Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1259 von 2175
neuester Beitrag: 06.08.25 22:59
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54371
neuester Beitrag: 06.08.25 22:59 von: Katzenpirat Leser gesamt: 23273174
davon Heute: 20235
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1257 | 1258 |
| 1260 | 1261 | ... | 2175   

25.05.21 11:02

375 Postings, 4430 Tage matko79origen?

Was ist bei denen eigentlich los?
Management paar Tage zum Feiern auf die Bermudas geflogen?

25.05.21 11:14

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Tombill Mines

und Northern Shield auf die Watchlist setzen. Haben jeweils ein sehr interessantes Grundstück für die Exploration. Bei Tombill fast alles in festen Händen was die Aktien angeht und eine Menge Cash von ca 7 miilionen cad. Hier kann eine große Goldlagerstätte entstehen. Crescat mit an Board und der Ian Stalkerbim advisory Board.
Shirley wiederum hat eine sehr große Liegenschaft in New Foundland mit sichtbaren Gold. Hier müssen aber die Bohrungen erstmal abgewartet werden. Kann aber noch sehr interessant werden. Auch hier ist Crescat mit an Board.  

25.05.21 11:21
1

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaMatko

Origen: ganz entspannt bleiben. Dort war gerade HV und es gibt doch Gratisaktien nach Spin out.
Aktie stabil > 0.30 cad und der nächste Marketing Push steht in den finalen startlöchern (vertraue mir ;)

Es gibt aktuell in meinen Augen kaum einen besseren early Stage Explorer. Kasse voll, Beteiligungen (Exploits) laufen wie verrückt, Lithiumprojekt vor Start, Chinese vor weiterer Erhöhung der Beteiligung usw
Aber nicht alles innerhalb von 14 Tagen erwarten ;)
Aktie ist seit unserem PP vor wenigen Monaten zu 0.12 cad auch schon bisschen gestiegen.
Bleib dabei und genieße den Tag des push’s oder den Tag wenn Lithium in Neufundland bestätigt wird.

Alles wie immer ohne Gewähr und Totalverlust immer möglich.  

25.05.21 11:22

183 Postings, 1590 Tage Goldaktionär@ Alfons

Was hältst du von Vulcan Minerals? Ist das einen Kauf wert? Anhand welcher Kriterien bewertest du eigentlich die Unternehmen? Als Laie ist das schwierig. Da fehlt mir noch die Erfahrung.
Für welche 3 Aktien im Neufundland hast du dich jetzt endgültig entschieden?  

25.05.21 11:31

375 Postings, 4430 Tage matko79Origen

nee, bin völlig entspannt, hab nur gesehen dass das ganze jetzt seit letzter Woche nirgends handelbar ist..der Kurs müsste ja durch die Beteiligung auch angesprungen sein.

Weiterhin ist mir aufgefallen, glaub wurde hier auch schon erwähnt, bei Crest Resources stehen unter Beteiligungen  15 Mio (!!!) Exploits, dazu Origen und Opawica und noch einiges andere.
Laut MC waren da ca. 11 Mio Euro aufgerufen.
Hat  diese Diskrepanz eigentlich  niemand aufm Schirm?  

25.05.21 11:31

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Tru precious metals ltd

Auch in New Foundland tätig. Sind voll kapitalisiert um in Q3ein 5000 Meter Bohrprogramm zu starten und haben sehr interessante Grundstücke im Trend von Marathon Gold. Die größte Fläche liegt genau zwischen Matador und Marathon. Sehr interessant wie ich finde  

25.05.21 11:32
1

183 Postings, 1590 Tage GoldaktionärOrigen

wird jetzt bei comdirect nicht mehr unter der A2P36W, sondern unter A3CRA4 aufgeführt. Mein Bestand ist aber noch unter der alten WKN angegeben. Daher ist das verwirrend, da keine Aktualisierungen mehr erfolgen. Wieso gibt es überhaupt eine Origen New mit neuer WKN?  

25.05.21 11:44

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Goldaktionär

Vulcan Minerals ist ein Kauf für mich. Ich habe mehrere im Blick und das Geld reicht natürlich noch nicht für alle. Meine aktuellen Positionen in New Foundland bleiben noch drin, da ich von höheren Kursen in der Zukunft ausgehe.
Bewertung Marktkapitalisierung
Wie hoch steht der Kurs
Management und Investoren
Track record
Beteiligungen
Lager der Liegenschaft und die Nachbarschaft
Geologische Strukturen
Arbeitskapital
Erfahrung, Bauchgefühl und Glück natürlich wo es eher oder schneller nach oben zünden kann im Verhältnis zum Kapital das ich zur Verfügung habe.
Desweiteren mir ganz wichtig bei Explorern mittlerweile ist die Anzahl der Aktien die ich für das Geld bekomme. Mindestens 5000 Aktien. Konkret wenn ich 2 zur Auswahl habe und ich bekomme von den Unternehmen mehr Anteile, dann entscheide ich für diesen Wert auch wenn der andere Wert evtl aussichtsreicher ist. Es soll sich Löß lohnen.
Desweiteren bin ich mittlerweile konsequent und schmeiße schnell raus wenn es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle. Dann lieber für das Gleiche Geld oder ein paar Euros weniger verkaufen und in einem besseren Wert meiner Meinung nach zu investieren.

Deswegen sobald ich in den Werten drin bin poste ich es. Sind enge Werte und mein Kapital ist sehr begrenzt. Am Ende wird es auf die Werte hinauslaufen wo ich das meiste bekomme.

25.05.21 11:50

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Golden Triangle sollten wir auch mal wier bearbein

hat jemand aktuelle Karten zu Hand

3 Werte die noch günstig sind von der Marktkapitalisierung und die auch wirklich ein gutes Managment haben und poentiell hochgradie Flächen im Trianglle sind

Silver Dollar
Cassiar Gold
Goliath Resources aktueller Kurs ca. 0,75 cad cents.
Prosper zwar auch noch günstig aber halt schgon sehr gut gelaufen bisher.  

25.05.21 11:54

183 Postings, 1590 Tage Goldaktionär@ Alfons

Für Vulcan Metals habe ich gestern eine Order für heute eingestellt. Das war nach Bauchgefühl.
Daher besten Dank für die Erläuterung und deine Einschätzung.  

25.05.21 12:08

4568 Postings, 7503 Tage bradettiViele Werte,

die hier die letzten Tage genannt wurden. Habe mir mal ein paar Einblicke in Signature Resources geholt und die werde ich heute in Übersee wohl mal eintüten.

Chart sieht grad mega-spannend aus und assay results müssten auch announced werden!  

25.05.21 12:43

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Bradetti

hop ode top hat Quinton ungefähr gesagt. Bin gespannt wie die Assays ausfallen werden.  

25.05.21 12:49
1

265 Postings, 1937 Tage mach0_01Marko79

Zu Crest Resources habe ich letzte Woche geschrieben, da deren MK ca. 30% unter dem Kurs des Aktienpaketes von Exploits stand. Dann noch die weiteren Beteiligungen und Crest macht auch die Early PPs mit an den im Aufbau befindlichen Beteiligungen, an die ich selbst gar nicht kommen würde.  

25.05.21 12:55

375 Postings, 4430 Tage matko79danke nochmal dafür..

Hab da den frühen Einstieg verpasst, seh den Wert  auch als n totales Schnäppchen.
Die exploits Beteiligung alleine ist ja schon n Katalysator.

25.05.21 12:57
2

10620 Postings, 7099 Tage BozkaschiTed Butler

Short Subject

Immer wieder habe ich betont, dass der Silberpreis seit Jahrzehnten durch die konzentrierte Short-Position der 4 und 8 größten Händler in COMEX-Futures unterdrückt wurde. Viele haben das inzwischen akzeptiert, aber meine Erkenntnisse haben keine allgemeine Akzeptanz. Das ist schade, denn es ist das Einzige, was bei der Preisbestimmung zählt. Es wäre besser, wenn wir alle auf der gleichen Seite stehen würden. Die großen Shorts waren schon immer in der Lage, die Short-Position, die sie regelmäßig aufgebaut haben, zurückzukaufen. Dank eines ständigen Angebots an Händlern, die bei manipulierten Preisausverkäufen bereitwillig ihre Long-Positionen verkauften, waren die großen Short-Positionen in der Lage, genug von ihren Short-Positionen zurückzukaufen, um sie profitabel zu machen.

Aber seit einem Jahr funktionierte das von den großen COMEX-Shorts betriebene System zur Manipulation des Silberpreises nicht mehr so wie in den dreieinhalb Jahrzehnten zuvor. Die großen Short-Positionen waren nicht in der Lage, die Preise einzudämmen, da Silber (und Gold) auf Mehrjahreshochs stiegen, was den großen Short-Positionen Verluste in Milliardenhöhe bescherte. Darüber hinaus hatte der ehemals größte Short-Käufer von 2008 bis 2020, JPMorgan, seine einst dominierende Short-Position sowohl bei COMEX-Silber als auch bei Gold aufgelöst. Dies ließ die anderen großen Short-Positionen im Winde verwehen. Wichtig ist nun, was passiert, wenn die 4 großen COMEX-Silber-Shorts sich bewegen, um ihre massive konzentrierte Short-Position bei höheren Preisen zurückzukaufen. Es wird ein Moment wie kein anderer in der Geschichte des Silbermarktes sein. In den letzten 35 Jahren haben die 4 großen Short-Positionen nur bei niedrigeren, nicht bei höheren Preisen zurückgekauft. Es wird eine Veränderung sein, die so radikal ist, dass sie sich fast jeder Beschreibung entzieht. Bis jetzt waren die 4 großen COMEX-Shorts immer die Leerverkäufer der letzten Instanz bei jeder Silberpreisrallye. Niemand hat sie zu dieser preistreibenden Rolle ernannt, sie haben sie einfach übernommen.

Wenn die 4 großen Leerverkäufer bei einer Silberpreiserholung lediglich aufhören, ihre Short-Positionen aufzustocken, wird das ausreichen, um den Preis explodieren zu lassen. Wenn sie versuchen, Short-Positionen bei höheren Preisen zurückzukaufen, wird das die Rallye fast unbeschreiblich anheizen. Wer in aller Welt wird verkaufen, um die Käufe zu befriedigen, die bei höheren Preisen unweigerlich auftreten werden - einschließlich potenzieller Käufe durch die großen Short-Positionen? Sobald die Preise kräftig steigen, werden neue Käufe kräftig anspringen. Für jeden Käufer muss es Verkäufer geben, und wenn man die Leerverkäufer plötzlich aus der Gleichung herausnimmt - durch wen werden sie dann ersetzt? Ein Artikel auf Bloomberg kommentierte die sich entwickelnde Knappheit bei so ziemlich allem. Aber von allen Knappheiten ist Silber die einzige, für die es eine aggressive Investitionsnachfrage gibt. Wer, der bei klarem Verstand ist, würde sich also massiv mit einem knappen Gut eindecken, für das eine massive potenzielle Investitionsnachfrage in den Startlöchern steht? Unterm Strich - solange es eine konzentrierte Short-Position im COMEX-Silber gibt, die über das hinausgeht, was es bei anderen Rohstoffen gibt, ist Silber ein Kauf.

Mehr und mehr scheinen die 4 und 8 großen COMEX-Shorts festzustecken - unfähig, das konzentrierte Shorting-Spiel einfach zu beenden. Dies ist das einzige Thema, das bei Silber und Gold von Bedeutung ist und wir alle haben einen Sitz in der ersten Reihe, um das Spektakel zu beobachten. Das Aufstocken ihrer bereits exzessiven konzentrierten Short-Positionen verlängert nur die Manipulation und erlaubt den großen Shorts, so zu tun, als ob sie die Kontrolle hätten, obwohl die Verluste nicht weggetäuscht werden können. Ein Rückkauf würde ihre Verluste stark eskalieren lassen. Einige mögen argumentieren, dass dies schon seit Jahrzehnten der Fall ist und die Manipulation immer noch weitergeht. Daran ist viel Wahres, abgesehen von einem neuen Faktor - den wachsenden Beweisen für eine physische Verknappung des Silbers. Die Kombination aus dem Abzug der COMEX-Silberbestände, dem Anstieg der Bestände der börsengehandelten Fonds, insbesondere des SLV, und dem offensichtlichen Fehlen signifikanter Mengen an mietbarem Silber droht, den anhaltenden Betrug der 8 großen COMEX-Shorts zu beenden.  

Ted Butler

www.butlerresearch.com

https://silverseek.com/article/short-subject
-----------
Silversqueeze

25.05.21 13:17

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55Matador

CEO über sein Unternehmen in Neufundland.

https://www.youtube.com/watch?v=1jcr81TmDEM  

25.05.21 14:10

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaProsper Gold

https://ceo.ca/@nasdaq/...commences-10000-metre-diamond-drill-program

Das erste PP welches hier damals „beworben wurde“ und im Forum von den Experten als schlechtes Unternehmen zerissen wurde.
Wie ist der Status Quo ?
PP Preis 0.55 cad und Full Warrants 0.85 cad
Aktueller Kurs 1.60 cad und Onkel Eric und Co zu 1.35 cad eingestiegen

10.000 m Drillsaison in Red Lake haben begonnen.
Market Cap 32 mio , enge Aktionärsstruktur
Sensationelle Sample Ergebnisse 108 g/ Tonne
man vermutet nahe der Quelle zu sein
CEO hat ständig zu allen Kursen bis zum Heutigen nachgekauft

Sollten die Bohrungen erfolgreich sein, geht es hier schnell paar Etagen nach oben

Risikohinweis: praktisch wie Festgeld nur mit dicken Zinsen ;)

25.05.21 14:47
1

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Verwässerung pur

es mag sein das die Leute bei Metallic Minerals und Group Ten gute Geologen sind und eine Lagerstätte entwickeln können, jedoch können SIe kein Capital verwässerungsmindernd aufnehmen.  Innerhalb der letzten 15 Monate viele Placments zu sehr günstigen Kursen durchgeführt und wirklich viel Geld hat man dafür nicbht in der Kasse. Für die vielen Placments auch viel zu wenig gebohrt bisher. Bin mit den angeblichen Highflyern nicht zufrieden, allerdings hindern mich noch die noch sehr interessanten Lagerstätten von beiden, zu dem frühen Entwicklungszeitpunkt zu verkaufen und ich habe hier auch für meine Verhältnisse eine hohe Stückzahl jeweils. Aber ansonsten hätte ich schon verkauft.  

25.05.21 15:09
4

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Jacky Cola

ich sage Dir warum der Wert hier skeptisch aufgenommen wurde. Dieser Wert war vorher einfach Schrott und hat nichts getaugt. Ich gönne DIr die Firma und das sich diese auch vervielfacht. Allerdings konnte man in sowas nicht einfach ruhig investieren. Du kaufst die meisten Titel ohne eigene Recherche sondern verlässt Dich auf diesen deutschen Vermittler und zum Teil auf Getgo. Wenn man schon lange in diesen Geschäft ist und auch negative Erfahrungen gemacht hat ist man zum Glück skeptisch. Du bist hier noch ein Anfänger und hast zum Glück eine Quelle die Dir bisher sehr gute Tipps geben hat.
Ein alter Hase vertraut maximal sich selber und nicht irgendwelchen Leute die man nicht kennt. Das ist auch der Grund warum Du von machen hier skeptisch gesehen wirst. Du schreibst manchmal wie ein Schüler der total euphorisch ist aber selber keine Erfahrungen in dem Bereich gemacht hast.Das ist der Grund meiner Meinung nach. Aber auch Du bist mittlerweile eine positive Bereicherung für den Thread geworden. Einige haben durch DIch an den Placments teilgenommen und die überwiegende Anzahl der PLacements ist bisher gut gelaufen und die Leute sind im PLUS. Das hast Du wiederum gut gemacht. Placments an sich sind eine gute Sache. Würde ich deutlich mehr Kapital haben würde ich mich auch an manchen Placments beteiligen. Aber an sich recherchiere ich sehr gerne. Alleine in den letzten 10 Tagen sehr viel Firmenpräsentationen und Firmen im Explorerbusiness durchgearbeitet. Habe jetzt insgesamt 10 aktuelle Watchlisten bei advfrn mit den ganzen Developers und den Explorern.
Um so mehr DU nachhaltigen Erfolg haben wirst um so ernster wirst Du auch von den Leuten wargenommen. Nicht vergessen wir sind hier um Geld zu verdienen da und ich zusätzlich um die Massen des Mainstreams über die Kabelen, die Inflation und um das  betrügerische Geldsystem im Kapitalismus objektiv aufzuklären. Wenn nur ein paar Leute das positiv aufnehmen und Ihr Verhalten diesbezüglich ändern hat sich diese Arbeit gelohnt finde ich. Ziel ist neben Geld verdienen dieses betrügerische Hamsterradsystem von innen zu verändern ohne Gewalt und Aufruhr. Für die Natur war Corana sehr gut gewesen und ich hoffe das viele normale Leute endlich aufwachen und merken in welchem Fakesystem das  nur noch über die Druckerpresse am Leben gehalten wird Leben. Den die Welt der Kabalen wenn alles so umgesetzt wird wie SIe wollen ist für mich auf jedenfall nicht lebenswert.  

25.05.21 15:43

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaAlfons

Klar war der Wert vorher schrott.
Aber da kam ein neues Team mit neuem CEO drauf und Top Liegenschaft in Red Lake.
Man darf nicht so viel durch den Rückspiegel schauen, man sollte mehr durch die Frontscheibe nach vorne schauen.
Klar lebe ich von Tipps von Getgo und GM, aber die Allokation treffe ich immer selber. Und darauf kommt es an, die Topwerte höher zu Gewichten wegen voller Überzeugung. Durch Diversifikation ist noch keiner reich geworden.  Und ich sage auch öfters nein zu einem PP oder kaufe mal spontan Open Market (selten). Und am Austausch mit CEO mit OPW/Origen bin ich live dabei, von anderen Werten erfahre ich ob sie in Marketing investieren werden usw

Wo ich definitiv schwach drin bin ist Geologie, da verlasse ich mich auf das Trüffelschwein Getgo
Getgo denkt schon 1-2 Jahre im Voraus und wir sammeln jetzt schon Tickets in Neufundland ein, die noch gar nicht an der Börse sind, die auch 2021 keinen Bohrer sehen werden. Aber wir brauchen auch die Gewinner von 2023 ff und die Werte unter unter unter unterhalb jedes Radars.
Davon wird auch mal was schief gehen.

25.05.21 15:48

1404 Postings, 1845 Tage Jacky ColaCMC Metals

Erfreulich + 16 % auf 0.16 cad und über 600.000 tickets weg. Nachfrage kompensiert Scholz Verkäufe (noch ca 9 Millionen Tickets), wenn er draußen ist, knallt es hier  

25.05.21 15:58

8911 Postings, 6153 Tage Alfons1982Jacky Cola

Zuletzt waren es doch nur noch ca 7 Millionen Aktien oder?  

25.05.21 16:02
1

10620 Postings, 7099 Tage BozkaschiCMC Metals 0,165 + 17,86%

Filed 2021-05-19 17:49
Tx date 2021-05-18 $CMB
CMC Metals Ltd. Scholz, Michael Curt
3 - 10% Security Holder of Issuer
Direct Ownership
Common Shares
10 - Acquisition or disposition in the public market $-286,309.10
-1,957,000 vol
$0.1463 each 7,585,143

Scholz hatte am 18.05. schon 2 Mill. abgebaut auf 7,5 M. es dürften mittlerweile noch weniger sein , er ist nicht mehr veröffentlichungspflichtig so wie ich die auf Ceo.ca verstanden habe.Vielleicht ist es auch die Neufundland Liegenschaft die den Kurs steigen lässt.

Ansonsten drehen einige Neufundländer am Rad : C2C , Exploits , Sokoman , Sterling Metals
das waren die welche ich mir gerade angeguckt habe. Lassen wir mal die Betrachtung der OTC Kurse von gestern weg.

-----------
Silversqueeze

25.05.21 16:19

592 Postings, 2116 Tage Silbär85Ausbruch bei Silber?

Knacken wir endlich die 30 USD?

https://www.ls-tc.de/de/rohstoff/silberpreis  

Seite: 1 | ... | 1257 | 1258 |
| 1260 | 1261 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben