K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1603 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6794844
davon Heute: 238
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1601 | 1602 |
| 1604 | 1605 | ... | 1845   

07.01.14 13:54
2

16413 Postings, 5834 Tage BiJiNunja, doc

so gesehen muss ich backwards schon zustimmen, aber die CT ist eben nicht das einzige Merkmal, welches zur Wahrscheinlichkeit der Kursentwicklung beiträgt.
Ich wiederhol mich da gern, daneben gilt es, Fundamentaldaten sowie die reine Börsenpsychologie zu beachten.
Erst alle 3 Faktoren zusammen erbringen eine Wahrscheinlichkeit steigender oder fallender Kurse!
Sich da auf ein einziges Merkmal zu verlassen, hilft eher wenig, auf Tagesbasis kanns schon funktionieren!

Und "reich" ist immer relativ und hängt selbstverständlich auch vom eingesetzten Kapital ab! Aber unter Beachtung der genannten Faktoren und der Einhaltung persönlicher Ziele und Strategien hilfts definitiv zur Kapitalvermehrung!

Die CT ist bei der ein oder anderen Aktie mal mehr, mal weniger aussagekräftig, nimm nur mal die DB, da hat sie kaum Bewandnis in der Vergangenheit gehabt!  

07.01.14 13:56

6893 Postings, 4892 Tage traveltracker@backwards

>>und warum legst du NICHT einfach widerspruch ein,
>>gegen die entscheidungen eines moderators?

Weil mir deine Postings, meine Postings und deine Petze letztendlich vollkommen egal sind. Deshalb.  

07.01.14 13:59
1

2769 Postings, 4316 Tage backwardsDoc2: wahrscheinlichkeit?

natuerlich hast du RECHT. es gibt soetwas wie wahrscheinlichkeit gar nicht. dieser unsinn kreisst sein mehrere hundert jahren durch die welt der mathematik und selbst die vielen hundert lehrstuehle an universitaeten, die wahrscheinlichkeitrechnung/-bewertung als forschungschwerpunkt haben... alles humbug. und dann auch noch eine statistische wahrscheinlichkeit... teufelswerk, sonst nix und dann noch die vielen tausend buecher ueber statistische wahrscheinlichkeiten, charttechnik, trading... da faelllt sofort die buecherverbrennung ein, nicht wahr?

nebenbei: wolltest du mich nicht bereits vor monaten auf deine ignorliste setzen? hast du den richtigen knopf noch immer nicht gefunden? hab' dir doch meine hilfe bei der suche angeboten!

... nungut, happy bashing..mit der aktie ist heute sowieso nix los, da kann man auch diese spammerbeitraege lesen...hat man wenigstens was zum lachen!  

07.01.14 13:59

672 Postings, 6117 Tage MM76@traveltracker

Oh, oh.... Du hast in Deinem vorletzten Beitrag schlimme Wörter gebraucht (Mist). Das wird unserem Musterschüler gar nicht gefallen. Ich hör ihn schon: "Herr Lehrer, ich weiß was!". Tja, und dann ist Dein Beitrag wieder gelöscht :-)  

07.01.14 14:00

2769 Postings, 4316 Tage backwards@traverltracker

"Weil mir deine Postings, meine Postings und deine Petze letztendlich vollkommen egal sind. Deshalb. "

sehr unwahrscheinlich, deine behauptung, denn sonst wuerdest du dich garnicht zum thema aeussern.  

07.01.14 14:01

393 Postings, 4525 Tage Pralrandinfo

Am 2. September 2008 schaffte der Konzern den Sprung vom MDax in den Dax.  

07.01.14 14:04

2769 Postings, 4316 Tage backwards@BiJi

charttechnik ist ein hilfsmittel (fuer mich); andere traden ausschliesslich danach... es sollte  aber jedem selbst ueberlassen sein, wie er/sie das eigene kapital vermehrt/verringert..

im daytrading sind 2 dinge wichtig, tageschart in realtime und aktuelle nachrichtenlage  

07.01.14 14:06

6893 Postings, 4892 Tage traveltracker@backwards - #40105

Gut, hast wieder Recht.
Sagen wir mal, es ist mir nicht soo wichtig, dass ich in diesem Petzen-Kampf meinen Lebenszweck sehen könnte. Geht mir halt einfach ab, sorry.  

07.01.14 14:09

4964 Postings, 5017 Tage Prince of Darknessbackwards

... konntest du anhand der Chartt. den Abpfiff bei DLG erahnen ? ... ich meine gelesen zu haben, dass du die  :  16 /17 wolltest  ;-O

07.01.14 14:09
1

1245 Postings, 6079 Tage SchmengerDB und Charttechnik

das ist ein sehr gutes Beispiel, die CT funktioniert bei der DB seit längerem so gar nicht.
Aber warum ist das so ?

Nun, durch Finanz- und Eurokrise, Staaten, die versuchen, die amoklaufende Finanzindustrie zu regulieren usw. werden die Kurse der DB fast nur noch vom Newsflow bestimmt.

Fundamentaldaten, CT und andere Dinge treten da für einen längeren Zeitraum in den Hintergrund. Man muss immer alle Faktoren zur Analyse einer Aktie heranziehen.

Guter Beitrag BiJi :)

07.01.14 14:10
1

16413 Postings, 5834 Tage BiJibackwards

Sag ich ja, ist 1 Hilfmittel, ausschließlich nach Chart zu traden und reines Daytrading wär nun gar nicht mein Ding, zu viele Unwägbarkeiten!
Ich selbst habe keinen festen Anlagehorizont, mal 1 Tag, mal ne Woche, mal auch länger, je nachdem!

Sicher ists jedem selbst überlassen, aber die Erfahrung lehrt mich, dass 2 der 3 Kriterien eben positiv aussehen sollten, sonst wird das nix!

Ist an sich nicht so schwierig! Von adhoc-Meldungen und anderen Katastrophen mal abgesehen, vor denen man nicht gefeit ist!
Da gibts dann aber (sinnvolle) SLs......  

07.01.14 14:14

16413 Postings, 5834 Tage BiJiSchmenger

merci ;-) !  

07.01.14 14:15

2769 Postings, 4316 Tage backwardsDa gibts dann aber (sinnvolle) SLs......

bei manchen aktien hoch riskant..vor ein paar monaten war das z.b. bei der sdf ein kamikazetrading, wenn man "enge" sl's gesetzt hat...denn, da konnte es schon mal innerhalb von minuten bis zu fast € 2 runtergehen! leider ist die zeit vorbei :-(  

07.01.14 14:21
1

3530 Postings, 4371 Tage Doc2Klar gibt es Systeme

bei denen Wahrscheinlichkeiten funktionieren. Generell von Mist bei Wahrscheinlichkeiten zu reden ist auch Mist :).

Einfaches Beispiel - jedem bekannt:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Kopf beim Münzwurf - 50 %. Wenn man das oft genug macht, geht die Schwankung mit der inversen Wurzel der Versuche gegen Null.

Was passiert wenn eine Atombombe fällt ? Ist die Wahrscheinlichkeit die selbe ? Ja ! Was passiert wenn eine Atombombe fällt mit der Börse ? ....

Wahrscheinlichkeiten machen dann Sinn, wenn man die Inputs kennt. Wie bitte will man das bei Börse machen ? Wenn ich hergehe und bei JP einen Crash auslöse, wird dir das keine Wahrscheinlichkeitsverteilung sagen können ? Wie auch - purer Zufall. Bei Münzen ist das anders.

Chancenerhöhung durch CT ja. Wahrscheinlichkeiten - nie und nimmer :).  

07.01.14 14:22
1

6893 Postings, 4892 Tage traveltracker@Schmenger - #40110

Wobei ich nicht verstehe, wie man den Kursverlauf vom Newsflow trennen kann. Da ist ja alles zu jedem beliebigen Zeitpunkt und aus jedem auf dieser Welt verfügbaren News-Feed drin: Alle Spekulationen, alle Verschwörungstheorien, das nach und nach durchsickernde Insiderwissen, Hoffnungen von Kleinanlegern, Positionen und Aktionen von HF's und deren Bewertung seitens Mitglieder in diesem Forum und in der Finanzindustrie, Stimmungsmacher von den Börsenblättern und die dadurch ausgelösten Aktionen etc.
Ist es wirklich möglich diesen News-Flow cleverer, umfassender und vor allem richtiger zu interpretieren als der Kurs es macht? Macht es überhaupt Sinn, dies auch nur zu versuchen?  

07.01.14 14:23

393 Postings, 4525 Tage PralWER

sind die Hauptkonkurrenten aktuell von K+S.
ich finde das nicht so schnell raus bei Onkel google  

07.01.14 14:24
4

690 Postings, 4395 Tage weisNIXViking hat gestern von 2,58 auf 2,48% reduziert

Angehängte Grafik:
short_zusammen_0701.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
short_zusammen_0701.jpg

07.01.14 14:24

1245 Postings, 6079 Tage Schmengerdie Verwendung des Wortes 'Mist'

hier im Forum werde ich jetzt mal melden, das hier ist schliesslich ein anständiges Forum :D

07.01.14 14:26

393 Postings, 4525 Tage Pral@weisnix

dank für deine wunderbaren Tabellen

finde das super das du auch die Veränderung zu vorher explizit erwähnst !!  

07.01.14 14:26

3530 Postings, 4371 Tage Doc2und die Bücher

musst dazu auch nicht verbrennen. Auf den ersten Seiten stehen meist die fundamentalen ANNAHMEN. Nicht eine davon ist bei der Börse erfüllt. Nicht eine einzige. Dennoch schließen damit andere ganze Theorien. Alles falsch ...
Aus falschen Annahmen kann ich alles folgern.  

07.01.14 14:28

6893 Postings, 4892 Tage traveltracker@Doc

Du kannst echt brutal sein :-)))  

07.01.14 14:29

1245 Postings, 6079 Tage Schmenger@travel #40115

aber das ist es doch genau, was viele Analysten versuchen zu tun.
Sie beschränken sich auf rein charttechnische Aspekte und blenden alles andere inkl. News völlig aus.

Schau Dir doch z.B. die Elliotwellen Analysen von Herrn Maaß zum Thema K&S an:
Da kommt man schon auch mal auf ein Kursziel von 3€ ;)

07.01.14 14:32
2

2769 Postings, 4316 Tage backwards@doc Wahrscheinlichkeiten - nie und nimmer

durch wiederholung wird das, was du von dir gibst, nicht richtiger. selbstverstaendlich gibt es die statistische wahrscheinlichkeit einer kursfortsetzung, basierend auf charttechnik

einfachstes beispiel, sollte jeder nachvollziehen koennen:

wenn eine aktie im stabilen aufwaertstrend ist, seit mehreren wochen/monaten... dann ist die statistische wahrscheinlichkeit einer fortsetzung dieses trends >> 50%

man hat es auch bei der sdf gesehen... der abwaertstrend began, sofern ich mich erinnere, in 2011...dieser wurde bis vor wenigen wochen, also bis ende 2013 kontinuierlich fortgesetzt. die fortsetzung konnte man mit blossem auge erkennen, der 3-jahres-chart hat es lediglich noch viel deutlicher wahrnehmbar gemacht...

es war also, rein statistisch betrachtet, die wahrscheinlichkeit - mit shorten deutlich mehr zu verdienen - gerechtfertigt...und das sind u.a. auch die tradinggrundlagen der grossen hf's, wo mind. einer seit ende 2012 bis heute > 80.000.000, alleine mit der sdf, mit dieser "wahrscheinlichkeit" sehr viel geld verdient hat.  

07.01.14 14:34

1245 Postings, 6079 Tage Schmenger@travel #40115, die Zweite

'Ist es wirklich möglich diesen News-Flow cleverer, umfassender und vor allem richtiger zu interpretieren als der Kurs es macht?'

An die Mär der perfekt funktionierenden Mäkte glaube ich nicht.
Dazu gibt es zu viele Faktoren wir Gier, Panik usw. die rationale Entscheidungen verhindern.

07.01.14 14:34

3530 Postings, 4371 Tage Doc2travel

Ja da siehst du mal :). Bei den Mathematikern gibt es in Sachen Theorie nur schwarz und weiß. Nichts halbes.

Man kann es sogar widerlegen, dass es überhaupt beschreibbar ist. Selbst wenn ich alle Inputs kennen würde und irgendeine wirre Verteilungsfunktion hätte, würde im Hintergrund immer sowas wie ein Rauschen existieren, die die ganze Funktion binnen Sekunden zu einem Peak kollabieren lassen würde. Z.b. bei einem bewusst ausgelöstem Börsencrash.
Sowas gibt es weder in der Natur noch in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Auch aus dem Grund weil es da keine Psychologie oder sonstige unrationale Einflüsse gibt. Hier ist das an der Tagesordnung. Deshalb bye bye Wahrscheinlichkeitsrechnung und Börse.

Tja und diese Aussage von jemanden der sich für Zahlen begeistert und selbst Mathematiker ist. Da soll noch jemand sagen Theorieverliebt :).

@back
ich hab dich wieder von der Blockliste genommen weil ich einiges von dir lernen konnte. Insbesondere Provokation und zwischenmenschlicher Umgang :).  

Seite: 1 | ... | 1601 | 1602 |
| 1604 | 1605 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben