Ich find die momentane Klasse von Dortmund wirklich genial. Und das sagt ein Franke, der ursprünglich jahrelang Bayern Fan war und inzwischen Richtung Hoffenheim symphatisiert! Ja, ich weiß, Traditionsclub, Bla Bla Bla, usw - Also verschont mich bitte damit, hat hier nix verloren! Is' halt einfach so! Basta. Ich freu mich trotzdem für alle Dortmund Fanatiker, und noch mehr für alle Leute, die in die Aktie investiert haben! Ich bin selber extrem spät rein (2,88), seitdem ging's steil bergab - aber ich geb die Dinger trotzdem vor Ende der Saison, bzw vor Anfang nächster Saison garantiert nicht mehr her! Dortmund wieder gewonnen, Mainz (der direkte Verfolger) verloren, Resümee: Vorsprung ausgebaut! Genial! Ich zähle auch weiterhin die Bayern als einzigen ernsthaften "Meisterschafts-Konkurenten" der Dortmunder. Die anderen Vereine (Mainz, Leverkusen) sind dafür einfach zu unbeständig oder werden einbrechen! Das bedeutet: Wenn Dortmund nur so ne Rückrunde spielt, wie die Vorrunde der Bayern ausgesehen hat, dürfte es für die Meisterschaft reichen! Grund: Wenn es so kommt, müssten die Bayern ja mindestens so eine Rückrunde spielen, wie Dortmund's Hinrunde ausgesehen hat! Und das bedeutet: (mindestens) 14 Siege (könnte ja noch einer mehr werden...), 1 unentschieden und eine Niederlage! Leute, mal ganz ehrlich, bis dahin haben sich Vereine wie der HSV, Schalke, Wolfsburg, Bremen und Stuttgart mit großer wahrscheinlich wieder erholt (z.B. durch Trainerwechsel [Stuttgart], durch Verstärkungen in der Winterpause, usw).... Und dass dann die Bayern in der Rückrunde solch ein Leistung erbringen können, wie die Vorrunde der Dortmunder, ist doch wirklich extrem unwahrscheinlich. Ich bin sogar der Ansicht, dass es fast unmöglich ist! Und ich find's einfach nur GEIL! Yeeees! |