Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 930 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11708433
davon Heute: 3157
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 928 | 929 |
| 931 | 932 | ... | 1746   

08.07.19 19:37
4

206 Postings, 2283 Tage SearchSewing Kritik unsachlich...

... denn er hat nun erstnals Mut bewiesen etwas grundlegend zu ändern, und dabei vor allem versucht eine KE zu verhindern. Ob es gelingt, wird die Zukunft zeigen...
Nur, wenn jemand sagt dass statt 18.000 sofort 30.000 zu entlassen sind - der hat keine Ahnung von der Materie... selbst die 18.000 Mitarbeiter werden eine Herkulesaufgabe, nicht nur finanziell sondern auch strukturell.

08.07.19 19:37

1573 Postings, 2253 Tage Gizmo123Es wird mich nicht

Überraschen wenn wir bis Freitag 5,801 antesten.  

08.07.19 19:41

206 Postings, 2283 Tage SearchDass der Kurs nun nicht auf 8,50 EUR geht

war ja klar... auch wenn die Heftigkeit des Rutsches unter die 7,00 und der ausbleibende Rebound mich schon überrascht haben.

Nächstes Ziel nun Zone um 6,30 EUR, nach oben könnten wir die 7,00 EUR von unten noch einmal testen. Irgendwo hier kommt nun das große pendeln die nächsten Monate.

Größtes Risiko, dass der knapp kalkulierte Plan doch deutlich teurer wird bzw. die Erträge schneller fallen und wir doch eine größere KE benötigen.  

08.07.19 19:43

2629 Postings, 5241 Tage Redbulli200@Gizmo: Hoffe die 5,80 sind Freitag schon deutlich

unterschritten, und der Anfang ist gemacht....  

08.07.19 19:46

206 Postings, 2283 Tage Search@Gizmo 123

bei halbwegs stabilen Märkten sehr unwahrscheinlich, dass die 5,80 diesen Monat getestet werden.
Die Herde war eurphorisch, dann panisch heute. Auf dem Weg nach unten wird sie wieder begreifen dass im Kurs schon viel Risiko eingepreist ist und wieder umschwenken.
Kursbildung zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

08.07.19 19:50

2348 Postings, 6041 Tage butschiDie DB hat bei billigstem Geld

im Trading kein Cash verdient und die USA-Banken 10-20 Mrd. ? Wenn diese Banken mal nur 0 verdienen kann man erahnen, was die DB dann an Verlusten einfährt.

Seit 2008 hat man ASFAIR insgesamt Verluste eingefahren in einem boomenden Markt wo alle Assets überbewertet worden sind ?

Wann will man den Gewinne einfahren, wenn es eine Rezession gibt oder besser noch bei einem Crash ?

Das wird bei der DB jetzt ein Rückzugsgefecht. Mit Glück kann man seine Bilanzsumme und die Derivate schnell genug abbauen, daß man Geld für die Verluste hat.

08.07.19 19:51
1

206 Postings, 2283 Tage SearchErste positive Impulse erwarte ich schon...

... zu Q4 2019 und dann Q1 2020.
Unter dem Strich natürlich "rot", aber die bereinigten Kosten sind interessant im Vergleich zur Ertragsentwicklung.
Wir werden also keine drei Jahre warten müssen... sobald es erste Anzeichen gibt wird der Kurs nachhaltig über 8,00 EUR gehen.  

08.07.19 19:53

2348 Postings, 6041 Tage butschiVon nun an wird es auf der Welt nach 10 Jahren

Dauerboom sicher wieder ungemütlicher!

Dann wird es für die DB existenziell. Die wirtschaftelichen Aussichten in D trüben sich ja schnell ein, auch in den USA wird nur noch mit 2% Wachstum in 20202 gerechnet. China unklar, Türkei durch, weiter Handelskonflikte = verlorenes Wachstum. USA hat sein fiskalisches Pulver mit den Steuernsenkungen, Gewinnrepatriierungen auch schon verschossen. Zinssenkung der FED sind jetzt der letzte Rettungsanker.  

08.07.19 20:11
1

2629 Postings, 5241 Tage Redbulli200....nachhaltig über 8€????

....da sind ja doch noch ein paar Träumer hier....  

08.07.19 20:37
1

8191 Postings, 2606 Tage DressageQueenWürde allen raten...die investiert sind

das Forum erstmal für ein paar Wochen zu meiden. Fällt der Kurs ... kotzt sich jeder aus ... steigt der Kurs sind alle extremst optimistisch und sehen schon 100000% Gewinn *g  

08.07.19 20:43
1

817 Postings, 3540 Tage emerawDeutsche Bank

Gerade lese ich,  daß die DeuBA eine sog. "Unternehmensbank" gründen will; Konzerne, Mittelstand usw.
Da werden täglich ca. 1 Billion Euro abgewickelt. Na, wenn da nicht ein paar Euro als Gewinn abfallen!  

08.07.19 21:25
2

556 Postings, 3192 Tage Sylar88Wiedermal zu spät.....

Neben den 18.000 Jobs die gestrichen werden, was eine richtige Entscheidung ist (neben dem gesamten oberen Management das ausgetauscht gehören würde..) hat die deutsche Bank es wiedermal verpasst den Anschluss zu finden. Es werden laut der deutschen Bank 13 Mrd investiert in Technologien der Zukunft, gemeint sind CryptoCoins. Leider wie immer zu spät. Die amerikanischen Banken sind da bereits richtig gut unterwegs und haben einen großen Vorsprung. zb jp morgan mit der jp morgan coin

Für die deutsche Bank sind 13 Mrd viel Geld, für die US-Banken fast nichts. Die deutsche Bank kann nichts richtig machen und wenn sie was richtig macht dann 1 Jahr später als die Konkurrenz. Selbst Facebook wird der DB voraus sein. Warum das Management Millionen kassiert weiß wirklich niemand....  

08.07.19 21:37
1

1234 Postings, 2221 Tage cavo73Jede andere Bank außerhalb Deutschlands....

...hätte bei einer gleichartigen Meldung, wie dieser Richtungswechsel bei der DB gestern, 3 Tage infolge +10% gemacht. Vor allem, weil die Umsetzung (Entlassungen) schon heute begonnen hat. Woran liegt das jetzt?
1. Am deutschen Wutbürger?
2. An Mama morgen geht die Welt unter?
3. Uns geht es allen schlecht, alles ist sch.... nur in Afrika scheint die Sonne?
4. Mutti ist an allem Schuld?
5. Der Letzte macht das Licht aus?
6. Zu viele "Angsthasen"?

Bis 7,49 Eur nach oben war kein nennenswerter Widerstand. Dann kamen die o.g. Schwarzmaler.....

08.07.19 21:43
3

9118 Postings, 3086 Tage gelberbarondas Gemecker hier im Forum

genau so ein Desaster wie die DB selber.....

Häme und Schadenfreude wie die fliegende verrostete Redbull Dose machen
hier auf dicke Hose....winzig kleine Trader die man mit dem Elektronenmikroskop
suchen muss lol  

08.07.19 21:49
1

805 Postings, 6914 Tage kubantBei 1€

Kaufe ich mir Deutsche Bank Aktien  

08.07.19 21:51
2

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronWespennest

in das Wespennest hat Sewing gestochen....die USA DB Banker sind ja wohl
AMIs die nun voller Frust und Wut versuchen DB zu demontieren

dazu das Ausland welches 85% der Aktien besitzt will Deutschland platt
machen....es geht um Geld.....Osteuropa ist gegen Europa und nur wenn
es Subventionen gibt wird gescheffelt.....

wer ist für Deutschland in Europa? Die Franzosen? Die Holländer?Die
Spanier oder Italiener und Griechen?

Transfer Leistungen wollen die haben....ansonsten Deutschland verrecke.

Unsere Regierung trägt die Hauptschuld an dem EU Desaster....

und bei der DB die AMIs die in NY die Bank kaputt zockten...die dachten
auch nicht deutsch!  

08.07.19 21:53
1

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronKubant

du armer Irrer bist mit dem Klammerbeutel gepudert  

08.07.19 22:45

4756 Postings, 3344 Tage nba1232Das beste an der DB ist

das es nun als letzter Versuch angesehen wird unabhängig zu bleiben
soll heißen wenn es nicht klappt wird sie vermutlich aufgekauft , da sie ja Systemrelevant ist wird sie devinitiv nicht pleite gehen .

bei jedem Cent den sie weiter nach unten geht steigt die Chance das sie einfach von einem Big Player gesschluckt wird , oder zumindest darüber spekuliert wird und vermutlich auch Geld damit verdient wird ...

ala Long positionen kaufen , Gerüchte zu einer Möglichen Übernahme streuen ... long positionen verkaufen , short positionen kaufen und ein Dementi zu den Gerüchten ..... usw ......

daher sehe ich den Kurs jetzt als nicht besonders gefährlich für einen neueinstieg , es ist wirklich schon einiges eingepriesen und im Falle das die DB es wirklich schaffen sollte bis 2022 wieder eine gute Bank ohne "blödes" investmentbanking was nicht funktioniert zu sein dann wird der Kurs auch ganz schnell wieder deutlich weiter oben sein , aber  dazu muss auch was gelifert werden und nicht nur versprochen werden  

08.07.19 22:47
1

4756 Postings, 3344 Tage nba1232Achso zur Info

ich habe hier ne kleine position die ich eigentlich nur zum zocken hatte :) heute ... ging ja mal mächtig schief
aber hab mich jetzt mal eingelesen in die Thematik und muss sagen das ich jetzt nicht damit rechne das der Kurs sich in den kommenden Monaten halbiert oder so ......

Daher bleibe ich mal bis ende des Jahres hier drin ohne Stop setzungen in beide Richtungen .. mal gespannt was ich an Weihnachten über die DB denke : )

Ps : jaja immer wieder toll wenn aus einem kurzfritigem Zock eine Langfristige Anlage wird ;)

08.07.19 22:57
1

5750 Postings, 2344 Tage Gonzodererste:-)) wer

sollte warum ein Kaufinteresse an einem durch und durch maroden Unternehmen haben, Systemrelevant, hier wäre schnellst möglich eine Neubewertung fällig, ebenso wie die Indexzugehörigkeit.....

sind diese Punkte und Fragen beantwortet wird man sich des Ausmasses der Katastrophe erst bewusst, jahrzehntelange Betrügereien, unfassbare Arroganz und Ignoranz gegenüber ihren Kunden, Dienstleistungen bewertet jenseits von gut und böse, heute morgen wurde ein Lehrling befragt wie sie ihre Zukunft bei der DB sehe, peinlich wer hat die denn ausgesucht, ist das dass qualifizierte Personal?

Marionetten und A. Kriecher.... hochbezahlt, unfähig und ein Spielball des Vorstands und des Managements, es war höchste Zeit für die Systemkorrektur und es ist nur eine Frage der Zeit und der Gunst der Aktionäre bis hier der Ofen völlig aus ist, ok die Merkelregierung würde einen Rettungssschirm spannen, auch da hoffe ich auf die Zukunft und die hoffentlich vorhandene Realität der dann regierenden,

Deutsche Bank ist ein Auslaufmodell, eine Demonstration von Macht, die Zeiten sind hoffentlich endgültig vorbei  

08.07.19 23:03
1

331 Postings, 4673 Tage mbmbIT 13Mrd

Laut HB betragen die IT Kosten bis 2022 ca. 13Mrd für die Erneuerung.
1. Ohne diese Kosten gäbe es also hohe Gewinne

Der Umbau kostet viel Geld, ohne diese Kosten würden aber  im Q2 Gewinne anfallen. Da sind hochgerechnet 0,5 Mrd € aufs Jahr. Bei der Marktkapitalisierung eigentlich mehr als ordentlich.
Die Umbaukosten und insbesondere der Arbeitsplatzabbau werden nur kurz die Kosten hochtreiben. Danach werden die Kosten viel stärker fallen als die Erträge.

Der Sewing hatte nun auch lange Zeit diesen Umbau vorzubereiten und durchzurechnen. Die haben es meiner Meinung nach nicht mal nötig, hier irgendetwas rosa anzustreichen. Im Gegenteil, ich denke die haben hier eher absichtlich "schlecht" gerechnet um Reserven zu haben.

Man darf nicht vergessen, ohne den Umbau schreibt die Bank Gewinne!  

09.07.19 05:12
1

4792 Postings, 5986 Tage Diskussionskulturzum teil

müßte man aus dem zehn jahre alten artikel nur die namen austauschen und dann könnte man meinen, einen aktuellen bericht zu lesen:

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/...r-bei-der-Deutschen-Bank.html  

09.07.19 05:16
1

4145 Postings, 5660 Tage ZeitungsleserIT Kosten

Die IT-Kosten belaufen sich schon seit Jahren auf 3,8 Mrd. Euro p.a.

Angehängte Grafik:
edv_aufwand.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
edv_aufwand.jpg

09.07.19 06:40

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013Moinsen

Die Frage muss lauten:

Womit will die DB Geld verdienen? Womit?

09.07.19 07:05

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013nicht nur der

Krall spricht von Zombifizierung:

https://www.welt.de/finanzen/plus196391805/...ter-zu-investieren.html

Die DB wird als erstes kippen.

Krall gibt Tips wie man sein Geld rettet. Die Investition in Banken gehört nicht dazu.

Nochmals meine Frage: Womit will die DB ihre Kosten verdienen und dann noch Gewinn machen? Womit?

Gute und noch halbwegs günstige Onlinebanken gibt es schon.

Womit Cash verdienen?  

Seite: 1 | ... | 928 | 929 |
| 931 | 932 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben