Das Interesse an der Conergy-Aktie hat mich im Januar 2010 dazu bewegt, mich hier bei ariva anzumelden. Was war das für eine schöne Zeit, als die User sich hier zum Teil täglich noch friedlich austauschten. Ich erinnere mich noch an viele Namen, mirzo, Linda, Lou, peg, kizgin, Joschel64, h1234, Wiener_Jung, grisu007, Agenth Smith, extrachillie, sportgemeinschaft, aworai, C_P_, woodstock, mal einige zu nennen, die mir so spontan einfallen. Und mit vielen habe ich noch Kontakt, das ist schön. Ananas schrieb täglich schon in den frühen Morgenstunden Und wir hatten alle ein schönes Miteinander. Manche haben sich dadurch sogar persönlich kennen gelernt und der Kontakt besteht noch heute. Leider hat sich vieles verändert. Die Enttäuschung über den Verlauf dieser Aktie hat sicher dazu beigetragen.
Im richtigen Leben sehen wir den einzelnen Menschen. Wir sehen seine Mimik, hören seine Stimme und spüren dabei etwas, das es in dieser virtuellen Welt nicht gibt. Und trotzdem sollte immer bedacht werden, dass hinter jeder ID ein Mensch steht. Wäre es nicht wünschenswert, dies bei der zwischenmenschlichen Kommunikation zu bedenken?
Ich beende mein Posting mit einem Zitat und hoffe, dass der Frieden hier irgendwann einkehrt. Was die Verluste bezüglich dieser Aktie betrifft, da bin ich genauso betroffen und es ist sicher für viele eine große Enttäuschung.
Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen."
Francesco Petrarca |
Angehängte Grafik:
glueckwunsch_dem_conergy-thread.jpg (verkleinert auf 49%)