Northisle Copper and Gold an sich ein ein sehr großes Projekt mit vile Kupfer und Gold und das in einer sicheren Region. SInd vom Tief sehr gut gelaufen. Von ca cad cents auf jetzt über 30 cad cents. Das ist eine gute Vervielfachung. Wert ist noch günstig bewertet allerdings habe ich eine paar negative Punkte für mich festgestellt.
Eine schlechte IRR und ein schlechtes Verhältnis vom Projektwert im Vergleich zur Capex. DIe Capex ist höher als der Projektwert und übersteigt duetlich die 1 Billionen cad Grenze. Das sind negative Punkte und die Capex ist sehr hoch. Da finde ich zum Vergleich das Kutchoprojekt und die Projekte von Havilah deutlich günstiger von der Capex und haben auch einen besseren IRR Wert wenn ich mich nicht täusche. Von der Marktkapitalisierung nehmen sich alle 3 Firmen nicht viel aktuell. Vor allem ist Havilah noch nicht wirklich gelaufen und hat hier meiner Meinung nach das größte Upsidepotential. Kutcho ist am weitesten von allen 3 Firmen und insgesamt auch noch sehr günstig bewerte. Vor allem wird die neue Studie ein viel höheren Projektwert anzeigen. Damit wird die Bewertungslücke noch eklatanter werden meiner Meinung nach. |