Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1275 von 2178
neuester Beitrag: 12.08.25 13:37
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54431
neuester Beitrag: 12.08.25 13:37 von: grafikkunst Leser gesamt: 23420196
davon Heute: 16069
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1273 | 1274 |
| 1276 | 1277 | ... | 2178   

31.05.21 16:10

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@Leilei

nein was ist denn da passiert ;)

Glückwunsch , wollte in DE noch aktiv werden war aber ein Tick zu spät.
-----------
Silversqueeze

31.05.21 16:11
1

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Victoris und Skeena

sehr gute Nachrichten

https://www.youtube.com/watch?v=KiXgsSOxiVw

Mining Newsflash mit Torq Resources, Skeena Resources, Fury Gold Mines und Victoria Gold  

31.05.21 16:31

2731 Postings, 3030 Tage pajero3.2didHallo Zusammen,

Endeavour Silver steigt und steigt...

Noch ist Zeit einzusteigen, aber lange nicht mehr, gehe ich davon aus.

Das Volumen zieht auch so langsam schön an..Weiter so...

VG Pajero  

31.05.21 16:43
1

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Bozkaschi

31.05.21 16:46

1404 Postings, 1851 Tage Jacky ColaViscount Mining

Heute Mittag noch ein Thema und jetzt - 8 % auf 0.33 cad
Zu denen Kursen kann man die mal traden und schnelle 10-20 % machen
Kommen immer wieder Richtung 0.39 cad

Hinweise : kein Risiko wie immer bei meinen Tipps ;)  

31.05.21 16:47

10622 Postings, 7105 Tage Bozkaschi@UBSB stimmt

oder siehe Post um 12:20 Uhr, deshalb mein ;)
-----------
Silversqueeze

31.05.21 16:52
1

10622 Postings, 7105 Tage BozkaschiDieser GV

was für eine follower base ... nimmt Silver Viper in sein Depot auf und das ding fliegt.
-----------
Silversqueeze

31.05.21 20:03

841 Postings, 1698 Tage goldtrustSilber

Den Widerstand sollten wir mal knacken und die Party kann beginnen. Was sagen die Charts  

31.05.21 20:15

4102 Postings, 1857 Tage grafikkunstDie Amerikaner beginnen zu schmollen:

Maybe an Anti-U.S. and Anti-Dollar Fraction is Running the BIS Now

https://www.gold-eagle.com/article/...-dollar-faction-running-bis-now

Jetzt wird Kevin allein zuhaus gespielt.

Und die USRegierung mit Frau Yellen überlegt angeblich schon, wie man den Markt in Zukunft trotz Basel III weiter manipulieren kann ohne dass es direkt auffällt.

31.05.21 20:27

206 Postings, 1614 Tage HartzfearBrasilien Mine

Hab jetzt bischen recherchiert und bin letztendlich bei Equinox hängen geblieben. Hat die jemand bzw. was haltet ihr von der? Sind Hauptsächlich in Brasilien tätig und der Chart sieht für mich interessant aus. Produzieren so um die 500 000 Unzen pro Jahr...  

31.05.21 20:34

206 Postings, 1614 Tage HartzfearEquinox

Kann mich nicht daran erinnern, dass die hier im Forum jemals Thema war. Hier ne Presentation:

https://static.seekingalpha.com/uploads/...ons/456/69456/original.pdf  

31.05.21 20:50

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Hartzfear

Ich hab die, auch wegen Ross Beaty. Ich hab mal ein Video für dich. Der Typ schläft zwar fast ein, aber die Infos stimmen. Sollte der Goldpreis sinken, wird das wegen der hohen AISC kritisch. Vorteil ist die gute Verteilung der Liegenschaften, was aber auch die hohen Kosten bedingt. Dafür gibt es bald ein Projekt mit $620 AISC.

https://www.youtube.com/watch?v=u-KEO3QTxYI  

31.05.21 20:51

908 Postings, 1930 Tage Silversurfer76Equinox Gold

Ich habe eine aber relativ kleine Position im Depot. Hat auch ziemlich konsolidiert, aber so weit ich mich erinnere wurde Equinox im Morgan Report als highflyer angepriesen mit viel Potential.  

31.05.21 20:59

908 Postings, 1930 Tage Silversurfer76Basel III

Ich habe wegen Basel 3 auch so meine Zweifel, ob alle Vorgaben umgesetzt und oder der Zeitplan eingehalten wird. Sollte es wirklich so sein müsste der Goldpreis sich vervielfachen und daran glaube ich nicht so richtig. Die Bänkster werden sich mit allen Mitteln wehren, so einfach lassen die sich nicht das Zepter aus der Hand nehmen. Irgendjemand hat geschrieben was Silber und Platin mit Basel 3 zu tun haben. Und ich meine gelesen zu haben, dass physisches Silber und Platin zukünftig auch als Eigenkapital (Tier1) bei den Banken gelten. Glaube aber nicht, dass Silber deswegen von den Banken massiv gekauft werden wird...Platzprobleme  

31.05.21 21:34

4102 Postings, 1857 Tage grafikkunstSilversurfer:

"Glaube aber nicht, dass Silber deswegen von den Banken massiv gekauft werden wird...Platzprobleme"

der Platz wird bequemreichen, da es längst nicht soviel physisches Silber gibt, wie die Banken gerne hätten.  

31.05.21 21:36

206 Postings, 1614 Tage Hartzfear@Silversurfer76

Danke für den Videolink. Wenn das Wachstum so weiter geht und die auf 1Millionen Unzen kommen, könnte da richtig was abgehn. Nen Goldabsturz halte ich für sehr unwahrscheinlich in dem Umfeld. Denke ich werde mir da morgen früh mal ein Paar ins Depot legen dann ist Brasilien auch abgehakt. F..k  ich wollte eigentlich nix mehr kaufen. ^^  

31.05.21 21:37

1245 Postings, 3062 Tage GamrigBasel 3

Basel 3 dient doch u.a. nicht nur dazu,das Gold Geld gleichgestellt wird,oder auch zur Absicherung des Eigenkapitals dient sondern mit dem höheren Goldpreis sind mehr Kredite möglich,bei steigendem Goldpreis und bei Crash zur Absicherung durch Gold. Sind zwei Fliegen  mit einer Klappe.Theoretisch müsste der Goldpreis steigen,weil die Banken sonst ein Risiko bei Crash des Geldes ,des Marktes eingehen, wenn sie kein Gold als Eigenkapital haben.Meine Meinung!  

31.05.21 21:44
2

4102 Postings, 1857 Tage grafikkunstGamirig: das siehst Du richtig, aber:

Bisher hat sich alles nach den Wünschen der US-Amerikaner gerichtet, also: $ als Weltreservewährung und daher Stabilitätsanker. Dazu benötigte man auch die Gold-Lüge. D.h. unter anderem: auch nach Abschaffung des festen Umtauschverhältnisses Gold zu $ durfte Gold nicht astronomisch steigen, da dies zu einer Abwertung des Dollar führen würde. Jetzt könnte das Kartenhaus zusammenbrechen und die Welt sich an steigenden Goldpreisen als Wertspeicher erfreuen. In der Folge dann auch an steigenden Preisen für die übrigen Edelmetalle.  

31.05.21 21:50
2

4102 Postings, 1857 Tage grafikkunstNoch ne Ergänzung:

Gleichzeitig sinkt der $, da er schon lange auf Knopfdruck aus "thin air" gedruckt wird. Also ohne jeden Gegenwert. Dadurch wird er "billiger". Gleichzeitig erhöhen sich die Kosten um Güter herzustellen, da die US-Amerikaner zuviel importieren müssen. Die Konsequenz: Inflation. Die wird immer mehr Menschen in den USA bewußt. Die versuchen zu flüchten - zumindest mit ihrem weichen Dollar. Wohin? in "sound money". Ein Gegenmittel wäre, die Zinsen stark anzuheben. Geht aber nicht, da dies die USA durch die Zinszahlungen in den Ruin treiben würde.  

31.05.21 21:59
2

12568 Postings, 3623 Tage ubsb55Grafikkunst

Wie sich das entwickelt hängt auch davon ab, ob die Amis wirklich so viel Gold haben, wie sie vorgeben. Deshalb wohl die Aufforderung, die Bestände mal offiziell zu zählen.
Zum anderen hab ich nicht mitbekommen, dass die Amis einen starken USD wollen. Die wollen auch eine andere Reservewährung, können es aber nicht laut sagen. Darüber gab es schon Videos mit Willem Middelkoop. Das wird irgendwie ein Korb aus Digitalwährungen und Rohstoffen. Nur in Deutschland nicht, weil man digitales Geld nicht mit dem FAX schicken kann. Lol  

31.05.21 22:38
1

3115 Postings, 2127 Tage GoldkinderStarker Dollar

würde das Handelsbilanzdefizit der USA weiter erhöhen; daran haben sie bestimmt kein Interesse. Insofern wären auch Zinserhöhungen eher kontraproduktiv. Die FED wird also auch von daher die Inflation laufen lassen.
Hierzulande beträgt die Inflation jetzt 2,5%; dieser Anstieg ist nicht auf steigende Löhne zurückzuführen, diese sind sogar rückläufig. Neben der Höhe wird hier wohl auch die Dauer einer inflationären Entwicklung geringer sein (keine Lohn-/Preis-Spirale).
Insgesamt glaube ich nicht, dass das Thema Inflation so heiß gegessen wird, wie es derzeit von einigen Untergangspropheten gekocht wird.  

31.05.21 23:14
2

1245 Postings, 3062 Tage GamrigInflation oder nicht?

Ich kann nur sagen, dass wir 2 Jahre keine Lohnerhöhung hatten und nicht viel verdienen.Aber ich merke auch, dass viele Dinge teurer geworden sind.Jetzt gab es eine 18% ige Preiserhöhung ab Juli für Flüssiggas. Tankstellen...Artikel in kleineren Größen oder Mengen zum selben Preis, Gemüse usw. Ist das Inflation? Geldentwertung? Was ist es? Warum hat man für 100€ im Jahr 2000 noch 12 g Gold bekommen und nun nicht mal 3 g...Was ist das? eine  Lohnspiraleanpassung....Nein! Die Schere von Arm und Reich geht soweit auseinander.Krisen bringen den Reichen mehr Möglichkeiten als uns normale Bürger...weil wir nicht die Mittel haben, um Krisen im großen Stil zu nutzen. Ich denke,wir haben eine noch kontrollierte,gewollte Inflation. Erst wenn mehr physisches Gold verlangt wird,als Papiergold gehandelt wird,dann wird es eng und das Lügenhaus fällt zusammen. Ich denke,  China wird ganz still und leise als erstes irgendetwas Goldgedecktes oder Rohstoffgedecktes auf den Markt bringen. Währungskriege laufen so ganz ohne im Vordergrund zu stehen bereits....Türkei musste Gold verkaufen ,um wahrscheinlich an Devisen heranzukommen.112 t Gold  gingen im April nach Asien und so läuft hinter uns viel ab .Wir sehen und merken nur.... die Preise für Dinge des Alltags.  

31.05.21 23:34
3

1992 Postings, 6898 Tage DasMünzTelson Mining & Red Metal & Manuka Res.

Neue Präsentation von Telson Mining, ist schon gut gelaufen sehe aber noch erhebliches Potential.

https://www.youtube.com/watch?v=FJbuidrkPn0

Interressante Präsentation von Red Metal, im Vergleich zu den anderen Silberexplorer in Australien noch günstig bewertet.
https://hotcopper.com.au/threads/ann-company-presentation.6042416/

Manuka ging letztes Jahr an die ASX, obwohl die bald beginnen Silber zu produzieren scheinen die Australier nicht viel von ihr zu halten.
https://hotcopper.com.au/asx/mkr/

01.06.21 07:43
1

1404 Postings, 1851 Tage Jacky ColaNews OPW

https://ceo.ca/@thenewswire/...lorations-inc-closes-312-million-first

Erste Tranche PP i.H. von 3,1 Millionen cad wurde geclosed. Folgertranche wird diese Woche final geclosed. PP ist bereits überzeichnet und man lässt keinen mehr auf die Liste.
Spannend wird es, ob man in einer weiteren Pressemitteilung veröffentlicht, ob Goldspot, ES Investment und co Tickets abgenommen haben.
ES will man wohl später erst in den Deal lassen.

Diese Woche steht die Investorenkonferenz an und in den kommenden Tagen/Wochen Marketing.
Würde mich freuen die OPW Aktien dann eine Stufe höher in der Range 0.50-0.60 cad zu sehen  

01.06.21 08:29

1245 Postings, 3062 Tage Gamrig...nochmal zu Basel 3

Wenn Banken ihr Eigenkapital nicht mit 10% , so wie es immer heißt, absichern,sind sie selbst Schuld und leichtsinnig..In den Etagen der großen Banken ist wahrscheinlich die Gier noch sehr verbreitet und die Absicherung mehr auf unterem Level...Wir wissen ja nun, was Bankenkrisen  verursachen und deshalb bin ich der Meinung Rohstoffe und EM müssen steigen und auch die Geldpolitik wird nicht von heute auf morgen gezügelt werden, dafür sind die Weltschulden zu hoch...Krise und Gold. sind ein Zusammenhang,kann man nicht  ignorieren!!  

Seite: 1 | ... | 1273 | 1274 |
| 1276 | 1277 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi