Gibt es von Nano regelmäßig.... dann zuckt auch kurz der Balken. Und dann kommt schnell wieder die Ernüchterung. Man sieht so etwas ganz häufig bei Titeln die kein echtes ehrliches Geschäft betreiben... am Ende finden sich dann keine Käufer mehr und es geht bis zum Nullpunkt nach unten Ich bin mittlerweile wirklich froh mit ausreichend plus eine große Position Nano los geworden zu sein. Ein Teil in mir weigert sich zu glauben das Nano eine Luftblase sein wird. Aber die Gefahr besteht eindeutig. Selten habe ich so eine riesige Skepsis einem Titel über gesehen wie bei NNO. Wir reden hier von einem potentiellen multibillion Unternehmen und der Preis steht so tief wie lange nicht.
Börse ist Zukunft und es gibt sehr viele Risiken, aber normal ist auch das sehr viele dieses Risiko eingehen. Davon fehlt es hier noch total. Spätestens mit SMM hätte der Zug fahr aufnehmen müssen
Nano berichtet falsch oder eben zu ehrlich. Ein invest eines riesen wie SMM muß man entsprechend platzieren und vermarkten. Nicht geschehen.
Mittlerweile entsteht bei mir der Eindruck das es dieser Firma darum geht alles und jedem ihre Technik zu zeigen damit die Welt grünerwird. Dann sehen wir Nanos Technik bald ohne davonnzu profitieren weil sich jeder den Prozess abgeguckt hat, Nachbau und an entscheidender Stelle das infringement via kleiner Änderung umgeht.
Wo ist der Stratege bei Nano der mal auf den Tisch haut und endlich mal Geld verlangt für eine Partnerschaft Ich bekomme langsam den Eindruck hier ist ne kleine Bäckerei Management seitig in Aktion. Und wenn man dann auch noch die quarterly reports liest und sieht wieviel sie sich bezahlen.... sorry aber wenn ich soviel cashburn wie aktuell habe, dann sollte das top Management auch mal wieder einer Erhöhung auslassen. Hier stimmt eindeutig etwas nicht. Klar sind durch die Übernahme auch Menschen dazu und der Headcount gestiegen. Aber reflektieren tut man dies indem man auf seine riesigen Manager Gehälter und vor allem die Erhöhung verzichtet. Wir sprechen von einem Start Up. Keim Start up was ich kenne lässt sich so goldig vergüten wie Dan Blondal und Konsorten. Immerhin sprechen wir hier von einer viertel Milllion Dollar jedes Jahr. Das ist sicher für US amerikanische Verhältnisse ganz unten am Spektrum, für ein Startup dennoch eine Menge Gehalt.
Was ich sagen will ist.. es wird langsam mal Zeit für ein abheben. Ich habe hier nicht die Geduld wie einige andere ich nenne sie mal Fanbois. Man kann nicht ewig Partnerschaften ausrufen. Das Geschäft sollte wohl endlich mal Formen annehmen. Preise ausgerufen und entsprechend Shareholder equity geschaffen werden. Warum halte ich Anteile am Unternehmen? Weil ich überzeugt werde das in Zukunft ein gewisses Gewinnpotential besteht
Diese Überzeugung fehlt aktuell und man hat das Gefühl es fehlt den Entscheidern bei Nano ebenso. Anders kann ich die Kommunikation und das Level davon nicht verstehen.
Warum rechnet man nicht langsam mal öffentlich und medienwirksam vor was einem die Abnahme ihres Produkts kosten wird. Mir entsteht der Eineruck dieses Managment weiß es selbst nicht |