K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 305 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6815804
davon Heute: 2263
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 1845   

05.06.13 13:30

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@thomas

Du kannst meine Entscheidungen im nachhinein verteufeln. Momentan bist du besser beraten dich damit zurückzuhalten. Ich habe nie behauptet den Kurs auf dem Tag genau vorherzusagen. Du siehst nur immer aktuell. Ich sehe morgen und später. 20 Euro ohne Begründung nur weil der Chart so toll aussieht. Seit dem Zeitpunkt ist die Firma im Wert enorm gestiegen. Also was soll die Milchmännchenrechnung. Reden wir einfach zu einem späteren Zeitpunkt weiter. Dann sehen wir wer Recht behalten hat.

05.06.13 13:32
1

Hier haben einfach alle die Hosen voll wenn ein Hedgefond kommt. Das ist alles. Mir ist das so egal wie nochmal was. Ich stell mich gern in dessen Fahrbahn. Die Sprüche wie man handelt nicht gegen den Trend können sich hier auch einige sparen. Der ist nämlich nicht mal richtig. Vor allem nicht immer - so wie er interpretiert wird. Würd ich hier Altmetallschrott kaufen, der keinerlei Zukunft hat könnten wir drüber reden. Ihr lasst euch halt alle blenden. Später ist dann das Gejammer groß weil man mit Verlusten verkauft hat. Keinem zu helfen. Wer nicht die Nerven besitzt bleibt besser weg von der Börse.

05.06.13 13:56

15373 Postings, 6281 Tage king charleswas für eine schwachsinnige Begründung

-----------
Grüsse King-charles

05.06.13 14:05

596 Postings, 5310 Tage internetweber@King:

Schau dir mal die Analysen von aktiencheck vor so 2-3 Jahren an, dann wirst Du sehen wie stark die daneben liegen können. :-)  

05.06.13 14:08

596 Postings, 5310 Tage internetweberIm übrigen bemerken hier sicherlich einige wie

aktiv ich diese Aktie verfolge, wenn ich also nicht denken würde das die Aktie jederzeit stark ansteigen könnte, dann würde ich doch kurzfristig verkaufen und zu niedrigeren Kursen wieder kaufen. Da ich das nicht mache, so sieht man das ich bald von steigenden Kursen ausgehe. ^^  

05.06.13 14:08

89 Postings, 4665 Tage mh_crashkursich sehe das so:

1. K+S ist unterbewertet und hat Potential nach oben

2. akt. ist K+S in einem Abwärtstrend, (mit-). verursacht durch die (großen) Shorties

3. von welchem Kurs es wieder nach oben geht, ist reine Spekulation....(30->28->26), charttechnisch sehe ich abwärtspotential bis ca. 25/26

=> klingt einfach, is auch so!!!

Werde bei ~30 erste postion aufbauen, und ggf. bei 28 und 25 nachkaufen (theoret. EK wären bei 3 ident. Beträgen 27,50)

Have fun!

05.06.13 14:14

596 Postings, 5310 Tage internetweber@mh_crahskur:

Hä? - Wie kommst Du auf 27,50?

Und begründe bitte bitte etwas genauer 1-3. - Im übrigen geht K+S nicht wegen den Shorties runter, sondern weil schlicht und einfach M&G massiv verkauft.  

05.06.13 15:35
1

2867 Postings, 6045 Tage thomasd22nee diskutieren bringt auch nix

nein, ich vergleiche nicht sw mit k+s. ich will damit nur sagen, dass der vorstand genauso wenig den kurs bewerten kann wie wir...

das forum hier ist einfach zu einseitig. es wird nur davon geredet, wie toll k+s ist und dass es ja ach so gut läuft und es auch immer so weiter geht.

natürlich gibt es immer risiken....ach ja ist ja auch egal. kannst dein geld ja gerne aus stolz weiter verfeuern....  

05.06.13 15:41

596 Postings, 5310 Tage internetweberAktien ohne Risiko gibt es nicht.

Das wichtige ist nur dass das Risiko-Chancen-Verhältnis stimmt und das ist bei K+S auf diesem Kursniveau der Fall. Schaut euch einfach das Kompendium Mai 2013 auf der K+S-Homepage an, das erklärt alles. ;)  

05.06.13 16:02

532 Postings, 5541 Tage CNMichaelinternetweber

Richtig. Chance/Risiko ist kurzfristig der entscheidende Faktor. Dabei spielt natuerlich auch der Gesamtmarkt eine Rolle. Hier glaube ich ist das Risiko im Moment hoeher als die Chance. Bezogen auf K+S wuerde ich als Anteilseigner drinn bleiben und als Neueinsteiger weiter abwarten. Der Sommer ist noch lang und kann einige Ueberraschungen bringen.  

05.06.13 16:10

349 Postings, 4475 Tage Usus Geckolangsam keinen bock mehr

auf k+s

die aktie ist dermaßen  tot und unsexy anscheinend

der einzige grund warum ich noch dabei bin ist der, dass ich mit der Hälfte aus k+s raus bin und bei 21 bei metro rein

so kann ich mit diesem polster noch etwas mitleiden hier und warten auf wenigstens 36 oder so

05.06.13 16:18

596 Postings, 5310 Tage internetweberSo oder so wird K+S in 10 Jahren

bei einem Kurs von über 60 Euro angekommen sein. Das liegt alleine schon an der Geschäftspolitik und am Bevölkerungswachstum. Kurzsfristig ist wie immer und überall mehr oder weniger alles möglich. Wer aber so anlegt, der hat bei K+S eh nichts zu suchen. Der Kurs damals über 60 Euro war offensicht zu hoch, weil das Unternehmen einfach noch nicht so weit war und die Preise für Dünger durch ein kurzfristig zu geringes Angebot übertrieben hoch war.  

05.06.13 16:22
1

596 Postings, 5310 Tage internetweber....

Nun hat sich der Düngerpreis auf einem angebmessenen Niveau eingependelt und wird sicherlich nicht mehr stark fallen. Das ist natürlich nie 100% zu wissen, aber wenn man sich die weltweite Verteilung von der Anwendung von Dünger anschaut, dann ist es schon fast offensichtlich, da genau die Länder noch viel Düngerbedarf haben die am meisten Nahrungsmittel benötigen und nur durch Dünger in Zukunft ihre Bevölkerung ernähren können.  

05.06.13 16:30

349 Postings, 4475 Tage Usus Geckona ja

bei dax 8400 war die vorstellung von ca 37,- ja nicht sooooo gierig

ich denk wenn der dax bei 9000 ist ist da k+s immer noch unter 37 warum auch immer

es gibt halt aktien die laufen wie bolle, zB DP, da fragt man sich schon warum man noch an k+s festhalten und glauben soll wenn alles davon läuft, sogar die tcom wird eher die 10 wiedersehen als ks die 35

05.06.13 16:43

532 Postings, 5541 Tage CNMichaelinternetweber

vielleicht sind sie bei 60 oder bei 90 oder bei 30. In 10 jahren kann viel passieren, insbesonders bei Unternehmen die sich in einem Oligopolmarkt befinden. Diese Situation kann auch platzen und dann sind wir eher bei 30 als bei 60. K+S wird jetzt schon mit einem schoenen Aufschlag auf den Buchwert gehandelt. Da ist also schon einiges an positiver Zukunft eingepreist oder wie laesst sich dieser Aufschlag sonst rechtfertigen? Die Gewinnschaetzungen sind fuer die naechsten 3 Jahre unveraendert bei ca. 3 Euro/Aktie, also kein Gewinnwachstum.

Siehe

http://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=13&isin=DE000KSAG888  

05.06.13 16:59

596 Postings, 5310 Tage internetweberJa, aber das IR-Team geht davon aus das

ab so 2017 (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) die Gewinne anziehen werden. Das weiß man aber auch nur dann, wenn man sich alles zu K+S durchliest. Die Informationen sind im übrigen nur ein paar Tage alt.  

05.06.13 17:10

532 Postings, 5541 Tage CNMichael2017

ist noch lange hin ...  

05.06.13 17:11
3

1547 Postings, 6526 Tage uli777Realität:

K+S hat über 191.000.000 Aktien im Umlauf. Heute wurden knapp 1.900.000 umgesetzt. Der aktuelle Kurs wird erzeugt durch die Zittrigen, die auch noch bei 25 € verkaufen und Hartgesottene, die hier kräftig einsammeln. Hätte ich genügend Cash, würde ich langsam nachkaufen. Ich bekomme aber erst in 1 Woche eine größere Summe. Sollte der Kurs bis dahin unter 30 € gehen, sammel ich weiter ein. Der überwiegende Teil der Alteilseigner behält seine K+S-Aktien. Mit vielleicht 10.000.000 Aktien werden momentan Kurse von 30-37 € gehandelt. Ich habe meine Aktien nicht auf Kredit geliehen und auch keine K.O.-Scheine in K+S. Ich werde deshalb auch weiterhin ohne SK in K+S investiert bleiben. Den an der fundamentalen Grundsituation von K+S hat sich nichts entscheidendes geändert. Üblich es bei Kursrückgang meist eine schnelle und starke Konsolidierung und anschließendem langsamen Erholung. Momentan geht es mit Salamitaktik nach unten. Was hier nach einer Bodenbildung passiert, wird sehr interessant.  

05.06.13 17:20
1

596 Postings, 5310 Tage internetweberWow, genau jetzt zieht der Kurs an!

Da scheinen viele Kleinanleger nun einzusteigen. Der Dax steigt nämlich nicht und K+S steigt um 10 Cent im Eiltempo. Das sieht gut aus.  

05.06.13 17:21
1

596 Postings, 5310 Tage internetweberOk, sah nur so aus. ;)

Aber man erkennt das nun viele bei diesen Kursen nachkaufen. Ansonsten wäre eben dieser ziemlich heftige Sprung nicht entstanden.  

05.06.13 17:23

596 Postings, 5310 Tage internetweberOder? - Der DAX fällt und K+S steigt.

Ich glaub ich behalte doch recht. ;) - So, und nun höre ich auf zu spamen. ;)))  

05.06.13 18:31
1

3062 Postings, 4538 Tage Dr.med.DenRasen@thomas

Du redest schon wieder von verfeuern von Geld ?? Scheinbar hast du Börse nicht kapiert. Ich hab erst was verloren wenn ich auf verkaufen drücke. Selbiges gilt fürs kaufen. Du hast keinen Plan wie man Risiko richtig definieren könnte, redest davon das K+S auf 20 sinkt. Schätzwert. Also was soll ich schon von dir halten - ausser Dampfplauderer und von denen gibts doch schon genug. Bring Fakten und begründe diese dann kannst du hier prognosen stellen. Aus Stolz geld verfeuern - also wirklich. Wenn es hier Risiken gäbe, die nicht im Kurs enthalten sind, dann würd ich dir die nennen. Leider gibts keine, die zu einem enormen Absturz führen könnten. Guck dir deinen tollen Chart an und schau auf Ende 2009. Da gabs eine große Konsoldierung quer durch den Dax. Der aktuelle Stand des Kurses ist annähernd dort. Was hat sich seither geändert ? K+S verdient deutlich mehr. K+S hat einen deutlich höheren Buchwert. K+S hat rosige Aussichten. Und jetzt kommst du - Legacy - und das lustige ist das hier keiner aber auch wirklich keiner ne Ahnung davon hat (einschließlich mir) wie genau dort alles verläuft. ABER JEDER sieht nur das negative dran ?? Ich versteh euch wirklich nicht. Ich bin gegenüber Legacy absolut neutral eingestellt. Meinst du das Managment ist soviel schlechter als du ? Sie haben entschieden das sie das Projekt anstoßen. Die Konkurrenz wird immer was anderes machen. Schon um diese Entscheidung in Frage zu stellen. Wär es besser sich auf dem Heimatmarkt zu verkrümmeln und abzuwarten das der Preis steigt. Jetzt ist der Zeitpunkt der billigen Kredite - und nicht erst in 4 Jahren. Aber wie gesagt es ist sinnlos du redest ja nur von verfeuern von Geld - obwohl hier noch lange nichts feststeht. Wir fallen seit zwei Tagen im Kurs und jeder behauptet zu wissen, dass die Entscheidung ein Fehler war. Letzte Woche waren wir einen Tag an der Daxspitze und jeder meinte wow jetzt machen wir dick Kohle. Keine Ahnung kann man da nur sagen wirklich keine Ahnung wovon man redet. Ich muss dazu sagen, dass ich normal mit KEINEM so rede, aber das gegackere geht einem schon enorm auf den Senkel. Keine Qualität nur blabla.

05.06.13 18:41

05.06.13 19:27

227 Postings, 4591 Tage kaufrausch79wat für ein kompendium?wo?

05.06.13 19:49

596 Postings, 5310 Tage internetweber@Dr.med.DenR:

Hä? Wie kommst Du darauf das ich von Kursen um die 20 Euro ausgehe? Ich hab doch nur den Buchwert gemeint. ;)  

Seite: 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben