Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1279 von 2178
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54448
neuester Beitrag: 14.08.25 15:37 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23486854
davon Heute: 6608
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 2178   

02.06.21 23:54

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@Katzenpirat

Da scheint eine Umschuldung/Finanzierung anzustehen bei dem Aktienkurs nor easy.

zu Gowest :

„helastSilverR  @Antonello the raise is a big deal due to the fact that they currently have about $16 million in debt and are also currently due for payment of $8 million. This makes the possible financing for the capex very difficult, but they are in the process of cleaning up their balance sheet. Hopefully they roll over their debt that is due. I think they will succeed, but it is not easy.“

https://ceo.ca/gwa

-----------
Silversqueeze

03.06.21 00:16
1

8929 Postings, 6162 Tage Alfons1982Bozkaschi

Deswegen habe ich die Reißleine gezogen und bin aus Gowest ausgestiegen. Sie haben kein Cash haben recht viele Schulden. Wenn alles klappt sind Sie die Schulden los und starten die Produktion. Mir ist das Risiko zu hoch gewesen hier das was schief läuft.

Katze Ethos steigt aber heute nicht wegen Neufundland sondern wegen Bohrungen auf einer Gold und Kupferliegenschaft. Sie fangen jetzt an.
Auch Metals Creek hat gestern interessante Samples veröffentlicht. Der Sommer in New Foundland könnte sehr heiss werden. Die ganzen Millionen werden jetzt in Exploration und Bohrungen investiert. Wenn dann gute Ergebnisse von anderen Explorern in New Foundland veröffentlicht werden , kann es zu einem sehr großen und kurzen Hype kommen. Danach sollte man dann mit dem Falschirm einen guten Landeplatz schnellstens finden.
Aber nicht nur In New Foundland. Auch Northgate Minerals innerhalb von ein paar Tagen bis auf 0,40 cad gerannt. Das ging auch sehr schnell. Aktuell reichen sehr gute Bohrergebnisse mit schönen Längen um den Kurs nach oben zu treiben.  

03.06.21 02:06

5245 Postings, 3230 Tage KatzenpiratUBS: Erichsen

Ich schlafe bei seinen Videos immer ein, so auch heute. Ich danke dir, fürs zu Ende schauen und deine Einschätzung.

03.06.21 07:26
2

3115 Postings, 2130 Tage GoldkinderRecon trifft wieder

Having set and cemented 17 ½” surface casing at 150m, earlier this month, ReconAfrica has reached the intermediate casing point, set 12 ¼” steel casing and has completed the cementing operation. Steel casing and cementing are key elements of all oil well drilling to protect natural aquifers. This work has been completed in accordance with international standards and best practices.

Based on initial analysis of this first section, ReconAfrica is pleased to report 134m (440 feet) of light oil and gas shows from the 6-1 well. The shows are similar in character to those seen in the 6-2 well, 16 km to the south. This second well (6-1), like the first well (6-2), is in the same sub-basin, shows clear evidence of a working conventional petroleum system.

ReconAfrica director Dr Jim Granath stated: “In these first two wells, the many oil and gas shows, with such variety, is certainly remarkable. It is highly encouraging to see clastic and thick carbonate sections which appear to have similar reservoir characteristics as observed in many other petroleum provinces.”  

03.06.21 08:22

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaRecon Africa

+ 30 %, welch ein schönes Opening.
Und die shorters schlafen noch und müssen nach den News sich dann wohl später in Kanada eindecken.

Könnte ein heisser Tag werden  

03.06.21 08:54
3

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Katzenpirat

Betr. Erichson.  Ich hab ca. 40 der einschlägigen YouTube-Kanäle gespeichert, auch den Erichson. Mir geht es nur auf den Senkel, wenn jemand hier quasi erwartet, dass man selbst anfängt zu suchen.

Zum Inhalt. Ich will das jetzt nicht komplett sezieren, aber ein paar Punkte wären da schon, besonders Richtung Rohstoffe.
Der führt da auch die ganzen Infrastruktur-Programme auf. Die haben doch noch gar nicht begonnen, sind noch nicht mal in Gänze genehmigt, können also noch nicht zu einer Rohstoffknappheit führen. Es werden auch nicht Kupferleitungen erfunden werden, die bei halbem Durchmesser die doppelte Leistung transportieren. Wir werden auch nicht plötzlich weniger Strom brauchen. Ja, vielleicht werden Computer und Teslas relativ gesehen günstiger, brauchen aber deshalb nicht weniger Rohstoffe zur Herstellung.
Die Löhne in den USA steigen teilweise fulminant, denkt L.E., dass die wieder abgesenkt werden, wenn alles wieder " normaler " wird? In verschiedenen Regionen wollen die Regierungen und die Minenarbeiter auch ein größeres Stück vom Rohstoffkuchen. Werden dadurch die Preise sinken? Die Umweltstandarts werden höher gesetzt, werden dadurch die Preise sinken?
Die ganzen Verteilcenter, in denen kaum noch Menschen arbeiten, sind auch kein Argument. Die ganzen Robis brauchen Energie und für die Herstellung Rohstoffe. Es gibt nix für lau auf dieser Welt, es wird nur transformiert, von einer Energieform in die andere. Je mehr Menschen durch Maschinen ersetzt werden, egal in welchem Bereich, desdo mehr Energie und Rohstoffe werden eingesetzt.

Fazit. L.E. ist da glaube ich ein bischen zu kurz gesprungen. Kathy Wood als Beispiel zu bringen, ist schon fast ein Kontraindikator.

Mit dem großen Silberquietsch scheint es sich auch in die Länge zu ziehen.

Meine bescheidene Meinung wäre, dass das Szenario von L.E. doch eher auf eine Stagflation rausläuft  

03.06.21 08:55

375 Postings, 4439 Tage matko79Crest res.

03.06.21 09:14

19 Postings, 2011 Tage tobib88Erichsen

Danke dir Katze für das einstellen des Videos.

@USB
Danke für deine Meinung hierzu.
Ich dachte eigentlich das jeder hier Erichsen kennt und kurz in YouTube eingeben kann. Aber ist in Ordnung, deine persönliche Kritik nehme ich an. Förderlich für ein aktives Mitwirken ist der rauhe Ton allerdings nicht gerne.  

03.06.21 09:22
1

375 Postings, 4439 Tage matko79@tobi

Nen link reinzustellen ist eigentlich nicht zuviel verlangt.
Ansonsten fand ich den Ton in meinem Kindergarten rauher als hier.
Aber ist wohl subjektiv.  

03.06.21 09:36
1

618 Postings, 1732 Tage GetGoCrest share handout

In Bezug auf die ausgehändigten shares von Crest, dieses Manöver ist überraschend für mich - welche Auswirkung das auf Struktur und Wert hat. Müsste genauer dokumentiert werden, klingt erstmal bescheuert und gierig.

In den Zusammenhang gab es auch eine SEDI das Michael Collins 10 Mio OPW shares bekommen hätte. Das war schlichtweg ein Fehler. OPW hat keine neuen shares an Michael Collins gegeben. In der SEDI sollte nur der Transfer von CREST an Michael Collins dokumentiert werden.

Blake Morgan ist sehr bedaxht auf Share-Structure. Post Financing sollten es ca 40 Mio shares sein, mit 5 Mio in der Bank. Super Tight, auch ist jedes größere Volumen strategisch genau allokiert.

Gute Tage sollten anstehen.

Best of Luck to all.  

03.06.21 09:47
3

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiErichson

Ein verdammt schwieriges Thema diese Inflation/Deflation oder was Erichson nicht einmal erwähnt hat Stagflation.Eins vorweg die nächsten Monate sind gekennzeichnet durch steigende Inflation darüber sind sich alle einig und sollte die EM Kurse nach oben bringen.
Es gibt ein für und wieder , insbesondere wenn er über Deflationäre Tendenzen spricht, die Frage ist dann eher aufgrund der sich immer weiter erhöhenden Notenbankbilanzen eher von Stagflation zu sprechen. Japan ist eines der teuersten Länder der Welt. Die Bank of Japan ist in der Hinsicht wahrscheinlich das Vorbild für westliche Notenbanken.
Ein Feldversuch der so irre ist (Japan AG) und bis jetzt funktioniert hat.
Gestern habe ich gelesen das Basel 3 eigentlich nur Probleme für das Bankenkartell bringt, warum tun sie sich das also an ? Ich weiß nicht wer , aber eine these ist das Rußland und China die restliche Banken Welt vor die Wahl gestellt haben , sonst hinterlegen sie ihre Währungen mit Gold.
Ich bin gespannt was die Zukunft bereit hält... den ewigen Aufschwung , 1929 , Venezuela , Goldstandard , Notenbank Kryptoreset (€,$ Kryptos)... es wird spannend und dauert auch nicht mehr lange bis wir es wissen werden.
Aber mit Gold und Silber sind wir bei fast jeder zukünftigen Entwicklung vorne und können dem gelassener entgegen sehen.
-----------
Silversqueeze

03.06.21 09:56

28 Postings, 2044 Tage RedJohnRecon

Leider bin ich mir nicht mehr sicher, wer hier Recon letztes Jahr "vorgestellt" hat. Einen Riesendank unbekannterweise!

Bin zu 1,17 CAD rein, und hab zu 3,08 CAD nochmal verdoppelt. Ist mittlerweile mit großem Abstand meine größte Position im Depot.  

03.06.21 10:29
2

10622 Postings, 7108 Tage BozkaschiInflation

von thorsten Polleit

Was Sie immer schon über Inflation wissen wollten

https://www.goldseiten.de/artikel/...tion-wissen-wollten.html?seite=1
-----------
Silversqueeze

03.06.21 10:53
4

592 Postings, 2125 Tage Silbär85Inflation vs. Warenkorb

Habe es schon im anderen Forum gepostet, mMn sehr sehenswert:

30 Min Zusammenfassung von Horst Lüning zu einem Vortrag von Dr. Israel
https://www.youtube.com/watch?v=3C29WcRDOfA

- Offiziell 1-2 %, gefühlt 7-10 %: Wo ist die Differenz?!
- Assetpreise (Aktien, Baustoffe, Immos) steigen
- Zentralbankgeld hat erstmal nichts mehr mit dem umlaufenden Geld zu tun
- techn. Fortschritt verfälscht den Warenkorb (Rechenleistung immer günstiger und alte Rechner würden ja eigentlich reichen, trotzdem wird immer das neuere Modell gekauft z.B. Ps4 vs. PS5)
- Waschmaschine usw. haben an Haltbarkeit verloren
- Hyperbürokratisierung des Staates: Der Staat verpulvert immer mehr Geld bei gleicher bzw. abnehmender Leisung! (Neue Ämter, neue Überwachung usw.)
- Entwicklung Vermögen: Abnahme der reellen Stundenlöhne seit 1990 um etwa 30 % (zunehmende Steuerlast bei abnehmender Staatsleistung, Ehepartner muss auch plötzlich arbeiten)
- Inflation trifft die Armen: Reiche haben Aktien und Immos und die steigen mit
- Steuern sorgen für Abwanderung der Besserverdiener oder Abnahme der Arbeitsleisung (weniger Stunden / Woche)
- In D. verlassen 6.000 Millionäre pro Jahr das Land, in Frankreich 10.000 (bis sie eingesperrt werden)
- Verlassen die Unternehmer das Land, fällt die Wirtschaftsleisung noch schneller
- Steuern müssen noch schneller steigen
- Hohe Steuern senken Arbeitswillen und fördern Umverteilung und bremsen das Wachstum
- Geldmenge darf nur zusammen mit der Wirtschaft wachsen, sonst führt es zum Sozialismus, dieser wird zu Zwangsmaßnahmen (Zangsumvereilung usw.) führen, Beispiel Venezuela als reichstes Land Südamerikas (Öl ohne Ende) hat schon 15 bis 17 % seiner Einwohner fliehen lassen

03.06.21 10:59
3

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Redjohn

" Leider bin ich mir nicht mehr sicher, wer hier Recon letztes Jahr "vorgestellt" hat."

Das war ein Gratis-Tip vom "Goldherz Börsenbrief". Ich habs dann einige Male hier postuliert, weil mir die Story gefallen hat. Meine erste Position hab ich bei o,36 Euro gekauft, hab dann aber oft nachgekauft oder verkauft. Ist auch meine größte Position. Das witzige ist, dass Goldherz längst ausgestiegen ist, nach ca. 100%. Jetzt dürften es über 2000% sein.

Ich vermute mal, dass Sovereign Metals der nächste 100%-ter wird, gefolgt von  Hyperion, nur um mal ein paar Nicht-EMs zu nennen.    

03.06.21 11:14

1404 Postings, 1854 Tage Jacky ColaRecon

Und das PP von German Mining hier zu 0.70 cad und Full Warrants zu 1 cad wurde auch hier eingestellt
Aber Minimumsize 25.000 cad , hatte ich keine Eier für. Kenne aber einen der 50.000 cad gezeichnet hat und heute große Freude hat  

03.06.21 11:33

1959 Postings, 3746 Tage steve2007@inflation

Silberbär85 hat in seinen Ausführungen Zwangsnassnahnen erwähnt. Diese nimmt Benjamin Deutsch zum Anlass im Sommer ein absinken der Inflation für möglich zu halten. Im Form von Preiskontrollen die China schon erlassen hat. Folgen USA und Europa? Völlig klar das geht nicht gut ein begehrtes gut was billiger ist als es sein sollte wird noch mehr nachgefragt eine Frage der Zeit bis es kollabiert.

Zu Recon war ein German mining PP im letzten Jahr ich weiss nicht ob jemand eingestiegen ist. Jacky hat kurze Zeit später open market gekauft und dann häufig die Kurse erwähnt die auf jede noch so kleine Nachricht (Bohrer ist auf dem Schiff) reagiert haben.
German Mining hat sie letzte Woche nochmal zum open market kauf empfohlen. Glückwunsch an diejenigen die beim PP letzte Jahr zu 0,70 can eingestiegen sind und dann noch Warrants zu 1 can geschenkt bekommen haben. Das Angebot kam übrigens am 6.82020.  

03.06.21 12:25

28 Postings, 2044 Tage RedJohn@UBSB Recon

Dann gilt mein Dank wohl dir!

Sovereign halte ich ebenfalls seit Mitte letzten Jahres, haben sich auch sehr schön entwickelt. Hier rechne ich mit einem langsamen, aber steten Anstieg über die nächsten Jahre.  

03.06.21 12:55
1

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschieine Namensänderung : Guanajuato Silver

eine Developer mit Gold im Namen anderen bekannt unter...

https://www.juniorminingnetwork.com/...d-stock-symbol-to-be-gsvr.html
-----------
Silversqueeze

03.06.21 13:11
1

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Redjohn

Dein Dank gilt Dir selbst, weil Du hast die Kaufentscheidung getroffen. Ich glaube, dass Sovereign einen großen Schritt machen wird. Es kommt die PEA, ein Major steigt ein, oder die Bude wird ganz übernommen, noch vor Jahresende.  

03.06.21 13:25

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Bozkaschi

" eine Namensänderung : Guanajuato Silver "

Ja klar, den neuen Namen kann man sich viel besser merken als VanGold. Der CEO erzählt Sachen, Wahnsinn. Wie wäre es mit VanGold+Silver gewesen?  

03.06.21 13:44

180 Postings, 2328 Tage JKHACrest und Exploits

Nach der Selbstbedienung bei Crest und dem damit m.E. verbundenen Vertrauensverlust ist die Frage
was man davon halten soll. Crest und Exploits haben doch den gleich Ceo oder?

https://www.juniorminingnetwork.com/...oits-subzone-newfoundland.html  

03.06.21 14:18

10622 Postings, 7108 Tage Bozkaschi@UBSB

wäre VanSilver nicht naheliegend ?
Egal , irgendwas mit Silver im Namen ist z.Z. ein  muss.
-----------
Silversqueeze

03.06.21 14:31

4568 Postings, 7512 Tage bradettiG&S-Kurse

Wie gestern gewonnen, so heute zerronnen...  

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi