K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1621 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6751677
davon Heute: 897
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1619 | 1620 |
| 1622 | 1623 | ... | 1845   

09.01.14 10:24
2

4488 Postings, 4564 Tage reitz@all

"""Käme deine Kritik von Seiten wie reitz, Doc, KS_invest etc. pp. würd ich diese sogar ernst nehmen und mir Gedanken drum machen.""""

wenn ich schon so nett aufgefordert werde Kritik zu üben, wenn es mir als notwendig erscheint, dann möchte ich dies auch tun.

ich erbitte von allen beteiligten etwas mehr Toleranz, Fairness und Respekt im pers. umgang miteinander.
hier haben wir ein Forum, in dem wir uns aus unterschiedlichen (zeitlichen) Blickwinkeln über ein gemeinsames unternehmen austauschen. ziel ist es, dass ein jeder etwas mehr Infos erhält, und das unternehmen aus anderen Blickwinkel betrachtet sehen kann.
wird dies funktionieren, werden alle!!! proftieren können, wenn nicht, wird auch dieses Forum in einer elebnisstunde in der krabbelstube.

es ist auch für mich nicht immer leicht den Gedankengängen von tagestraydern folgen zu müssen -gleiches setze ich allerdings im umkehrschluß ebenso voraus:)

aber damit könnte ich weiterhin hier meinen spaß haben. sollten sich allerdings die schmähpostings und pers. angriffe (unter gürtllinie) wieder häufen, werde ich auf Dialoge verzichten.

ich denke ich habe auch im namen der ebenfalls in posting40550 erwähnten user gesprochen.

eine erfolgreichen Börsentag allen, ob short, Long, fundis, chartspezialisten, psychiaten und was sich sonst noch an der Börse tummelt
umbrellagirl

09.01.14 10:25
1

393 Postings, 4506 Tage Pralvitello

bist du noch mit 50 % drin geblieben oder hast schon alles wech ?? :)  

09.01.14 10:26

4488 Postings, 4564 Tage reitzsorry

""""Forum in einer elebnisstunde in der krabbelstube."""""

formvollendet:
Forum in einer elebnisstunde in der krabbelstube enden:)

09.01.14 10:29
1

393 Postings, 4506 Tage PralReitz

ich habe ein problem und brauche deine Hilfe dazu,

geht das in Ordnung ?? :)  

09.01.14 10:36

1530 Postings, 4374 Tage vitello@reitz

danke für deine offenen Worte! In der Tat, Angriffe unterhalb der Gürtellinie lässt man am besten einfach unkommentiert stehen, denn dies artet nur all zu schnell in einen Kleinkrieg aus. Ich gelobe hierzu Besserung, auch wenn ich mir ab und an einen kleinen Seitenhieb auf all zuviel Optimismus nicht immer verkneifen kann ;)

@Pral ...bin heute morgen komplett raus. Mir persönlich erschien der Anstieg innerhalb der letzten Tage, im Bezug auf die sich letztlich nicht geänderte Faktenlage, zu hoch und befürchte einen kurzfristigen Rückgang wegen Gewinnmitnahmen. Ich hab mich einfach schon zu oft über nicht realisierte Gewinne geärgert und agiere eben naturgemäß anders als der Langfristinvestor. Als Daytrader möchte ich mich dennoch nicht bezeichnen ;)  

09.01.14 10:37

3530 Postings, 4352 Tage Doc2vitello

Auch Kop sollte erwähnt werden. Er setzt sich im Hintergrund stets mit der Aktie auseinander. Jegliche Kritik, er habe Sympathien zu Bernstein ist Quark mit Soße. Ich würde sagen, dass Bernstein schlüssig ist. Allerdings hätte man sich das Kursziel sparen können. Das ist alles was ich kritisiere. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Wann sie eingepriesen wird weiß keiner. Wenn Bhp fällt - wie in der Studie vermutet - kann man kurzfristig auf 14 hoffen. Langfristig sehe ich die nicht. Deshalb hätte man komplett auf ein Kursziel verzichten können. Gleicht Würfel schmeissen. Auch die ständige Wiederholung des Kursziels ist total unnötig. Wer gute Arbeit leistet, muss nicht jede Woche drauf hinweisen. So meine Meinung.
P.s Auch ich bin nicht immer mit Reitz Kop und Co. Aber wie traurig wäre eine Diskussion mit einer Meinung. Alles persönliche ist hier total unnötig.  

09.01.14 10:39

393 Postings, 4506 Tage Pralevtl interessant

""""Das Deutsche Bank-Capped Bonus-Zertifikat auf die K+S-Aktie mit der Barriere bei 18 Euro, Bonuslevel und Cap bei 25 Euro, BV 1, fällig am 19.12.14, ISIN: DE000DT1TDW9, wurde beim Aktienkurs von 23,13 Euro mit 21,41 – 21,51 Euro gehandelt.

Notiert die K+S-Aktie bis zum Laufzeitende des Zertifikates permanent oberhalb der Barriere von 18 Euro, dann wird das Zertifikat mit 25 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieses Bonus-Zertifikat innerhalb der nächsten elf Monate eine Renditechance von 16,23 Prozent, wenn der Kurs der K+S-Aktie niemals um 22,18 Prozent oder mehr auf 18 Euro abstürzt.

Wird die Barriere berührt, dann erlischt die Chance auf die Bonuszahlung und das Zertifikat wird am Ende mit dem dann aktuellen Aktienkurs (maximal mit dem Cap bei 25 Euro) getilgt.  """

quelle hier

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...onuschance-22-sicherheit  

09.01.14 10:45

1530 Postings, 4374 Tage vitello@Doc2

"""Deshalb hätte man komplett auf ein Kursziel verzichten können. Gleicht Würfel schmeissen. Auch die ständige Wiederholung des Kursziels ist total unnötig. Wer gute Arbeit leistet, muss nicht jede Woche drauf hinweisen. So meine Meinung.
P.s Auch ich bin nicht immer mit Reitz Kop und Co. Aber wie traurig wäre eine Diskussion mit einer Meinung. Alles persönliche ist hier total unnötig."""

In der Tat, unterschiedliche Meinungen sind wie das Salz in der Suppe ...ohne gibts keinen Geschmack und aufs Forum übertragen keinen Informationsgehalt.
Obwohl ich kurzfristig agiere, sind für mich Gedanken, Meinungen und Fakten aus der Langfristecke mindestens genauso wichtig wie das Denken und Handeln der Kurzfristis.

Zum Thema Kursziele: ich wünschte mir wenigstens, dass die jeweiligen Kursziele immer mit einem zeitlichen Rahmen verknüpft wären. Das würde die Meinungsbildung doch etwas erleichtern.    

09.01.14 10:50

4488 Postings, 4564 Tage reitz@doc2

"""Allerdings hätte man sich das Kursziel sparen können."""

das habe ich auch bei meiner Einschätzung zur Studie von Bernstein kritisiert.

die Studie wäre ohne die Nennung eines kz noch sachlicher und würde seriöser ankommen.
leider, wie auch teilweise hier im Forum erkenntlich, können viele Anleger mit aussagen nichts anfangen, sie sehen und verstehen nur die genannte zahl eines kurszieles
-leider!

natürlich ziehe auch ich kop in mein vorschreiben mit ein!

gruss umbrellagirl  

09.01.14 10:51

4488 Postings, 4564 Tage reitz@pral

"""ich habe ein problem und brauche deine Hilfe dazu,

geht das in Ordnung ?? :) """"

wenn ich helfen kann, kein Problem.  

09.01.14 10:51

393 Postings, 4506 Tage PralKälteeinbruch in den USA stützt Weizenpreise

müsste k+s guttun, wobei die Landwirte in etwa das gleiche für die Düngung ausgeben. aber wenn sie mit dem verkauf pro Hektar weizen gewinne machen dann werden sie lockerer Düngung kaufen und das ist gut für k+s zb

ich denke mein Gedanken gang ist ok

hier die Quelle

http://www.agrarheute.com/kaelteeinbruch-usa-weizenpreise  

09.01.14 10:59

1668 Postings, 4404 Tage kS__Investguten morgen Reitz

(neuer Long)
....effektiver nutzen und dich mit dem unternehmen auseinandersetzen.
auf dauer nervenschonender und vermutlich erfolgreicher:)
-------------------------
Na, ich weiss nicht, als Daytrader hat man abends sein Geld wieder in der Kasse,
ob das nicht doch nervenschonender ist als Long zu sein im Kali-sektor.

Nur halte ich Day-Trading nach wie vor für sinnlos, wenn man nicht realtime auch
die "Gerüchte" mit bekommt, was die Kurse bewegt. es war ja schon oft so,
das der Kurs fiel oder stieg, und 10 minuten wusste keiner, warum.

Klar man kann die chart-technik beutzen, um in Intra-day am "unteren" Punkt immer
einzusteigen, das geht aber nur so lange gut, wie keine neue Nachricht dieses
Spiel zerstört, also eben auch Glücksspiel, wenn man keine infos bekommt Realtime  

09.01.14 11:00

393 Postings, 4506 Tage Pral@Reitz

""K+S Gruppe
ROCE, EBIT-Marge und Value Added""

leider kann ich das Bild aus der PDF von KS in dem es um das Kompendium für des 2013 geht … nicht reinkopieren

Was ist Roce , ist in rot dargestellt … sagt mir gar nichts !

lg  

09.01.14 11:01

2769 Postings, 4297 Tage backwards@reitz

"die Studie wäre ohne die Nennung eines kz noch sachlicher und würde seriöser ankommen."

einspruch! wenn ich eine analyse lese, will ich vom author auch seine meinung zu einem kursziel, lieber einen kurszielbereich, lesen. es muss kein absoluter wert genannt werden, aber ein kurszielbereich ist (manchmal) sehr hilfreich.

so haette ich ggfs nicht ein kursziel i.h.v. €14 genannt, sondern eher den bereich, z.b. €12 - €15...denn wichtig erscheint die richtung, also nord oder sued, und nicht die punktlandung auf einen bestimmten wert.

letztendlich publiziert der author auch nur (s)eine meinung..da ist nix fuer ewig in stein gemeisselt.  

09.01.14 11:01

3530 Postings, 4352 Tage Doc2return of

capital employed ?  

09.01.14 11:04

1668 Postings, 4404 Tage kS__Investreitz

klar ist das so, wenn einer eine zahl nennt, ob bernstein Research oder Baumgertner,
dann steht das Ding im Raum.
Ich frage mich , warum Baumgertner nicht gleich 220 nannte, wenn der Markt
bereinigt werden sollte, dann wäre K+S auf 11 gefallen.

und nochmal analysten:
Da ja von uns niemand eine analyse bestellt hat, und diese Typen trotzdem ihre
Kursziele täglich publizieren, kann es sich ja nur um Marktbeeeinflussung handeln  

934 Postings, 5052 Tage top anfängergute beispiel

schaut mal analysen zur:
http://www.finanzen.net/analysen/METRO-Analysen
Einfach in Excel kursziele nach datum und kursverlauf daneben eintragen.
Und was sehen wir da?
Genau: über 90% alle analysen sind quatsch. Wenn es um macht und geld geht, da kann man keine erlichkeit und courage erwarten.

Aber, wenn's erlich: ohne Analysen wird einfach langweilig :-))

393 Postings, 4506 Tage Pral@doc

Return of capital employed = Roce ???

was soll das sein :)  

09.01.14 11:05
1

4488 Postings, 4564 Tage reitz@doc2

""""Wenn Bhp fällt - wie in der Studie vermutet - kann man kurzfristig auf 14 hoffen. Langfristig sehe ich die nicht. Deshalb hätte man komplett auf ein Kursziel verzichten können. Gleicht Würfel schmeissen. Auch die ständige Wiederholung des Kursziels ist total unnötig. Wer gute Arbeit leistet, muss nicht jede Woche drauf hinweisen. So meine Meinung. """""

vllt nimmt dies etwas luft asus der ganzen geschichte:

redenius erarbeitet eine honarargebundene  Studie im auftrag von XY.

XY - studieninhaber bank bösrsenbrief informiert in einem  festgelegten Rhythmus seine Klientel. nachdem sich nichts gravierendes an der Einschätzung von h. rodenius geändert hat, die sein fixiertes Kursziel für die nächsten 12 Monate zwingt zu ändern, bleibt seine Einschätzung gleich.

und genau diese Informationen vervielfältigen die "börseninformationsschierendienste", um gegen geringes entgeld ihren abonenten noch geringere Informationen zu liefern.
versteht doch, nicht Bernstein ist für die ständigen Wiederholungen in der für uns (kostenlos) ersichtlichen presse verantwortlich, sondern die kopierjournalisten.

für jede neue, angepaßte info von Bernstein(rodenius) mußt du zahlen!!!, dafür ist sie umfangreich, begründet nachvollziehbar -und besteht nicht aus kopierten Überschriften.

warum regt sich denn hier im Forum niemand über die tgl. mehrmals wechselnden Einschätzungen von den bekannten börsenbildzeitungen auf? weil sie besser ins eigene Weltbild passen?, weil sie überwiegend positiv sind? weil man sie nicht beurteilen kann?

ich jedenfalss kann es nicht verstehen, gestehe aber jedem seine eigene Meinung dazu zu.

damit es nicht zu langweilig wird, möchte ich für meinen teil den Dialog zu diesem Thema beenden.

gruss umbrellagirl

09.01.14 11:07

3530 Postings, 4352 Tage Doc2pral

lies erst bei wiki und Frage dann was du nicht verstehst ....  

09.01.14 11:10

2769 Postings, 4297 Tage backwards@kS__Invest

"Nur halte ich Day-Trading nach wie vor für sinnlos, wenn man nicht realtime auch
die "Gerüchte" mit bekommt, was die Kurse bewegt. es war ja schon oft so,
das der Kurs fiel oder stieg, und 10 minuten wusste keiner, warum."

nicht zwingend. auch geruechte sind anfaellig einen kurs in vollkommen "sinnlose" richtungen zu treiben.

einfaches beispiel ist die nordex. der cheffe erwaehnte in einem interview, er koenne sich eine chinesische uebernahme vorstellen, aber auch eine kooperation mit anderen und auch ein weiterer alleingang... er hat also alle moeglichkeiten abgedeckt.

was macht der kurs...??? er springt auf das geruecht einer chinesischen uebernahme an und steigt recht stark inner eines tages...und nun wird abverkauft, quasi zurueck auf start. hat man das geruecht getradet, hat man ca €1 per share gewinnen koennen, mit engem sl konnte man gut verdienen.  

09.01.14 11:11

4488 Postings, 4564 Tage reitzks-invest

""""dann wäre K+S auf 11 gefallen.

und nochmal analysten:
Da ja von uns niemand eine analyse bestellt hat, und diese Typen trotzdem ihre
Kursziele täglich publizieren, kann es sich ja nur um Marktbeeeinflussung handeln """

zu 1.
na ja, bei 220 würde ja uralkali auch nicht mehr viel verdienen:). zudem ging der schuss, zumindest was unternehmensbewertung betrifft für uralkali ja nach hinten los.

zu2.
wie du richtig schreibst, hat keiner von uns irgendetwas bestellt, müssen uns aber tgl. öfters unbestellte Nachrichten von aktienchek und co. antun.:)

gruss umbrellagirl

09.01.14 11:11

3530 Postings, 4352 Tage Doc2reitz

weiß schon das er direkt nichts dafür kann. Aber es wäre auch möglich bewusst kleine Korrekturen durchzuführen, um im Fokus zu bleiben. Ich würde ihm das allerdings nicht nachsagen. An und mit der Wallstreet bin ich aber vorsichtig. Aber was stört es mich. Hab immer eine eigene Meinung und wenn ich falsch liege zahle ich selbst dafür....  

09.01.14 11:16

1668 Postings, 4404 Tage kS__Investdas

ist doch egal Backward, ob sinnlos oder nicht.
Ein gerücht kommt auf im Parkett, und wenn du live dabei bist, kannst du in der nächsten
Sekunde reagieren, und die 4% verkaufen 2 Minuten später,
Die breite Masse erfährt es erst 10 minuten später, dann hast du längst
dein Geld in der Tasche.

die masse kann dann höchstens noch Trittbrett fahren und 2% noch rausholen,
oder wie du sagst , wenn "sinnlos" den Gewinn sofort vernichten.

auf jeden Fall bringen Gerüchte dir geld, wenn du in echtzeit an sie kommst

Seite: 1 | ... | 1619 | 1620 |
| 1622 | 1623 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben