augen wird der gesammte Anstieg von Medien & co. getrieben und den letzten beisen die Hunde!

Ich bin bin heute mit dem gesammten Kapital vorerst raus!

Danke BVB!!!

Allen Investierten wünsche ich weiterhin noch viel Glück!!!  

09.11.10 03:11
1

17 Postings, 5205 Tage taktlossssja miesepeter

du hast recht..

die kirche muss im dorf bleiben. ich wollte heute auch schon aussteigen... jedoch ist der BVB momentan einfach "in"...die aktie ist wie die Meisterschaft.. es kann noch viel passieren.

09.11.10 06:58

3264 Postings, 5961 Tage Biggemann@:miesepeter:Verdienen,Verkaufen,Rumstinken!

Echt Meisterlich!

Machst ja Deinem Name alle Ehre.  

09.11.10 07:51

7490 Postings, 6121 Tage XL10Netter Artikel auf Finanzen.net

BVB-Finanzchef: „Entscheidend wird sein, wo wir am Saisonende stehen“

Die Aktie von Borussia Dortmund hat seit September um 70 Prozent zugelegt

Die  Aktie von Borussia Dortmund hat seit September um 70 Prozent zugelegt.  Finanzchef Thomas Treß über die finanzielle Situation des Fußballklubs.

von Sven Parplies, Euro am Sonntag

Borussia Dortmund  ist der einzige an der Börse notierte Fußballklub Deutschlands. Nach  massiven Kursverlusten feiert die Aktie plötzlich ein rasantes Comeback.  €uro am Sonntag sprach mit dem für die Finanzen zuständigen  Geschäftsführer Thomas Treß.

€uro am Sonntag: Herr Treß, der BVB ist für viele überraschend  Tabellenführer der Bundesliga. Die Aktie hat seit September 70 Prozent  zugelegt. Was hat der sportliche Erfolg finanziell bislang gebracht?
Thomas Treß: Entscheidend für den finanziellen Erfolg  wird insbesondere sein, wo wir am Saisonende stehen. Für die  Kurs­entwicklung der Aktie in den letzten drei Jahren und die aktuelle  Kurserholung ist ein anderer Punkt wichtiger als der Tabellenplatz.

Welcher?
Wir hatten Großaktionäre, die seit Herbst 2007 große Aktienpakete –  insgesamt über 50 Prozent – über die Börse verkauft haben. Darunter  waren Hedgefonds, die nach unserer Einschätzung im Zuge der Finanzkrise  Liquidität gesucht haben. Morgan Stanley hat sich von einer  Investmentbank zu einer Geschäftsbank umgewandelt und wohl deshalb ihre  Bestände ver­kauft. Diese Verkäufe haben den Kurs bis etwa Mai/Juni  dieses Jahres unter Druck gesetzt. Erst jetzt kann die Aktie nach den  realen wirtschaftlichen und sportlichen Gegebenheiten atmen.

Börsianer setzen auch auf Extraeinnahmen in der Europe League,  dem zweitwichtigsten europäischen Wettbewerb. Mit welcher Summe rechnen  Sie?
In der Gruppenphase dürfte der Profit bei etwa fünf Millionen Euro  liegen. Wenn wir uns für die nächsten Runden qualifizieren, können es  bis zu zehn Millionen werden. Richtig Geld verdient man aber nur in der  Champions League – da reden wir dann von 20 Millionen und mehr.

Bei BVB-Spielen sind die Stadien gut gefüllt

Der BVB hat den höchsten Zuschauerschnitt der Liga, die  Kapa­zität aber ist nahezu ausgeschöpft. Müssen Sie nicht stärker in  VIP-Logen für zahlungskräftige Kunden investieren?

Wir glauben, dass Logen für viele Kunden in der Region Dortmund nicht  das richtige Angebot sind. Wir vermarkten Businesseinheiten von zwei bis  acht Plätzen – das ist für die meist mittelständi­schen Unternehmen  attraktiver.

Die TV-Einnahmen sind nach Sponsoring und Tickets die wichtigste  Einnahmequelle. In der Bundesliga wird das Fernsehgeld gewichtet nach  dem sportlichen Erfolg der Vereine verteilt. Der BVB fordert mehr Geld  für Traditionsvereine.
Wer den größten Beitrag zur Attraktivität der Bundesliga leistet, sollte  auch entsprechend profitieren. Dieser Beitrag lässt sich an vielen  Kriterien messen – zum Beispiel Zuschauerzahlen, Markenwert und  -attraktivität oder Einschaltquoten.

Um die Verteilung neu zu regeln, brauchen Sie eine Mehrheit  unter den 36 Vereinen der ersten und zweiten Liga. Wie wollen Sie die  bekommen?
Es geht ja nicht nur um Borussia Dortmund und Bayern München. Es gibt  viele Vereine mit einer großen Fanbasis, die andere Klubs bei dem  aktuellen Verteilungsmodus quersubventionieren. Eine neue Verteilung der  TV-Erlöse würde für jeden Verein Anreize schaffen, die eigene Marke zu  stärken und damit die Attraktivität der Bundesliga zu verbessern.  Darüber hinaus wäre es ein Ausdruck von mehr Solidarität mit der  Fanbasis.

Hier gehts zum aktuellen Heft

Wenn Sie sich für die Champions League qualifizieren – was machen Sie mit den Mehreinnahmen?
Das werden wir genau abwägen, im Detail aber nicht öffentlich diskutieren.

Viele Aktionäre dürften eine Dividende fordern – Fans und Sportmedien neue Spieler. Wie gehen Sie mit ­diesem Konflikt um?
Wir haben immer wieder gesagt, dass wir eine Dividende ausschütten, aber  erst dann, wenn wir uns nachhaltig international etabliert haben. Man  darf nicht vergessen, dass wir aus der Vergangenheit noch immer  erhebliche Schulden haben. Außerdem müssten wir für die Champions League  eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Wenn wir uns qualifizieren,  wollen wir nicht nur kurz Guten Tag sagen – das ist auch im Interesse  der Aktionäre.

Borussia Dortmund hat im vergangenen Geschäftsjahr sechs  Millionen Euro Verlust erwirtschaftet. Reicht es dieses Mal für schwarze  Zahlen?
Das ist unser Ziel.

09.11.10 09:17
2

5115 Postings, 6958 Tage ackercharttechnisch erstmal platz bis 2,40

mal sehen obs klappt!;-))  

09.11.10 09:41
2

5115 Postings, 6958 Tage acker2,27

fangen jetzt die bvb-spieler an ihre aktie zu kaufen ? ;-))
oder legt kloppo sein gehalt an ?? ;-))  

09.11.10 09:53
2

521 Postings, 6948 Tage forfreehamburg kauf sich ein

09.11.10 10:00
2

5115 Postings, 6958 Tage ackernach rentrop und homm,

muss man sagen geske hat den längeren atem gehabt und große bestände um 1 euro gekauft.
da zeigt sich eine wahre bvb-treue!  

09.11.10 10:21
1

35 Postings, 5385 Tage phillerchillerwas ist denn hier los ;)

schön anzusehen, wie positiv sich die Aktie entwickelt :)  

09.11.10 10:21
1

521 Postings, 6948 Tage forfreedenke bis freitag 3€

und am Freitag zahlen und Spiel und wenn alles gut geht sind wir nächste Woche bei 4€ was denkt ihr??  

09.11.10 10:30
2

778 Postings, 5215 Tage Beautyboy@forfree :-)

Nene mein Freund, so schnell steigt die Aktie nicht auf 4€, dass wäre einfach zu viel vom Guten, aber wenn die wirklich auf 4€ steigen sollte, dann hast du von mir ein essen gut, obwohl ich dich nicht kenne ;-)

Bin grad eben aufgewacht, als ich in meinem Depot reinschaute, wollt ich meinen Augen nicht glauben, einfach nur geil der BVB bzw die Aktie, meine ganzen verluste in den letzten Jahren sind wieder ins Plus gedreht juhuuuuuuuuuu ;-)

Bin heute einfach glücklich drauf ;-)

Wenn der BVB gegen Hamburg gewinnen sollte und die Zahlen hammer ausfallen, dann werden wir Kurse über 2,50€ locker sehen ;-)   einfach geilllllllllllll ;-)  

09.11.10 10:33

521 Postings, 6948 Tage forfreekomme drauf zurück@beautyboy

09.11.10 10:34
1

285 Postings, 5759 Tage stelyoso sehr ich mich über solche kurse freue

aber irgendwie gehts doch zu schnell. befürchte vor dem spiel gegen hamburg enorme verkäufe die ihre gewinne einsacken wollen.

09.11.10 10:35

521 Postings, 6948 Tage forfreeja aber nach dem spiel falls sieg

ich meine nachdem wir gewonnen haben geht es ab  

09.11.10 10:42
1

10486 Postings, 6908 Tage Bozkaschiunglaublich !

dieser Anstieg geht verdammt schnell...
Wenn der BVB gegen Hamburg gewinnt ist das rest Programm vor der Winterpause nen Witz und der BVB wird Herbstmeister !!!
-----------
Carpe diem

09.11.10 10:45
1

113 Postings, 5233 Tage Jango77Guten Morgen

waaaas?!!!! sind wir nun wieder "nur heute 12%" im Plus?????!!!! Ich träume noch?oder???!!! Kneif mich jemand....

Man man man, heute ist wieder solch ein schöner Tag!!!

:-))))  

09.11.10 10:52
1

5115 Postings, 6958 Tage ackerich gerade 22 sterne für diesen thread

wenn ich 100 habe ist dortmund meister. ;-))  

09.11.10 10:56
2

347 Postings, 6439 Tage Bartels.DJetzt werdet mal nicht nervös

sondern freut Euch , endlich mal auf eine echte Siegeraktie gesetzt zu haben. Aktuell 2,38 € bei L& S. Ich höre gar nichts mehr von unseren Day Tradern. Bin jetzt mit 1,35 € pro Aktie im Gewinn und bleib ganz ruhig, denn mein Kursziel heißt weiterhin 5 €.

09.11.10 10:58

5115 Postings, 6958 Tage acker#2357

kursziel erreicht xetra 2,40

interessanter wird es allerdings darüber, jede menge platz nach oben.  

09.11.10 11:01

193 Postings, 5232 Tage lakosomodoacker !

kannst du mal nen chart einstellen. ich sehe bei 2,40 euro keinen widerstand. danke.  

09.11.10 11:05

398 Postings, 5254 Tage Börsi123....

Das ist schon enorm, was die BVB-Aktie an Performance nach oben hingelegt hat.
Bin lange dran diese Aktie genauer zu beobachten und wollte schon so oft zuschlagen, aber habe immer geglaubt, dass der Kurs bereits zu hoch steht.
Jetzt packe ich den Mut und greife zu!!!
Zur Herbstmeisterschaft möchte ich Kurse zu 4€! ;-)

09.11.10 11:09

5115 Postings, 6958 Tage ackerbesser zu erkennen am 10 jahreschart

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben