sieht wirklich scheiße aus. Auf der anderen Seite gebe ich zu Bedenken, dass sich k+s im Vergleich zum Dax und im Rahmen dieser fast panischen Verkaufsorgie recht wacker schlägt. Ein Zyniker würde jetzt "outperformt" sagen. Bei allem Frust, die Zahlen am 14.03.2013 waren für mich sehr ordentlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Q1 enttäuscht. Der Winter war nicht "ohne", und den Beiträgen von king charles zufolge hat es sogar in der Schweiz geschneit. Im Ernst, was jetzt abläuft ist in meinen Augen irrational. Einerseits am 14.03. Prognosen bestätigt und einen Reingewinn von 3,34/Aktie abgeliefert. Wohlgemerkt GEWINN!!! In einem miesen Jahr 2012!!! Für mich zählt seit 30 Jahren das EAE. "Earning after everything"!!!Pissnelken aus Angelsachsien würden jetzt das gesunkene EBITDA anführen. Liebe Vertreter der Legasthenikergemeinde aus dem Hedge-Fonds-Lager, schaut euch doch mal folgende Kennziffern an: Dividendenrendite: 4% EBITDA-Marge: 26,4% EBIT-Marge: 20,5% Umsatzrendite (wohlgemerkt UMSATZRENDITE): 13,7% (Die muss erst einmal erwirtschaftet werden!!) ROCE: 20%, auch wenn gesunken noch immer TOP! Gesamtkapitalrendite (meine Lieblingskennziffer): 16,1 % (BASF mickrige 8,75%) Eigenkapitalrendite: 19,4% Ja, verdammt nochmal was denn noch? EK-Quote fast 50% ! Ergo, ich habe heute wieder zugeschlagen. 2500 Stk. zum Durchschnittskurs von 33,68 Euro. Gesamt:6000 Aktien k+s. Und euch Angelsachsen übersende ich herzliche Grüße von Goethes "Götz von Berlichingen!" Schönen Abend noch.
gruß nobbse
P.S. Bzgl. meiner Anfrage zu Tante "Völlig fertig im Busch" habe ich schon mal ne Lesebestätigung bekommen. Ihr seht, es geht voran! |