K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 306 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6818562
davon Heute: 5021
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 1845   

05.06.13 20:02

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@internetwebe

Ich meinte damit Thomasd22. 

05.06.13 20:11

596 Postings, 5310 Tage internetweberUps, stimmt.

Mein Name ist nämlich auch Thomas und ich hab ... naja Du kannst es dir ja denken. ^^  

05.06.13 20:15

596 Postings, 5310 Tage internetweberBlackrock verkauft nun auch massiv

05.06.13 20:25

Die großen Fonds reduzieren immer die Aktien der Verlierer und kaufen die Gewinner. Das sieht auf der Statistik der Top Holdings einfach besser aus und ist absolut normal. Es heißt nicht, dass sie nun weiterverkaufen. Es war lediglich das Zeichen für die Anteilsinhaber. Wer das für eine Mutmaßung hält informiert sich über die Praktiken der großen Fonds. Natürlich kann es auch sein das Blackrock nun weiter verkauft - das kann ich auch nicht ausschließen. Aber ich würd auch nicht sagen das sie sicher auf null runterfahren.

05.06.13 20:31

Die Metzler Privatbank kauft für ihre Klienten. Ende der Durchsagen. Jeder kann machen was er will ich verabschiede mich aus dem Forum. Hier wurde alles gesagt. Schönen Abend noch.

05.06.13 20:42

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen....

http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/bewertungen/analystenliste.html guckt mal hier. Falls ihr euch für realistische Kauf und Verkaufsempfehlungen interessiert. Bei diesen Analysten werden die meisten gut bezahlt und deren Research ist aber keineswegs kostenlos.

Metzler und Hauk Aufhäuser sind wirklich gute Analysten. Nur gibts von denen nichts gratis. Das ist der kleine feine Unterschied. Der von der Berenberg analysiert den kompletten Dax - und publiziert dann seine Gedankengüsse kostenlos - wie will er da einen Überblick haben. Den US bzw. Schweizer Banken trau ich nicht im geringsten. Als könnte jemand (Analyst der Berenberg) das alles richtig einschätzen. Die seriösen Privatbanken haben für jeden Sektor einen Experten. Man kommt aber auch nur in die Gunst deren Analysen zu bekommen wenn man sich bei einer Anlagesumme von ein paar Mio Euro bewegt. Das Klientel ist entsprechend anspruchsvoll. Die haben es nicht nötig ihre Analysen öffentlich zu machen. 

Zitat dazu aus dem Handelsblatt:

Metzler Equities at top position in Broker Ranking:

"On April 12th the Handelsblatt and the US research company Starmine announced awards for the best securities firms and analysts for German equities."

05.06.13 20:50
6

4488 Postings, 4588 Tage reitzdr.med......

wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu wort melden, aber einige freunde hier würden es gerne sehen, wenn ich zumindest ab und an meine einschätzung zu K+S poste.

nur an diskussionen, die der eigenen selbstdarstellung, imponiergehabe, oder gar diffamierung andersdenkender dient, werde ich mich nicht beteiligen.

ich finde es es schon sehr bedenklich, wenn postings andersdenkender als gegackere und und qualitätslos abgestempelt werden. deine ansichten und meinungen werde ich auch respektieren, auch wenn ich teilweise anderer meinung bin.
an der börse gibt es keinen allwissenden, höchstens erfolgreiche und weniger erfolgreiche. nur gibt es kein gesetz, dass der erfolgreiche immer erfolgreich sein wird -und umgekehrt. wer dies glaubt und nicht bereit ist, wenn sich gegebenheiten ändern, umzudenken, ist bereits schon auf dem weg der erfolgslosigkeit.

und in dem segment potashförderung  bahnen sich änderungen an, die in der Vergangenheit nicht relevant erschienen. mit Respekt möchte ich da auch die ansichten des users nobbse, der ähnlich wie ich ein langfristanleger ist hier einmal würdigen. wenn ein investor jahrelang ein unternehmen begleitet (investiert und informiert!)- und dann mögliche veränderungen meint festgestellt zu haben, dann entspringt dies mit sicherheit nicht einer subjektiven Ansicht.

ich für meinen part beschäftige mich seit mehreren jahrzehnten rund um den kalimarkt. noch nie habe ich mein invest kritischer geprüft als derzeitig.  falls details interessieren, können wir gerne hier einmal sachlich darüber diskutieren, ist aber sicher nur für längerfristig orientierte interessant!.

nur ein beispiel "aufgefasst" in der hv 2013.

auf die frage eines aktionärsprechers(vermögensverwalter für über 1mio privataktien), ob den sichergestellt sei, dass die kosten für legacy nicht aus dem ruder laufen, und die sehr ordentliche Aufstockung auf über 4.1 mllrd d ausreichend sei, gab der aufsichtsratvorsitzende!!! (nicht vorstandsvorsitzende!!!), dr. bethke sinngemäss folgende antwort:

eine seröse antwort, oder gar garantie hierfür kann ihnen niemand geben, dafür sind derartige projekte zeitlich, als auch geologisch zu weitreichend. aber ich kann ihnen bestätigen, dass wir die berechnungen und ausführungen des vorstandes sehr genau geprüft haben, und wir sind der ansicht, dass es nach dem derzeitigen baufortschritt keine weiteren anhebungen der baukosten zu ershen sind.

aber!!!!!, wir werden das projekt legacy weiterhin beobachten und gut hinsehen, ...(kleine redepause)  sehr gut hinsehen!

von einem dr. bethke in einer öffentlichen veranstaltung, sind das für mich sehr deutliche worte!!!!

es gibt zumindest für mich derzeitig (noch)keinen grund mein jahrzehntelanges invest in k+s zu beenden, jedoch die vorausschau oder gar berechnung für die nächsten jahre dürfte mit wesentlich mehr risiken behaftet sein, als die vergangenen 30 jahre.

wie immer nur meine pers. Einschätzung.

glück auf!
umbrellagirl  

05.06.13 20:52

15373 Postings, 6281 Tage king charles#7630

Black war zweitgrößter Aktionär mit 5,08 %
Infos über K+S (WKN KSAG88, ISIN DE000KSAG888), Bilanz - GuV und mehr
-----------
Grüsse King-charles

05.06.13 20:56
1

Ich habe nicht seine Meinung sondern seine Begründung als gegackere abgestempelt und dabei bleib ich auch. Ich kann mich auch herstellen und sagen ich erwarte 15 Euro. Begründung ? keine. Was soll ich davon schon denken. Weiterhin hab ich angemerkt das es nicht mein Umgangston oder meine persönliche Note ist. Nur regt mich das schon tierisch auf. Wenn ich was hasse dann Statements ohne underlying und die hab ich nun oft genug gelesen deshalb ziehe ich mich auch zurück.

05.06.13 20:59

15373 Postings, 6281 Tage king charlesVorstand Nöcker hat am 14.05. für 35,96 gekauft

05.06.13 21:02

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@king

http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/struktur.html. Dein genannter Anteil war am 11.05.12. In der Zwischenzeit ist wahrscheinlich einiges passiert. Das heißt nicht das sie von 5 auf 3 auf einen Schlag reduziert haben.

05.06.13 21:06

Und weil sich sicherlich einige über die großen "Verluste" von mir freuen werden. Hier noch meine Stückzahl: 13000. Das war nun wirklich das letzte Posting von mir!

05.06.13 21:07

570 Postings, 5543 Tage sabalot@reitz

@reitz

d.h., Du siehst die Äußerungen des AR-Vorsitzenden als Warnhinweis bzw. als kleine Spitze gegen den Vorstand? So nach dem Motto: Wir müssen euch enger an die Leine nehmen und ganz genau prüfen bzw. überprüfen, was ihr da in puncto legacy macht! Dies veranlasst Dich etwas zum Grübeln und Du denkst darüber nach, ob der Vorstand das Projekt noch beherrscht. Du kommst etwas ins Zweifeln, ob die ganze Sache dem Vorstand nicht über den Kopf wächst.

Habe ich Dein Posting richtig interpretiert?

05.06.13 21:26

596 Postings, 5310 Tage internetweber@Dr.med.DenR:

Das ist wirklich eine ordentliche Position die Du da angelegt hast. Da würden meine Nerven auch blank liegen. ^^ - Mach dir keinen Kopf, wenn Du so viel investiert hast, dann haste eh deine 5 Mio. Euro aufwärts und dann kannste kurzfristige Verluste locker aussitzen. Mach ich auch so, aber ich würde nie soooo viel in eine Aktie setzen.  

05.06.13 21:30

596 Postings, 5310 Tage internetweberOk, sag niemals nie. ;)

Wer weiß, wenn ich 20 Mio. Euro hätte, dann vielleicht. ;)
Aber ich mit meinen 1.000 Stk. bin ja dagegen nen Kleinanleger. ^^  

05.06.13 21:49
4

4488 Postings, 4588 Tage reitz@sabalot

hallo sabalot,

-ein aktionär fragte auch, ob denn die doch signifikante erhöhung der baukosten erst ca, 2 wochen vor hv bekannt war. die antwort war eigentlich ein ablenken,
-und ich hatte das gefühl, dass auch der aufsichtsrat mit dem datum nicht ganz glücklich war. zudem hatte ich das gefühl, dass vorstand und insbesondere der aufsichtsrat schon ein unbehagen bei der doch recht frühzeitigen erhöhung der baukosten hatte.

immerhin hat man ja bei kauf von potone in form der machbarkeitsstudie unabhängige kostenberechnungen erhalten, die dann nochmals durch die beauftragung eines weiteren unabhängigen unternehmens (durch k+s) neu berechnet wurden. bei dieser neueren studie (die nicht ganz billig war) wurden die baukosten ja schon einmal erhöht,
-und nun ein zweites mal!

ich denke schon, dass der aufsichtsrat seiner eigentlichen pflicht, der kontrolle des vorstandes  bezüglich projekt legacy etwas grössere aufmerksamkeit schenken wird. als kleinen warnhinweis konnte man das schon verstehen.

-nein, ich zweifle überhaupt nicht daran, dass dem vorstand die sache über dem kopf wächst, nur mit links ist diese Baustelle nicht fertig zu stellen. positiv wiederum für mich die erkenntnis, dass man die absichtserklärungen durch irgendwelche neuen minenbetreiber nicht wirklich überbewerten soll. wenn es k+s alle kräfte abverlangt, dann dürfte es zumindest den meisten anderen umso schwerer fallen.

natürlich ist nun auch der aufsichtsrat unter druck. von der finanzierung  her, mache ich mir nicht die grossen sorgen, dass das unternehmen in gefahr kommt. falls aber in dieser angespannten lage "krieg" am potashmarkt ausbrechen sollte, wäre es für jeden beteiligten beruhigend genügend finanzspielraum für abwehrmassnahmen zu haben.

nachdem nun auch black rock "von tannen" ist, ist ein free float von über 90% schon einladend, zudem ist beim wettbewerber mosaic seit ende mai nun auch eine flanke offen.

wie immer meine ganz pers. gedanken.

gruss umbrellagirl  

05.06.13 21:59

570 Postings, 5543 Tage sabalot@reitz

@reitz

...wie meimst Du das mit der Flanke offen bei Mosaic?

Was meinst Du im Übrigen hierzu:

Das Unternehmen peilt nach Informationen aus Bankenkreisen eine Umschuldung von Darlehen im Volumen von rund einer Milliarde Euro an. Das neue Darlehenspaket soll eine Finanzierung über 800 Millionen Euro aus dem Jahr 2010 mit Laufzeit bis Juli 2015 ersetzen und ausbauen, sagten mehrere Banker der Thomson Reuters Tochter RLPC. K+S wolle noch vor der Ferienzeit von Juli bis August die Gelegenheit zur Refinanzierung nutzen

05.06.13 22:08
1

-1- der hauptanteilseigner (eine familienstiftung) zieht sich zurück.

-2- es ist immer gut wenn man einen kreditvertrag mit guten Konditionen durch einen neuen mit noch besseren Konditionen ersetzen kann. also absolut pos.

gruss umbrellagirl  

05.06.13 22:11

570 Postings, 5543 Tage sabalotzu 2.

zu 2. 

ja, warum dann aber eine Aufstockung? Braucht man Geld (für Legacy)...?

05.06.13 22:27

15373 Postings, 6281 Tage king charlesNix Aufstockung

Umschuldung
-----------
Grüsse King-charles

05.06.13 22:38
2

natürlich ist es eine Aufstockung!! um 200 mio.
sicher benötigt man nun zusätzliches geld für die verteuerung bei legacy.
aber da die konditionen des neuen kredites günstiger sind, bleiben die Belastung (trotz 200 mios mehr) gleich.

Anmerkung:
die erhöhung der mehrkosten auf 4.1 mllrd d hängt auch mit zusatzinvestitionen zusammen, die bei der machbarkeitsstudie so nicht geplant waren /z.B. eigener hafenausbau, invest in Logistik). durch diese zusätzliche Investitionen möchte man sich dauerhaft förderkosten von 10 usd/t sparen. schnell mal hochrechnen jahresfördermenge mal geplante minenlaufzeit  -nicht schlecht!!!:)

wie immer meine pers. Einschätzung

glück auf!
umbrellagirl  

05.06.13 22:42

448 Postings, 4581 Tage KoP2013internetweber

Geanu das habe ich mir auch gesagt, ich bin am Montag rein, bei 31,90. Vorher habe ich den Kurs lange beobachtet, dann ging er hoch und ich in die Falle.

05.06.13 22:43

596 Postings, 5310 Tage internetweber@ reitz:

Du bist gut informiert und kannst gut analysieren. Bleib bitte dran bzw. in diesem Forum, es macht Spaß deine Beiträge zu lesen. ;)  

Seite: 1 | ... | 304 | 305 |
| 307 | 308 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben