K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 288 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6777637
davon Heute: 5002
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 1845   

16.05.13 14:47

17202 Postings, 6796 Tage MinespecIn memoriam Bolko Hoffmann

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

16.05.13 14:58
1

402 Postings, 4591 Tage nobbse65Schon interessant

Die einen Analysten sehen den Kalimarkt weiterhin unter Druck, die anderen sehen eine Belebung des Kalimarktes. Das Glas ist halb voll oder halb leer.
Ich stimme umbrellagirl zu: Solange die Shorties ihre Positionen nicht geschlossen haben, werden wir uns noch gedulden müssen. Aber, bei gleich bleibender Profitabilität steigt auch das Risiko für die Shorties.
Solange empfehle ich allen Optionsscheinfetischisten ihre Finger von Puts/Calls zu lassen. Ich pflege mich nicht auf die Gleise zu stellen, wenn ein D-Zug angerauscht kommt, und damit meine ich die Hedge-Fonds, wie im Bundesanzeiger zu lesen ist.
Meine Strategie: Dividende investieren, sparen, sukzessive immer nachkaufen, eigene Recherchen anstellen und vor allen Dingen sicht nicht verrückt machen lassen.

gruß

nobbse  

16.05.13 15:02
1

402 Postings, 4591 Tage nobbse65Bolko Hoffmann:

Diese Lektüre gönne ich mir schon seit ca. 20 Jahren. Eines der wenigen, serösen Börsenblätter, welches nicht jeder Sau hinterher rennt, die durchs Dorf getrieben wird.Bolko Hoffmann ist viel zu frü verstorben. War er einer der schärfsten Euro-Kritiker schon im Jahr 1999 und 2000.  

16.05.13 15:03

402 Postings, 4591 Tage nobbse65uups, ich meine "früh"

16.05.13 15:06
1

4488 Postings, 4575 Tage reitz@nobbse65

"""""Die einen Analysten sehen den Kalimarkt weiterhin unter Druck, die anderen sehen eine Belebung des Kalimarktes""""""

und ich sehe im quartalsbericht Q1 einen absatz von 2.01 miot,
-und das ist für k+s ein neuer rekord für ein 1. quartal.

zudem sehe ich im bericht zum 1. quartal, dass die kalipreis leicht höher liegen, wie im 4. 2012.

wer da druck sieht, ist ein scharlatan, oder seine nerven spielen verrückt!

wie immer natürlich nur meine bescheidene meinung, ansonsten schliesse ich mich der meinung von nobbse an: please be cool:)

gruss umbrellagirl  

16.05.13 15:38
3

3062 Postings, 4525 Tage Dr.med.DenRasenAn alle Ungeduldigen

Immer wieder lustig hier Beiträge zu lesen. Ich bin erstaunt wie wenig Leute noch Geduld mitbringen. Sehen sie ah heute gewinnt Daimler ich hätte gern Daimler. Als Daimler viel ach sch.... Daimler und als K+S stieg ach K+S ist super. Wer an der Börse keine Geduld mitbringt lernt sie dann früher oder später sowieso wenn er in seinem Jahresabschluss guckt was letztendlich erwirtschaftet wurde.  Es bedarf hier auch keiner Analysen das Papier ist spottbillig lasst euch nicht ins Boxhorn jagen.

16.05.13 16:25

4488 Postings, 4575 Tage reitz@ dr.sowieso

""""""Es bedarf hier auch keiner Analysen das Papier ist spottbillig lasst euch nicht ins Boxhorn jagen""""""

das papier ist nicht billig!!!!!:)

glück auf!
umbrellagirl  

16.05.13 16:52
2

5046 Postings, 5620 Tage hartigan83@drmed

Alle, inklusive mir, versuchen sich Die schiesse mit k+s sxhön zu reden während der Markt explodiert. Alles was ich dazu noch sagen kann : laecherlich

16.05.13 17:07

2867 Postings, 6032 Tage thomasd22reitz

eher günstig? wer weiß....  

16.05.13 18:04

4488 Postings, 4575 Tage reitz@thomasd22

damit könnte ich mich anfreunden!  

16.05.13 18:09
1

4488 Postings, 4575 Tage reitz@hartigan

"""""Alle, inklusive mir, versuchen sich Die schiesse mit k+s sxhön zu reden """""""

das kuriose ist, dass fast alles um das papier, die firma, das marktsegment i.o. ist, man müsste nicht`s schönreden, wenn, ja wenn der kurs stimmen würde.

und bei diesem szenario sind langfristanleger klar im vorteil, da heißt es einfach aussitzen und divi kassieren.

glück auf!
umbrellagirl  

16.05.13 18:21
1

402 Postings, 4591 Tage nobbse65@harti

Schön reden? Ich ziehe aus den Bilanzen, Zahlen, Prognosen und auch Telefonaten mit k+s, und den eigenen Recherchen meine Schlüsse und bilde mein Urteil. Ich maße mir an, sagen zu dürfen, dass ich zumindest versuche meine positive Grundhaltung zu k+s mit fundierten Argumenten zu unterlegen.  Schön reden heisst für mich ohne Fakten irgendwelche Allgemeinplätze in Blabla-Form hier zu posten.
Dich hat keiner gezwungen hochriskante Scheine zu kaufen. Sigmund Freud sagte mal: Jeder handelt in seinem Sinne folgerichtig. Aber dann muss er auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen.
Nebenbei bemerkt: Marshall hat seine Position weiterhin auf 0,62% verringert. Will nichts heißen, aber auch Shorties sind nur Menschen, die sich irgendwann mal die Finger verbrennen können.
@umbrellagirl: Keine Sorge, ich bleibe cool und investiert.
@harti: Kauf Value-Aktien und lass liegen. Finger weg von Derivaten, Optionsscheinen. Du wirst definitiv sonst verbluten.

So, ich gehe mich mal wieder entspannen und klampfen. Kann ich nur empfehlen. Senkt den Blutdruck, lenkt ab und verleitet einen nicht dazu, in Panik zu verfallen. Gestern habe ich mich im Garten abgelenkt und meine Plantschtrommel aufgebaut. Vorher ca. 3 Kubikmeter Sand geschüppt.
Nächste Woche heisst es: Arschbombe vorauuuuuuus!!!!!

Gruß

nobbse  

16.05.13 21:09

205 Postings, 4784 Tage Rostowwenn ned zum heulen wär

wär es zum lachen. Deutsche Bank hat selber genug Probleme ihren Laden in Griff zu bekommen und analysieren andere Unternehmen. Auch wenn es Ihnen Geld bringt sollten Sie diese Manpower von Analysten erst zur Kostenreduzierung einsetzen bevor Sie Umsätze generieren wollen.

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für  K+S von 31 auf 30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen.  Das erste Quartal des Salz- und Düngemittelherstellers sei in Ordnung  gewesen, der Preisdruck auf dem Kalimarkt dürfte aber anhalten, schrieb  Analystin Virginie Boucher-Ferte in einer Studie vom Donnerstag. Aus  diesem Grund seien die Marktschätzungen auch weiterhin noch zu  hoch./fri/ajx

16.05.13 22:17

184 Postings, 4530 Tage SmallpriceMacht mir meinen harti nicht schlecht

Er hat dieses jahr n super Händchen bei scheinchen und im Grunde lässt Er nur auf seine Art den Frust mal raus.
Im Grunde ist er in ks verliebt und kommt nicht von los.
Haha stimmst hart man???
Sache mal du wolltest doch Urlaub machen, entspann dich mal
Der Zug geht bald ab hier!!!

Hey Doc du treibst dich ja jetzt auch hier rum, deine Eon Beiträge waren definitiv von Qualität geprägt. Erzähl den Mädels hier mal was von deinen Mathe Weisheiten, die sind ja nun auch vollends auf ks anwendbar.

Olle nob  und umbrellagirl verteilen bestimmt Sternchen

Allen investierten viel Erfolg, aber schnallt euch an, bin gespannt wo es hin geht im allgemeinen!!
Bin 80% Cash und hab alles mit Gewinn verkauft in den letzten tagen nach langer Durststrecke, jetzt nur noch us Silika und ks im Depot.
Insgesamt immernoch mit 3000 in den miesen aber die hol ich mir noch, seit dem ich wie Doc und nob und Reitz unterwegs bin läuft es sehr anständig.

Best Smally.  

16.05.13 23:11

5046 Postings, 5620 Tage hartigan83@smallprice

Montag geht's endlich los, 3 Wochen USA roadtrip und am Ende noch ne Woche Mexiko relaxen :)

16.05.13 23:23
5

1 Posting, 4476 Tage RoopiSeit heute in K+S investiert..

Einen schönen guten Abend zusammen,

ich bin seit einiger Zeit passiver Leser dieses Threads, die Qualität der Postings ist meiner bescheidenen Laien-Meinung nach gefühlt mitunter wirklich hoch. Seit heute bin ich in K+S investiert (33,14). Ich kann es offen sagen: Ich bin ein Börsen-Anfänger. Durch Dummheit (auf "Tipps" anderer hören) habe ich mir mit der Commerzbank ordentlich die Finger verbrannt.

Durch dieses Erlebnis habe ich begonnen, mich mit der Börse auseinanderzusetzen. Kurz gesagt, ich habe mir die Theorie der Charttechnik und der Fundamentalanalyse angeschaut und Bücher durchgearbeitet - ich bin bei den "Fundis" gelandet. 

Ich habe in EON investiert (tut nichts zur Sache, I know) und eben seit heute in K+S. Ich möchte einfach mal ein Statement abgeben, wieso ich mich für K+S entschieden habe - dabei bin ich mir dessen bewusst, dass dies bei weitem nicht die Qualität haben wird, die hier mitunter zu lesen ist.

Neben der Kennzahlenberechnung (Geschäftsberichte durchgearbeitet), bei der mich vor allem die EK-Quote und somit die geringe Netto-Finanzverbindlichkeit beeindruckt hat, habe ich versucht das ganze mit ein bisschen "gesundem Menschenverstand" zu betrachten. Ich sehe ein DAX-Unternehmen - im Vergleich zu den anderen Schwergewichten eher klein nimmt man einmal die Marktkapitalisierung - welches meiner Meinung nach auf gesunden Beinen steht. Viele würden das Geschäftsmodell als "langweilig" bezeichnen. Ich persönlich finde es grund-solide. Selbstverständlich ist K+S, wie jedes Unternehmen, Schwankungen ausgesetzt (Wetter, Rohstoffpreise usw) - aber wenigstens verstehe ich, was K+S tut. Ich meine auch zu sehen, dass der Vorstand gute Arbeit leistet, nicht abhebt und die Dinge versucht, realistisch zu betrachten. Weiterhin sehe ich das Projekt "Legacy" als eine große Chance. Sollte dieses Projekt gelingen würde dies m.M.n. einen bedeutenden Sprung für K+S bedeuten.

Ich mag an K+S, dass man auf dem Boden bleibt, eine solide, aber nicht waghalsige Dividendenpolitik fährt und eine gewisse Vorsicht walten lässt (Bsp. EK-Quote). Natürlich ist es momentan gerade ganz toll sich praktisch zinslos Geld zu leihen - aber auch das will irgendwann getiligt werden - und kann/will man nicht tigen und muss refinanzieren wird dies (wahrscheinlich) mit höheren Zinsen einhergehen - ich finde gut, dass K+S in dieser Hinsicht nicht übertreibt.

K+S fährt solide Umsätze ein und bringt ein vernünftiges Konzernergebnis zustande (von 2007 mal abgesehen) - Ich glaube einfach ein solides Unternehmen vor mir zu sehen - und deswegen habe ich investiert. Ich lese die ganze Zeit von "Bei K+S fehlt die Fantasie" - Ja gut von mir aus, das Geschäftsmodell mag nicht viel Fantasie hergeben, damit kann ich gut leben. Da ich ja noch Anfänger bin glaube ich noch daran, dass sich an der Börse langfristig die gesunden, vernünftig wirtschaftenden Unternehmen durchsetzen. Weiterhin entwickelt sich meiner bescheidenden Meinung nach die Börse in eine gefährliche Richtung ("Blase" etc.). Ich glaube daran, dass bei einem -wie auch immer gearteten- Crash sich K+S auf Grund der geschaffenen Begebenheiten (gesund aufgestellt) gut schlagen würde. Von mir aus mag der Kurs schwanken, das wird mich nicht so sehr jucken, da ich nach längerer Überlegung zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich an das Unternehmen, das Geschäftsmodell und den Vorstand glaube. Ich werde interessiert alle News über K+S verfolgen, alle Quartals- und Geschäftsbericht durcharbeiten und mich über die Dividende freuen (und wahrscheinlich reinvestieren), die das Unternehmen abwerfen wird - ich glaube einfach langfristig an dieses Unternehmen. Prinzipiell ist -sofern nichts gravierendes passiert- mein Anlagehorizont nach oben offen. Ich bin hier nicht auf den schnellen Euro aus, der ist meine ich auch gar nicht mit K+S möglich, denn die Aktie ist nicht "sexy" genug, wird vom Markt fast schon ignoriert. Am liebsten würde ich, wie ein gewisser Herr empfahl, mich ein paar Jahre schlafen legen und dann schauen, ob meine Einschätzung zu K+S richtig war.

Soviel zu meine kleinen Statement, wieso ich in diese Aktie investiert habe - über konstruktive Kritik freue ich mich, denn daraus kann ich lernen, nur habt ein wenig Nachsicht mit dem Anfänger.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Roopi 

16.05.13 23:47

184 Postings, 4530 Tage Smallprice@harti

Yeahh, ich kenn die Strecke von San Francisco bis Vancouver sehr gut, ein Traum!
Viel spass!!!  

17.05.13 09:59

3054 Postings, 6016 Tage under-dogroopi

ich bin auch von K + S langfristig überzeugt. Solider Laden / Gute Dividendenrendite.
Im Moment bin ich nicht investiert, weil ich kurzfristig noch mit einer DAX - Korrektur rechne,
die auch an K + S nicht spurlos vorbeigehen dürfte.
Daher warte ich jetzt erst einmal ab und hoffe mit einem Kurs von 31,50 rum zum Zug zu kommen.....  

17.05.13 10:48

4488 Postings, 4575 Tage reitz@under-dog

""""""Daher warte ich jetzt erst einmal ab und hoffe mit einem Kurs von 31,50"""""

ist es das spekulieren, bzw. spielen um die differenz von ca. 1 euro vom derzeitigem kurs zu deinem gewünschten einstiegskurs von 31,50 euro wirklich wert für einen langfristdenker?

eine anlageentscheidung aus fundamentalen gründen sollte weniger von hoffen, als vom berechen abhängig gemacht werden.

denke einmal über deine aussage nach. ich erwische mich ja selbt ab- und zu, wenn sich bei mir verstand und gefühl widersprechen.

gruss umbrellagirl  

17.05.13 10:58

5046 Postings, 5620 Tage hartigan83zum glück hab ich meine lanxess

noch im Depot ;) Jipiieh :) Aber ich werd meine K+S Scheine wohl bis zum Ende laufen lassen

@smallprice... 

dieses mal gehts eher in die nationalparks... joshua tree, grand canyon, arches, canyonlands, zion usw... :)

17.05.13 15:04

1547 Postings, 6513 Tage uli777K+S im Höhenrausch

Der Kurs läuft den fundamentalen Daten des Unternehmens hinterher!

17.05.13 15:05

15373 Postings, 6268 Tage king charlesuih

was is los hier?
-----------
Grüsse King-charles

17.05.13 15:25

532 Postings, 5528 Tage CNMichaelDas ist los

Marktgerücht: Möglicher Investore plant einstieg bei K+S

K+S Aktiengesellschaft15:09:1933,30 0,82%

vor 3 Min (15:20) - Echtzeitnachricht

17.05.13 15:41

5046 Postings, 5620 Tage hartigan83für die meldung is der anstieg

echt lau, aber volumen ist da.... jetzt muss es die shorties doch endlich mal erwischen.... 

17.05.13 15:42

2962 Postings, 6324 Tage tommi12hier erwischt es überhaupt nix...

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben