Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1299 von 2181
neuester Beitrag: 27.08.25 18:08
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54517
neuester Beitrag: 27.08.25 18:08 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23762052
davon Heute: 22464
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 2181   

10.06.21 17:21
1

1404 Postings, 1866 Tage Jacky ColaGoldtrust

Meines Erachtens wurde Crest hier nie empfohlen.
Hast du nicht Max Res ?
OPW/ORigen = Top Management
Max Res = Katastrophenmanagement
Aktienkurse lügen nicht

Ich hatte in der Vergangenheit Calls sowohl mit CEO Max als auch CEO OPW
Das ist vom Niveau, Auftreten, Managementstil ein Unterschied wie zwischen dem KFC Uerdingen und Bayern München  

10.06.21 17:25

4568 Postings, 7524 Tage bradettiJacky,

jetzt mach mal Uerdingen nicht so schlecht :-)  

10.06.21 17:26

4568 Postings, 7524 Tage bradettiSo, Silber

hat grad offensichtlich die Schauze voll und zieht in Richtung 28Dollar  

10.06.21 18:03
1

3115 Postings, 2142 Tage GoldkinderJetzt dreht die 10jährige

auch noch ins Minus. Ich geb's auf mit irgendwelchen Erklärungsversuchen - et kütt, wie et kütt (oder so)  

10.06.21 18:22
3

10624 Postings, 7120 Tage BozkaschiGold getting ready to rumble

Die Realrenditen bleiben trotz steigender Inflationszahlen in den letzten Monaten relativ stabil. Der heutige CPI-Druck:
„Kernverbraucherpreise steigen am schnellsten seit 1992“
„Warenpreise sind um 6,5% im Jahresvergleich gestiegen – der höchste seit 1982“
Warum? Denn gleichzeitig mit den Inflationserwartungen steigen die Anleiherenditen. Einfach ausgedrückt, reale Renditen = Anleiherenditen – Inflationserwartungen. Die Anleiherenditen steigen zwar mit steigender Inflation, aber da die Fed und ihre Agenturbanken heutzutage die größten Käufer von Staatsanleihen sind, müssen sie ihre QE-Käufe nur vorübergehend reduzieren, um die Renditen steigen zu lassen und die Edelmetalle in Schach zu halten.
Allerdings, und das ist der entscheidende Punkt, kann die Fed aufgrund des parabolischen Anstiegs der Staatsverschuldung nicht zulassen, dass die Renditen weiter steigen, da die Inflation in die Höhe schnellen kann . Der Anstieg der Zinskosten würde die Staatsfinanzen überfordern und eine Insolvenz signalisieren. Sie MÜSSEN die Erträge begrenzen, sobald der Inflationsgeist aus der Flasche ist. Entweder das oder erleide den Zusammenbruch von allem. Ich glaube, das kommt, wenn die Fed wegen Hyperstagflation den Stecker der QE zieht, aber wir sind noch nicht da.
Was verursacht Inflation? Etwas, das ich gesagt habe, seit Gold nach dem Zusammenbruch im März 2020 aufgrund von Gelddrucken in Kombination mit Bergbauschließungen aufgrund der Covid-19-Pandemie in die Höhe geschossen ist. Angebotsschocks in Kombination mit massivem Währungsdruck und Steuerausgaben bedeuten, dass die Preise steigen müssen. Es ist keine Raketenwissenschaft, es ist nur Ökonomie 101. Weniger Waren und Dienstleistungen werden von immer mehr Dollar gejagt. Man kann sich nur vorstellen, wie hoch die Inflation werden könnte, wenn das universelle Grundeinkommen eingeführt wird und Menschen nichts tun und nichts produzieren und Güter und Dienstleistungen mit aus dem Nichts gedruckten Dollar konsumieren . Etwas, das Mike Maloney vorhergesagt hat, kommt 2005 zurück. Sprechen Sie über Vorausschau.
Die Staatsverschuldung in den USA und weltweit ist gigantisch und steigt mit einer parabolischen Geschwindigkeit. Dies kann nie abbezahlt werden. Ein teilweises Jubiläum kann möglich sein, aber das wird das Problem nicht lösen. Dann gibt es Vorgabe. Bei mehreren Gelegenheiten, in denen Regimes mit der Aussicht auf einen schuldenbedingten Zusammenbruch konfrontiert waren, haben Politiker nie einem vollständigen Zahlungsausfall zugestimmt, sie haben es immer vorgezogen, ihn wegzublasen. Ein weniger offensichtlicher Standard für die Massen insgesamt, aber weitaus zerstörerischer.
Das erwarte ich seit 2017: Hyperstagflation, gefolgt vom Zusammenbruch der Everything Bubble und dem Beginn der Greatest Depression. Edelmetalle sind das neue TINA (There Is No Alternative) für ein solches Ergebnis. Denken Sie daran, dass Gold in den frühen 1930er Jahren, während die Preise für alles andere einbrachen, um über 60% gestiegen ist. Ich gehe davon aus, dass Gold und insbesondere Silber in den kommenden Jahren stratosphärische Preisniveaus erreichen werden.
In der Zwischenzeit suche ich nach einer Aufwärtsbewegung in den Bereich von 1950-60 bei Gold vor einem Pullback auf ~1845, bevor es zu neuen Höchstständen geht. Das gleiche gilt für Silber und die Bergleute. Silberbergleute könnten sich in den kommenden Monaten verdoppeln. Alle weiteren Einbrüche von hier sollten imho gekauft werden, wenn man bedenkt, was kommt.

https://www.sprottmoney.com/blog/...o-Rumble-David-Brady-June-10-2021
-----------
Silversqueeze

10.06.21 19:08

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstPeter Schiff: Gold iwrd nicht mehr billiger:

Mr. Schiff says “whatever you feel your allocation is going to be to physical gold and silver, my suggestion is that you fully allocate now. Don’t wait for lower prices because you’re probably going to be waiting indefinitely. I doubt they are going to get much lower. In fact, I expect them to get much higher.”  Please note that Peter Schiff is emphasizing that it is important to buy physical gold and silver and not just paper gold or silver.

https://www.gold-eagle.com/article/...t-%E2%80%9C-lull-storm%E2%80%9D  

10.06.21 19:48
7

3096 Postings, 7148 Tage SilberlöweDanke an alle hier und Thema Inflation

Ich möchte mich hier heute mal bedanken für die sehr guten Infos.

Vorallem geht mein Dank an Bozkaschi, Alfons, grafikkunst, Get Go, Cacky Cola, bradettit, ubsb55, Goldkinder und all die anderen hier für die sehr guten Minentipps und Diskussionen.

Das ist wirklich ein sehr gutes Forum, wo ein Meinungsaustausch auf hohem Niveau
stattfindet und möglich ist.
Auch das es unterschiedliche Meinungen gibt und das Forum dadurch meiner
Meinung nach sehr profitiert davon.

Würde mich hier öfters mal einbringen, aber leider fehlt mir aus beruflichen Gründen
die Zeit dafür. Werde es aber versuchen in nächster Zeit auch schriftlich etwas teilzunehmen.

Da hier ja immer das wichtige Thema Inflation diskutiert wird, möchte ich
auf ein interressantes Buch von Dipl. Kfm Reihard Deutsch aufmerksam machen.
Vielleicht haben es einige hier schon mal gelesen.

Es heisst "Die Geldfalle" Warum der Silberpreis explodieren wird.
Das Buch ist aus dem Jahr 2002. Herr Deutsch ist leider schon verstorben.

Ich bin diese Woche in Urlaub und habe mir das Buch nach langer Zeit wieder mal durchgelesen.
Es handelt davon, wie in der Geschichte das Volk (Publikum in seinem Buch genannt)
immer und immer wieder von den Regierungen und Banken betrogen und um
seine Ersparnisse gebracht wurde.
Warum sollte es diesmal dann anders sein?

Sehr interessant wird es ab dem Kapitel: Wie könnte es diesmal ablaufen !

Wenn man sich das dann so durchliest könnte man glauben Herr Reinhard Deutsch ist
ein Wahrsager gewesen.

Er beschreibt im Buch die Verschuldung, die ungeahnte Ausmasse erreichen wird.
und den Zins , der das ganze System zusammenbrechen lassen könnte dadurch.
Es kann nur weitergehen, wenn immer mehr Schulden in noch größerem Ausmaß
gemacht werden bei sehr niedrigen oder keinen Zinsen.

In seinem Buch wird das Erzeugen von Geld aus dem Nichts (Schuldenaufnahme über Anleihen),
was derzeit in immer größerem Ausmaß passiert als Erzeugung von legalem Falschgeld bezeichnet.

Diese Falschgeldmengen machen sich dann zuerst in steigenden Aktienkursen
bemerkbar als Infaltion.
Aber ab einem gewissen Zeitpunkt macht sich die Inflation dann auch
im Rohstoff - u. Agrarsektor bemerkbar.
Dann beginnt das Publikum lt. seinem Buch dem Geld zu misstrauen und die
Anleihezinsen beginnen am langen Ende zu steigen.
Das haben wir bereits alles erreicht.

Das Steigen der Anleihezinsen und auch das Steigen von Gold und Silber wird
dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln von Regierungen, Zentralbanken und
auch Banken verhindert. (Das Publikum darf den Betrug nicht merken)

Er beschreibt dann weiter Lösungsvorschläge.
Hier nennt er einen Punkt, eine parrallele Währung zur derzeit geltenden
Währung einzuführen, um einen  sanften Übergang zu ermöglichen.
Hierbei kam mir gleich die digitale Währung in den Sinn.
Das hatte Herr Deutsch damals aber noch nicht auf seiner Rechnung.

Ich für mich halte an realen Werten fest.
Gold, Silber, Platin, Palladium, Rohstoffe in welcher Form auch immer
als Münze Barren oder Beteiligung an einem Minenunternehmen.

10.06.21 19:55

4568 Postings, 7524 Tage bradettiWestminster resources

habe ich wegen Peru-Wahl verkauft und schwupps, heute bricht sie aus... :-(  

10.06.21 20:11

10624 Postings, 7120 Tage Bozkaschi@Silberlöwe

ein schöner Zeitpunkt  wieder etwas ins Forum zu schreiben (warst lange abstinent). Kurz bevor wir die 28$ nehmen und nie wieder hergeben werden (meine Prognose).

"Vorallem geht mein Dank an Bozkaschi, Alfons, grafikkunst, Get Go, Cacky Cola, bradettit, ubsb55, Goldkinder und all die anderen hier für die sehr guten Minentips und Diskussionen."

Hätte beinahe Witzig genommen, musste etwas lachen

-----------
Silversqueeze

10.06.21 20:29

3096 Postings, 7148 Tage Silberlöwe@Bozkaschi

Kann ich schon verstehen, dass du vielleicht witzig genommen hättest :)

Aber war von mir ernst gemeint.
Aus den verschiedenen unterschiedlichen Meinungen kann man sich schon
ein Urteil bilden.

Was Minenvorstellungen und Tipps betrifft finde ich es wirklich sehr gut.
Auch wenn es vielleicht manche dann mit Werbung zu diesen Titeln dann ein
bisschen übertreiben.
Der Erfolg gibt dann aber auch recht.

Silber für immer über 28$ ?
Da bin ich auf deiner Seite, aber in den letzten Jahren vorsichtig geworden
mit Prognosen.
Eigentlich müssten wir aufgrund der derzeitigen Umstände bei Gold und Silber
viel höher stehen.
Es wird aber unsere Zeit kommen, davon bin ich überzeugt.

10.06.21 20:33
3

1249 Postings, 3077 Tage GamrigInflation heute wieder live erlebt!

Hatte mich nun entschlossen ,mein defektes Einparksteuerteil meines Land cruiser doch zu erneuern, dachte ich...Es kostete im August  2020  noch 1300€ ...Heute fiel mir der Unterkiefer runter...2419€ würde. es Kosten !! Ich kann es belegen!Ich habe es sein gelassen. Dann war ich Orchideenerde kaufen.Der selbe Beutel war voriges Jahr bei 4,99€ und nun über 6€! Es tut mir leid ,Euch zu sagen, es kommt hier etwas auf uns zu, was mir persönlich Angst macht.Wisst ihr,der Lohn oder Gehalt hält nicht mehr Schritt und ich weiß dann garnicht mehr,ob Arbeit noch lohnt,wenn ich als Rentner dann auf Hilfe angewiesen bin ,aber Jahre gearbeitet habe und  viele  Hartz 4 Empfänger dann das selbe haben,aber immer auf Kosten anderer gelebt haben. Wir haben leider keinen Politiker mehr,der alten Schule,die Rückgrat haben oder  das Volk motivieren können. Hier ist ein politischer Selbstbedienungsladen entstanden mit aufgeblähtem Bundestag usw. Es entwickelt sich hier eine Dramatik, wo viele Menschen,Familien auf der Strecke bleiben. Ich glaube,belegen kann ich es nicht,aber mit Verlassen der D Mark ist in Deutschland einiges an Wohlstand verloren gegangen oder bin ich auf dem Holzweg? Der Goldpreis spiegelt nicht das wahre negative  Ausma    

10.06.21 20:34

1249 Postings, 3077 Tage GamrigText abgebrochen,

Ausmaß wieder,was auf uns zukommt.  

10.06.21 20:36
2

1404 Postings, 1866 Tage Jacky ColaSilberlöwe

Sehr sehr gerne. Da ich ja normalerweise der Einzige bin, der mich selber lobt….freue ich mich über dein Lob und es motiviert mich weiter Euch mit Infos zu versorgen.
Bozkaschi kauft bestimmt heimlich „meine“ Titel ;)  

10.06.21 20:45
1

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstwebinar austr. Uranexplorer

Vimy Resources Limited live webinar
Thursday, June 17, 2021, 10:00 AM EDT ( 16 Uhr MESZ ) lt. https://www.worldtimebuddy.com/edt-to-germany-berlin

Soll bis 2025 in Produktion gehen. 2 Projekte, 1 mit Genehmigung bereits

hier gehts zur Registrierung: https://register.gotowebinar.com/register/320509154408122639?source=mc
Aktie wird in Australien und an der USOTC gehandelt.  

10.06.21 20:52
2

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstgamrig: weißt Du was ein Hartz IV

Empfänger bekommt? Wohl eher nicht. Und von dem, was aus diesem Betrag dann als Rente angerechnet wird, muß man schon ganz, ganz bescheiden werden, um über die Runden zu kommen.
Auto ist nicht, schon gar nicht ein Land Cruiser. Nicht mal mit 15 Jahren gebraucht.

Und ein Geld, um sich physisches Silber zu kaufen hat ein Hartzler nie übrig gehabt. Nicht mal, als Silber noch viel preiswerter war als heute mittag.  

10.06.21 20:59
2

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstDamit niemand nach den Sätzen suchen muß:

Zum 01.01.2021 wurden die Hartz IV Regelsätze angehoben. Für Alleinstehende steigt der Regelsatz um 14 Euro von 432 Euro auf 446 Euro (Erhöhung um ca. 3,24 Prozent). Entsprechend steigen auch die Beträge für Partner in der Bedarfsgemeinschaft, von 389 Euro auf 401 Euro. Kinder, U25, ohne Genehmigung zum Auszug sowie für Kinder  werden bei der Erhöhung ebenfalls berücksichtigt. Dabei profitieren Kinder im Altern von 14 bis 17 Jahren am meisten, hier steigt der Satz von 328 € auf 373 €. Bei Kindern zwischen 6 und 13 Jahren steigt der Regelsatz von 308 € auf 309 € und bei Kindern bis fünf Jahren erhöhen sich die monatlichen Leistungen ab 01.01.2021 von 250 € auf 283 €.
Zu diesen Sätzen kommen noch Kosten für die Miete bis zu bestimmten Höchstgrenzen. ( Dafür gibts in Deutschland nur selten eine Wohnung zu mieten ) Ist eine Wohnung teurer, lehnt die Sozialbehörde ab. Wer eine zu teure Wohnung aus der Zeit, als er noch verdiente, bewohnt, muß sich eine preiswertere Bleibe suchen ( hahaha )
Ich habe jahrelang solch armen Schweinen bei der Antragstellung ehrenamtlich geholfen und immer wieder erfahren, wie hart die Wirklichkeit ist.  

10.06.21 21:04
1

10624 Postings, 7120 Tage BozkaschiDepot Update

meine aktuelle Band nur Gold & Silber

Avidian Gold
Alma Gold (Gratis nicht gelistet)
Baru Gold
Euro Sun Mining
Fosterville South
Granada Gold Mines
Juggernaut
K2 Gold
Kore Mining
Leviathan Gold (Gratis)
Minnova
Pure Gold
Scottie Resources
Turmalina Metalls
Unigold

Andean Precious Metals
Argent Minerals
Alianza Minerals
Aurcana
Brigadier Gold
Blende Silver
Canada Silver Cobalt
Canasil Resources
CMC Metals
Coeur
Endeavour Silver
Equity Metals
First Majestic
Golden Minerals
Golden Tag
Guanajuato (ehem. Vangold)
GR Silver
Honey Badger Silver
Impact Silver
Kootenay Silver
Klondike Silver
Monarca
Mountain Boy
Max Resources
Outcrop
Strikepoint
Santacruz Silver
Summa Silver
Silver Dollar
Southern Silver
Sterling Metals
Sable Resources
Silver Elephant
Silver Sands
-----------
Silversqueeze

10.06.21 21:04
1

3115 Postings, 2142 Tage Goldkinder@Grafikkunst - Respekt!

10.06.21 21:07

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstDanke Dir!

10.06.21 21:21

1249 Postings, 3077 Tage GamrigGrafikkunst

Weiß ich,438€ im Monat jetzt vor Rente .800€ Rente netto mein Nachbar, hat Jahrzehnte gearbeitet,davon gehen Abzüge des tlg. weg.Er hat noch seine Frau,als Rentnerin...  

10.06.21 21:27

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstGamrig: was ist tlg.?

Welche Rente bezieht seine Frau?  

10.06.21 21:29

265 Postings, 1958 Tage mach0_01Silber

Wow, auf der letzten Rille heute noch über die 28$ ;-)

10.06.21 21:35

628 Postings, 6586 Tage spekulant10Es nervt

Wenn ich könnte, würde ich den silberkurs jetzt hochlaufen ...  

10.06.21 21:41

4124 Postings, 1872 Tage grafikkunstSo läuft der Immo-Verkauf in USA:

The most insane fiscal and monetary experiment is playing out right before our eyes.

Here in Austin,Texas, homes are routinely being bought for 2% to 30% above asking price.

Last month, 132 condos went up for sale in downtown Austin ranging from $300,000 to $600,000. They sold out in five hours.

No walk-throughs, no inspections, no desire to even really ever own the property.

You see it isn’t just hard working families looking for a foundation of stability and a path towards upward mobility...

It’s central bank-enabled groups like Blackrock and property investment groups outbidding traditional buyers in a very targeted manner.

It’s gentrification, just not in the traditional sense. These groups — aided and abetted by central bankers — are gentrifying an entire class: the middle class. And making sure those in the lowest income brackets aren’t able to participate in the equity that’s built up when you own a real asset in an environment where all currencies are depreciating.

Whether you believe inflation is transitory or not... It's here right now and given the track record of our politicians and central bankers, I’m betting it gets out of hand before it ever normalizes.

Wir brauchen nicht mehr lang, dann gibt es in USA keine Mittelklasse mehr. Europa folgt wenige Jahre später diesem Vorbild - leider. Ich verfolge diese Entwicklung schon seit über 40 Jahren. Die USA waren uns mal 7 Jahre "voraus" - jetzt weniger als 4 Jahre.  

10.06.21 21:43

1249 Postings, 3077 Tage GamrigGrafikkunst

tlg. ist täglich,ist so abgekürzt...Ich meine nur zu Hartz 4 und das Verhältnis zur Arbeit stimmt nicht. Ich habe einen Hartz 4 Empfänger in nächster Umgebung und ich weiß,er ist vielleicht nicht die Masse, aber wer sich mit einem Arm mehrmals am Carport  hochziehen kann , mit eigener Muskelkraft ,kann arbeiten gehen nach meiner Meinung.Wenn man von Arbeit kommt und dieser Empfänger von Unterstützung von uns Steuerzahlern, liegt mit freiem Oberkörper  auf einer Decke in der Sonne. da könnt ihr mir glauben ,da bin ich etwas angepi....Denuzianten gibt es überall,ich bin und war es nicht.Ich finde es nur entmutigend. Für mich ganz persönlich!

Seite: 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 2181   
   Antwort einfügen - nach oben