K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1659 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6763803
davon Heute: 2592
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1657 | 1658 |
| 1660 | 1661 | ... | 1845   

15.01.14 13:18

1668 Postings, 4411 Tage kS__InvestWortumdreher...

Das hatte ich geschrieben:

"dabei würde ich mir aber 2 scheine holen mit ziel in 2 Jahre (kleiner Zeitverlust)
Ändert sich der aktienkurs hier um 15% , egal wohin, verdoppelt sich ein Schein,
und der Gewinn fängt an"

bei 15% verdoppelt SICH "EIN"  Schein (entweder put- oder call )
Gewinn ist der Restwert des "Verlierers"

ziele waren 35 und 16 euro, hatte doch vorher geschrieben, NICHT aufs Gleiche underlying

Mach  doch was du willst, du De...

15.01.14 13:24

290 Postings, 4936 Tage Eventus@ks_invest

Zitat: "kS__Invest : konnoc        #41443
15.01.14 10:36
ich hole mir nur puts zur absicherung, daher nicht viel Erfahrung bei OS
aber, der Schein den du da hast, (sorry) ist ja die allerletzte Krücke
der kurs geht von 20 auf 24 , also 20% mehr
Jeder normal Call-os hätte sich locker verdoppelt, und deiner legt weniger zu als die aktie selbst"

Du verstehst es nicht oder gibst es seltsam wieder.
Der kurs wenn von 20 auf 24 geht, dann hat sich laut deiner angebe jeder "normale" call os verdoppelt.

Ja mit strike bei 16 und auch dort gekauft... das is sinnlos.
Dann muss man schon auch von 20 als kauf ausgehen.

Wenn du bei 16 gekauft hast, dann ist die veränderung auch 16 zu 24. Einfach falsch was du dir zusammen reimst und dann noch ausfallend werden.

Aber so sind nun einmal Choleriker die sich unsicher sind... viel erfolg beim weiteren traden mit seltsamen Ansichten und vorallem im privaten Umfeld. Wenn man sich nicht einmal normal unterhalten kann, muss ja so einiges schief laufen im Leben :-(  

15.01.14 13:25

1245 Postings, 6067 Tage Schmenger@Fotomanni

Ich wiederhole mich:
Die durchschnittlichen Schätzungen für 2014 sind für mich erheblich zu niedrig und die Analysten werden sie auf breiter Basis weiter erhöhen müssen, wie Sie es schon seit einem halbem Jahr tun.

Den Schätzungen liegt gleich ein ganzes Bündel an Annahmen und Vrmutungen zugrunde, die zum Teil nur mit der Glaskugel erstellt sein können und die zu einem SEHR negativen Szenario kombiniert werden.

Beispiel gefällig ?

Vielen Analysen liegt zugrunde, das wir 2014 einen sehr schwachen Dollar sehen werden, der die Einsparungen bei K&S komplett auffressen könnte.
Woher wissen diese sogenannten 'Experten', daß der Dollar 2014 weiter schwach sein wird ?
Das Gros der Devisenfachleute sieht das genaue Gegenteil voraus, nämlich ein Wiedererstarken des Dollars. Und dafür haben Sie auch gewichtige Gründe, ich sage nur: tapering.

In diesem Szenario würde sich der angebliche Nachteil zu einem Vorteil für K&S drehen.
Solche Annahmen kann man unmöglich in eine seriöse Analyse einfliessen lassen und schon gar nicht, wenn die Meinung des Analysten konträr zur Meinung der meisten Devisenfachleute liegt.

Solche Annahmen gibt es in den besagten Analysen zum Teil reichlich.
Und wie gesagt: die selben Analysten haben in den letzten Quartalen aber sowas von falsch gelegen ...

15.01.14 13:25
4

4488 Postings, 4571 Tage reitz@schmenger

"""""Sollte K&S auch in 2014 den schlechten Wert von 400 Mio. Gewinn aus 2013 wiederholen würde sich aus der aktuellen Bewertung der Aktienmärkte ein fair value von ca. 30€ ergeben."""""

die 400 mio sind in weite ferne gerückt   -wohlgemerkt nach derzeitiger faktenlage  -und derzeitigem usd vs. euro kurs!

wie heute schon ein user geschrieben, deutet die aussage zu q4 und Stellung zu gesamtkosten von 322 usd  eher in eine schwarze 0  für das kaligeschäft in 2014 (ich sehe zumindest derzeit noch etwas mehr als eine schwarze 0).

nehmen wir einmal an, dass sich der winter gesamtunternehmerisch genauso gut wie der gute letztjährige gestaltet (da muss es aber noch einmal ordentlich winter in  Euroland werden), könnten aus dem salzgeschäft 0,80 euro per shar erwirtschaftet werden.

so  nun kann sich jeder, je nach preiserwartungen für 2014 sein Ergebnis per Aktie selbst errechnen. aber eine Ergebnis auch nur in nähe von dem von 2013 wäre illussion.

wie immer meine pers. Einschätzung

glück auf!
umbrellagirl  

15.01.14 13:26

1668 Postings, 4411 Tage kS__Investzudem

sind das keine Beispiele
Lesen hilft manchmal , Das ist ein STRADDLE - Gebilde

Man kauft den call und  den put zum GLEICHEN Zeitpunkt

du bist so schwer von cape' , wahrscheinlich total-verlustler  

15.01.14 13:28
1

1668 Postings, 4411 Tage kS__InvestLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.14 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden.

15.01.14 13:28
1

""""Vielen Analysen liegt zugrunde, das wir 2014 einen sehr schwachen Dollar sehen werden, der die Einsparungen bei K&S komplett auffressen könnte""""

der "Analyst" war ich:)

und der usd liegt nun deutölich über den kurs von vorigem jahr. sollte k+s nun wieder absichern- hedgen, was sie sicherlich tun werden, muss man einfach das derzeitige szenarion bezahlen!!!

immerhin fakturiert k+s ca. 50% seiner umsätze in usd

glück auf!
ug  

15.01.14 13:31

2769 Postings, 4304 Tage backwardsEventus ist backwards

..na, da hab' ich auch noch ein woertchen mitzureden und aeussere vorsorglich nicht unerhebliche zweifel an dieser unterstellung.

"@kS__Invest:" willst du diese unterstellung freiwillig melden und loeschen lassen, oder muss ich dies veranlassen?  

15.01.14 13:34
2

1668 Postings, 4411 Tage kS__Investdas ist eine Unterstellung

mein wahrer Name ist Günther schmitt , ich wohne in Hettenleidelheim, Bahnhof-str
arbeite als Machinenbau.-ing in der BASF
...und wer bist du, du Möchtegern ???

Frechheit  

15.01.14 13:35
2

1668 Postings, 4411 Tage kS__Investna, dann

veranlass mal, wird man ja sehen, obs nicht doch die gleiche IP ist,
oder die eines anonym Proxi als 2. ip  

15.01.14 13:37

342 Postings, 4338 Tage Joghurtbecher1Reitz

Unter welchem Umständen verkaufst du? Wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts positives ausm Osten kommt? Oder erst wenn was klar negatives ausm Osten kommt?

LG  

15.01.14 13:38

1245 Postings, 6067 Tage Schmenger@reitz

Ich respektiere Deine Meinung absolut und ich schätze, daß Du hier den Advokat Diaboli spielst ( sozusagen als Gegengewicht gegen die vielen Optimisten hier ).

Ich bin bzgl. der Gewinnerwartungen für 2014 anderer Meinung und sehr viel optimistischer.
Und da ich von meiner Meinung überzeugt bin, wette ich mit einer großen Position K&S Aktien darauf, daß ich Recht habe ;)

Aber wäre die Börse nicht langweilig, ja gar obsolet, wenn es keine konträren Meinungen gäbe ?

15.01.14 13:38

342 Postings, 4338 Tage Joghurtbecher1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.14 15:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Anhaltende Userhetze.

15.01.14 13:39
2

4488 Postings, 4571 Tage reitzjoghurtbecher

sobald ich erkenne, dass das Oligopol funktionsunfähig ist.  

15.01.14 13:39
1

1668 Postings, 4411 Tage kS__Investmir

reichts hier mit diesen "ultra.Investoren"
die alles immer besser wissen, keine Ausdauer oder Geduld haben,
und dann noch meinen, sie sind mit 1000 euro DER Investor

ich hau hier ab  

15.01.14 13:40

2769 Postings, 4304 Tage backwards@kS__Invest

"mein wahrer Name ist Günther schmitt , ich wohne in Hettenleidelheim, Bahnhof-str
arbeite als Machinenbau.-ing in der BASF
...und wer bist du, du Möchtegern ???

Frechheit "

darf ich davon ausgehen, dass du die ganze zeit an deinem arbeitsplatz-pc sitzt und auch fuer die basf arbeitest? oder hast du (un)bezahlten urlaub genommen und sitzt zuhause?  

15.01.14 13:41

342 Postings, 4338 Tage Joghurtbecher1@Reitz

Ok, aber woran du das bemisst stellt sich erst heraus wenn die jeweilige Nachricht vorliegt oder? Oder wenn die Handelspreise der Abschlüsse mit Fernost publik werden?

15.01.14 13:41
3

"""" wette ich mit einer großen Position K&S Aktien darauf, daß ich Recht habe ;)""""

das ist der unterschied zwischen uns.

du spielst,
- ich bin (auch nicht unerheblich:)) investiert

gruss ug.

15.01.14 13:45

2769 Postings, 4304 Tage backwards@kS__Invest

"ich hau hier ab "

bitte keine falschen versprechen, die du ggfs garnicht einhalten willst/kannst! ;-)  

15.01.14 13:52

1235 Postings, 5825 Tage konnockann eine dem BACK

n schnuller von seinem Gewinn kaufen?
Schließlich wirkt dies auch bei babys beruhigend :)  

15.01.14 13:54
3

265 Postings, 7033 Tage aktienfroschvielleicht sollten hier...

...manche leute mal miteinander telefonieren und diesen quatsch aus diesem forum raushalten. Danke.  

15.01.14 13:56
1

3 Postings, 4228 Tage Efg1000000Ks- Schachspiel

Guten Tag.
Ich lese bereits ein paar Wochen dieses Forum und erkenne ein paar sehr kompetente Autoren.
Daher halte ich es für sinnvoll, gelegentlich einen eigenen Beitrag zu posten.

Meines Erachtens ist ks der spannendste Wirtschaftskrimi seit Jahren.
Es ist so etwas wie Schachspiel der großen HF.
Daher muss der Rolle der HF großer Diskussionsraum gewährt werden, was derzeit nicht ausreichend erfolgt.
Mit welchen Instrumenten werden die HF versuchen , einen Megaverlust zu verhindern? Wie können wir davon profitieren?
Sind die HF überhaupt naked short oder längst gecovert? Die könnten ja sogar absichtlich eine SQ herbeiführen,da sie mit entsprechenden Instrumenten dann ihren Verlust mehr als kompensieren.
Für naked short spricht die Korrelation zwischen Kurs zu Leerverkaufsquote.

Ich kenne nicht alle Finanzinstrumente, da nur Privatanleger. Da ich das ganze Thema seit Monaten wie Schach durchdenke, waren meine Entscheidungen meistens richtig.

Gruß  

15.01.14 13:58

342 Postings, 4338 Tage Joghurtbecher1Hallo

Hey, ich spiele auch gerne mal Schach :) Wie hoch ist dein ELO-Wert?

MFG  

15.01.14 14:02

3 Postings, 4228 Tage Efg1000000Joug

Fachliche Beiträge wären hilfreich  

15.01.14 14:06
1

290 Postings, 4936 Tage Eventus@ks invest

Das Problem ist nur, dass du ohne richtige Gründe ausfallend wirst.
Wir unterhalten uns hier über Aktien und nur weil wir "relativ" anonym sind, sollte man sich nicht daneben benehmen.

Man teilt hier Ansichten, IMHO ist es unerheblich ob ich mit 1k oder 1m investiert bin. Das geht sowieso niemanden etwas an. Es reicht vollkommen zu sagen ob man für sein Depot eine große oder kleine Position hat.

Ich verstehe deine Stradle Strategie, du aber nicht. Bei 15% Kursbewegung mit Stradle verlierst du einfach Kohle und du konntest keine Beispiele zeigen, wo es anders ist.

Wenn du ein Stradle macht mit extrem Unterschiedlichen Strikes zum gleichen Zeitpunkt muss der Kurs bei über 2 Jahren Laufzeit sich sehr weit bewegen (deutlich mehr als 22 zu 24) um Gewinne zu bringen.

Das ist nicht vergleichbar mit Optionsscheinen die im oder am Geld sind. Zudem machst du den Fehler rechnerisch zu sagen ich kaufe den OS bei Beispielsweiße 16 und jetzt sagst du dein OS den du bei 16 gekafut hast steigt bei Kursänderung von 22 auf 24 um 100% und deshalb ist er besser als andere OS und jeder normale OS würde um 100% steigen.

Einfach eine Milchmädchenrechnung.

Aber es ist die Zeit nicht Wert mit dir zu schreiben, du scheinstl eider einfach ein sehr leicht reitzbarer Mensch zu sein... schau das du dich beruhigen kannst, es geht hier um OS und Aktien und nicht um dein Leben. Zudem habe ich dich nicht wirklich angegriffen sondern wollte dir nur aufzeigen, dass deine Aussage so nicht stehen bleiben kann.

Wenn du jetzt wegen mir (eigentlich ja wegen deiner Agression) weg blebist, finde ich das auch okay und habe damit kein Problem. Mit seltsamen Beschuldigungen und IP nachverfolgungen so wie Beleidigungen bitte ich dich trotzdem etwas auf zu passen... Du fällst deutlich negativ auf damit und ausser Ärger bringt es dir nichts. Oder fühlst du dich jetzt wirklich besser?

Damit jetzt auch genug zum stradle OS... wenn du es nicht verstehen willst oder einfach anderer Ansicht darüber bist, lassen wir das so stehen.  

Seite: 1 | ... | 1657 | 1658 |
| 1660 | 1661 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben