""""""wenn man es realistisch betrachtet, hat sich die situation von k+s eher verschlechtert als verbessert.""""""""
na thomas, dann gehst du aber an der Realität vorbei. immerhin war 2012 nach dem ausnahmejahr 2008 das 2.beste jahr in der geschicht von k+s.
für 2013 hatt der vorstand ein moderat besseres EBIT in Aussicht gestellt.
das 1. Quartal 2013 ist das bisher beste in der firmengeschichte und deudet damit in Richtung der aussage von h. steiner..
diese Betrachtungsweise ist nicht nur realistisch, sondern mit Fakten fundamental untermauert.
in einem punkt gebe ich dir allerdings recht. manche Anleger haben den doch herben und plötzlichen kursabfall 2008/2009 noch nicht richtig verdaut.
aber wie schon vorher geschrieben, 2008 war eine sondersituation, die sich derzeit (noch?)nicht nachbilden lässt.
genau dies war auch ein Thema auf der HV, immer wieder die frage nach 2008. aber eigentliche Unzufriedenheit, oder gar heftige Kritik an der Unternehmensführung konnte ich keine bemerken.
mittlererweile sind sicher auch die Probleme bei morton salt bezgl. Einführung SAP gelöst, die für das unerwartete minusergebnis verantwortlich waren.
ich für meinen teil sehe ein gutes 2. und auch 3. Quartal, das 4. wird vom Winteranfang geprägt werden.
wie immer meine pers. Einschätzung
glück auf! umbrellagirl |