Ich kann nur sagen, dass wir 2 Jahre keine Lohnerhöhung hatten und nicht viel verdienen.Aber ich merke auch, dass viele Dinge teurer geworden sind.Jetzt gab es eine 18% ige Preiserhöhung ab Juli für Flüssiggas. Tankstellen...Artikel in kleineren Größen oder Mengen zum selben Preis, Gemüse usw. Ist das Inflation? Geldentwertung? Was ist es? Warum hat man für 100€ im Jahr 2000 noch 12 g Gold bekommen und nun nicht mal 3 g...Was ist das? eine Lohnspiraleanpassung....Nein! Die Schere von Arm und Reich geht soweit auseinander.Krisen bringen den Reichen mehr Möglichkeiten als uns normale Bürger...weil wir nicht die Mittel haben, um Krisen im großen Stil zu nutzen. Ich denke,wir haben eine noch kontrollierte,gewollte Inflation. Erst wenn mehr physisches Gold verlangt wird,als Papiergold gehandelt wird,dann wird es eng und das Lügenhaus fällt zusammen. Ich denke, China wird ganz still und leise als erstes irgendetwas Goldgedecktes oder Rohstoffgedecktes auf den Markt bringen. Währungskriege laufen so ganz ohne im Vordergrund zu stehen bereits....Türkei musste Gold verkaufen ,um wahrscheinlich an Devisen heranzukommen.112 t Gold gingen im April nach Asien und so läuft hinter uns viel ab .Wir sehen und merken nur.... die Preise für Dinge des Alltags. |