Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1080 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49889
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04 von: Katzenpirat Leser gesamt: 14482937
davon Heute: 2250
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1078 | 1079 |
| 1081 | 1082 | ... | 1996   

01.03.21 21:35

3335 Postings, 1519 Tage Gold_GräberMax Res. nächster Halt 22,5 Cent

und dann kommt wohl bis zur 18 Cent Marke nicht mehr viel. Was für eine Enttäuschung.

https://money.tmx.com/en/quote/mxr  

01.03.21 22:05

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Lobo Tiggre

https://www.youtube.com/watch?v=ezFXCUni-ak

If inflation is rising, why is gold price still down? Lobo Tiggre answers  

01.03.21 22:18

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstMax Res.

Ist schon bekannt, dass die letzten PP mit -,24CAD seit 23.2. handelbar sind und noch auf dem Preis drücken?  

01.03.21 22:59

554 Postings, 1254 Tage GetGoGoldkinder

Wenn Du den Wert verstehst, kannst Du überlegen, noch News ab zu warten. Du hast Rexht, die Bewertung für ORGN stimmt nicht.

Finde ich gut, wenn es noch ruhig ist.  

02.03.21 05:36

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaGold/Silber

So langsam verstehe ich die Kurse nicht mehr, wenn ich den erneuten Einbruch heute Nacht sehe

Das kann man doch bald nicht mehr mit gesundem Menschenverstand erklären

Nervt. Hoffnung: wenn wir alle zweifeln und genervt sind und nicht mehr an die Wende glauben, Vlt kommt sie dann aus dem Nichts

 

02.03.21 06:29

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: Max Res.

"Ist schon bekannt, dass die letzten PP mit -,24CAD seit 23.2. handelbar sind und noch auf dem Preis drücken?"

Mir scheint es gibt immer Gründe für den Preisrückgang. Heute dies morgen das, möglicherweise ist aber auch ein anderer Grund dafür verantwortlich. Wie weit biste denn schon im Minus?  

02.03.21 06:43
1

1660 Postings, 2457 Tage larrywilcox...

Zur Zeit spricht doch Nichts für ein Engagement in Silber und Gold. Kann das nicht nachvollziehen,  wie sich manche den Untergang des Abendlandes herbeireden. Ich habe einem Bekannten empfohlen seinen abonierten Börsenbrief zu kündigen. Da wird seit Jahren fast nur in Gold investiert. Kaum Diversifikation. Im anfänglichem "grünen"  Depot befinden sich mittlerweile ein ganzer Teil Rotzbuden mit sattem Minus. Jede Neuempfehlung der letzten 12 Monate ritt im Depot! Und immer die Hinhalteparole: "Kaufen Sie jetzt Gold und diese Aktie. Unser...hat ein Kaufsignal bei...ausgelöst"! Naja. Irgendwann haben die ja wieder recht. Eine kaputte Uhr geht ja auch 2x richtig am Tag. Was bleibt: Kohle weg und Chancen in anderen Segmenten verpasst.  

02.03.21 06:57
2

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola: Gold/Silber

Würde mich nicht wundern wenn wir bei Silber noch deutlich weiter abtauchen. Heute steht die 26$ im Fokus und dann kommt erst mal bis um die 25$ nix mehr.
Bei Gold sieht es nicht viel besser aus, auch hier würde es mich nicht wundern wenn wir nach der 1580$ nochmal in die 1450$ Liga abtauchen. Die Shorts schreien es seit Wochen von den Dächern, man will es halt nicht glauben.

Inzwischen dürfte klar sein, der größte Fehler war im August 2020 nicht vollständig umgeschichtet zu haben. Eine derartige Enttäuschung, bei den massiven Gewinnen die die Minen jeden Monat einfahren, kann eigentlich nur damit gerechtfertigt werden dass jeder davon ausgeht dass wir wieder deutlich niedrigere EM Preise sehen werden. Es spricht auch wirklich nichts für EMs denn die Inflation wird nicht zugegeben, die Anleger werden in die Standardmärkte getrieben und wer noch unschlüssig ist geht in Crypto wo die Gewinne auch nur so sprudeln (trotz Korrektur die letzten 3 Monate über 150%). Dieses Spiel können die noch eine ganze Weile weitertreiben und die wahren Fakten helfen uns da auch nicht weiter. Das Sentiment ist derart negativ dass kein Geld fließt. Aber genau das ist es was wir brauchen, die Inflation oder Staatsverschuldung kauft keine Minenwerte und schon gar kein Silber.

Leider bin ich selbst auch schon bei dem Level angekommen wo aussitzen vielleicht mehr Sinn macht. Ein zweites Märzzszenario, in Zeitlupe, ist m.E. mehr wie wahrscheinlich. Mit viel Whisky und Internetverbot kann man sich aber auch einen Boden einreden. ;)

Auch diesmal natürlich nur meine, zugegeben frustrierte, Meinung.

 

02.03.21 07:19

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Moin zusammen

Da ich nicht annehme, dass jetzt jede menge Leute ihr G&S verkauft haben, sagt der Kurs folgendes aus: Jetzt ist zumindest vorerst geklärt, wer der Koch und wer der Kellner ist.

In meinem Verständnis müssen doch für solche Kurse jede Menge Short-Kontrakte gekauft werden. Da die Kontrakte begrenzt sind, bin ich echt gespannt, wie lange es noch bergab geht.
Wer immer noch nicht kapiert hat, dass der Kassa Preis mit dem realen Metall überhaupt nix zu tun hat, dem ist nicht zu helfen. Erschwerend kommt hinzu, dass das treiben der Comex ja dem Staat auch in die Hände spielt. In der momentanen Situation wäre ein starker Anstieg der EMs nicht gerade förderlich für die FED/EZB, wo die doch kaum noch ihre Bonds losbringen.  

02.03.21 08:06
2

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiSilberpreis

02.03.21 08:07

1959 Postings, 3268 Tage steve2007Momentan live

Von invest in best zur Stimmunsaufhellung oder was auch immer https://m.youtube.com/watch?v=NbK2SQCQvwk  

02.03.21 08:46
1

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55steve2007

" Von invest in best zur Stimmunsaufhellung oder was auch immer "

Ich weiß nicht, wie das Video auf jüngere Zuschauer wirkt. Bei mir wäre es eher unter der Kategorie " oder was auch immer " angesiedelt.

Ich  bekomme da Ohrenbluten, wenn ich da länger zuhöre.  

02.03.21 10:28

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Rohstoffe

02.03.21 11:22
1

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Larrywilcox

dein Aussagen sind ohne Sinn und Verstand. Es gibt objektiv viele Gründe für Gold und Silber. Mich würden deine Argumente ggb. Gold und Silber interessieren.
Ich sage nur reale Negativzinsen
Eine anziehend Inflation
Geld drucken ohne einen Mehrwert an wirtschaftlicher Leistung
Soviel bedrucktes Papier wurde noch nie gedruckt
Eine Verschuldung die weltweit am Anschlag ist und auf konventionellen Wege nicht mehr abbaubar ist
Eine Wirtschaft die ohne Stimulus und Tricks der Notenbanken nicht mehr auskommt
Unterbewertete Minen die endlich nachhaltig gutes Geld verdienen und die Schulden stark abgebaut haben.
Deine Argumente lauten wie bitte?  

02.03.21 11:48
1

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiCommodity Preis 270 Jahre

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
evd-qlvxaaevd4m.jpeg (verkleinert auf 96%) vergrößern
evd-qlvxaaevd4m.jpeg

02.03.21 11:52

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstWenn jetzt alle an noch niedrigere Kurse glauben

kommt die Wende!  

02.03.21 11:56

91 Postings, 1160 Tage AlgeaImmer schön an die alten Weisheiten denken

An der Börse ist 4 nicht 2+2 sondern 5-1

Eine Hausse wird in der Panik geboren, wächst in der Angst, reift im Optimismus und stirbt in der Euphorie.

 
Angehängte Datei: aa_compressed.pdf

02.03.21 12:03
3

10097 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Alfons

"Deine Argumente lauten wie bitte?"  

Einfach in den letzten Jahren den Nasdaq kaufen und sich um die wirtschaftlichen zusammenhänge keine Gedanken machen. Endloses Wachstum das Wort KGV aus dem Wortschatz verbannen und die Partystimmung genießen. Auch wenn Larrywillcox keine Wirtschaftlichen Argumente auf seiner Seite hat , so hat er doch Recht mit dem Ergebnis der letzten Jahre und das ist traurig genug.
Das System/FED beschützt sich und den ewigen Aufschwung und bestraft die zu Recht daran zweifeln.
-----------
Silversqueeze

02.03.21 12:08
3

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Alfons1982

Deine ganzen Argumente für G&S sind hinreichend bekannt, und werden ja auch hinreichend rauf und runter gebetet. Ich werde das Ganze mal verkürzen.
Solange die Comex die EM Preise manipulieren kann, und das Vertrauen der Menschen in ihre Fiat-Währung nicht erschüttert ist, wird sich da nicht viel tun. Das man uns jetzt gerade wieder eine Inflationsrate/ Verbraucherpreise von 0,9% servieren kann, spricht doch Bände. Da haben viele Parteien starkes Interesse am Status Quo, der auf einigen , teils wackligen Füssen steht. Bevor da nicht ein Fuss einknickt, passiert nix. Solange man die Statistiken selbst erstellen kann, müsste es da schon einen schwarzen Schwan geben. Das man über diese ganze Verarsche in der Mainstreampresse/TV so gut wie nix hört, spricht eigentlich Bände. Gott sei Dank gibt es ja eine Corona-Krise, da können sich 3xdie Woche irgendwelche " Fachleute" im Zwangsgebührenfersehen präsentieren, da muß man sich nicht mit sonstigen Lapalien befassen. Zum Glück dürfen die beim Zwangsgebührenfersehen ja selbst über die Themen, und wen sie einladen, entscheiden. Der Rundfunkrat ist ja dementsprechend besetzt. Man stelle sich vor, die Kralls, Stelters oder Ottes wären da stark vertreten, das wäre ja kaum auszuhalten. Da würde ja keiner mehr Tatort schauen, weil der ja dann langweilig wäre.              So, ausgekotzt, das mußte sein.  

02.03.21 12:35
1

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Goldpreis Prognose

02.03.21 12:41
1

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982ubsb55 und Bozkaschi

Ihr beide argumentiert richtig, allerdings nicht komplett, den mit Goldminen und guten Explorern konnte man gutes Geld verdienen in den letzten Jahren. Leider nie am Strich gezogen und mit sehr starken und langen Korrekturen. Das is das Hauptproblem. Das heißt es gab immer kurze und starke Anstiege gepaart mit langen and tiefen Korrekturen. Das weiß man  aber vorher nicht und die Gier ist dann zu groß, da man was verpassen könnte. Das ist der Denkfehler bei vielen inklusive mir. Deswegen sitzen wir jetzt hier mittlerweile wie begossene Puddel auf Verludten oder auf nicht realisierbaren Gewinnen. Das  nennt man dann Eigensverschulden.
Trotzdem bin ich überzeugt davon das die Minen noch Outperformen werden, da die wirtschaftlichen Voraussetzungen einfach sehr gut sind und die Bewertungn einfach niedrig sind. Man kann jetzt nur für die Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Die werde ich auch machen.
Ansonsten steht mein Plan und Ich bin aus fundamentaler Sicht überzeugt das es so kommen wird, wie von mir häufig in letzter Zeit geschrieben.
Hat jemand eine andere Alternative ?
Es dauert jetzt eh schon viel länger mit der Korrektur aber die wird auch zu Ende gehen. Spätestens ab April sollte es aufwärts gehen, denn  wenn Gold jetzt auch noch Schwach ist wird es nicht so bleiben. Dann wird Gold schnell nach oben steigen, den. Man kann tricksen und Lüfen aber am End zählen die Fakten für mich und die werden spätestens ab April sichtbar werden.
Höhere Inflation in dm USA und die FED wird weiter die Bilanz ausbauen. Schaut Euch einfach die Charts an. Es gab in der Geschichte nur 2 Varianten bezüglich Gold und Geldmengenausweitung. Wenn Gold vorgeprescht ist, dann gab es danach immer starkeKorrekturen. Umgekehrt wenn die Geldmenge zuerst angestiegen ist, ist der Goldpreis mit einer zeitlichen Verzögerung dann auch angestiegen. Diesmal wird s genauso sein, Zuerst Inflation und Geldmengenausweitung und dann wird der Goldpreis wieder nach oben steigen. Die Minen werden es dann überproportional mitmachen. Ein Szenario in den nächsten Monaten mit steigender Inflation Mr Geldmengenausweitung + Zinsdeckelung + einen fallenden Goldpreis wird es nicht geben.
Desweiteren sind trotzdem die Silberminen und die PGE Firmen in der Zeit gut angestiegen. Meine 3 Core Positioen im PGE Bereich sind kumuliert aktuell ca 750 % vorne. Dazu auch meine 2 Silberproduzenten mit ca. 400 % immer noch vorne. Auch bei den Goldwerten sitze ich immer noch auf einen 4 stelligen % Plusbereich bei den Corepositionen. Aber ansonsten tut es mittlerweile schon weh wenn man sich die Kurse anschaut. Da gebe ich Euch vollkommen recht. Schön ist das nicht.  

02.03.21 13:04
2

10097 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Alfons

mir geht es ähnlich... ich bin auch erst seit ende 2015 im EM Markt und gleich wie Phönix aus der Asche mit 400% hochgestiegen. Hatte Silvercorp zu 0,50€ , B2Gold 0,69€ und so weiter... Habe mich gut durchgeschlagen und wurde nach der Trump wahl zum ersten mal kalt erwischt, das März Tief habe ich auch gut getradet und auch die letzten Monate stärker auf Silberminen gesetzt mit Uran und jetzt auch PGE. Ich kann mich nicht beschweren und liege wie Katzenpirat ca. 13% unterm Alltime high. Der Goldpreis ist der natürliche Gegenspieler des Dollar und wird/wird stärker bekämpft als die anderen Rohstoffe. Aber letztendlich wird sich alles zum guten wenden wenn die Bullionbanken sich eingedeckt haben und long gehen, das passiert gerade jetzt!
Der Silberpreis ist immer noch stark und kratzt gerade nur an der unteren Aufwärtslinie.
-----------
Silversqueeze

02.03.21 13:15
1

1765 Postings, 6120 Tage BaseRohstoffe

Bei manchen Beiträgen kann man nur den Kopf schütteln. Ich bin seit 2000 an der Börse tätig und das überwiegend im Rohstoffbereich. Wer jetzt immer noch nicht erkannt hat das Silber die beste Wahl überhaupt ist und es sich nicht vorstellen kann das Silber Richtung 50$ steigen wird der ist erst kurz im Geschäft oder hat die Lage noch nicht verstanden. Die 26$ müssen halten sonst geht es nochmal eine Etage tiefer. Ich werde dann massiv nachkaufen wenn das geschieht. Ich bin ja schon all in und Silber bei 24-25$ wäre nochmal ein Geschenk.
Eine Endeavour Silver bei 4€ zu kaufen wäre schon schön.  

02.03.21 14:00

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstDeutsche Banken fordern ihre Kunden auf, Guthaben

abzuheben:

https://www.wsj.com/articles/...94601?reflink=desktopwebshare_twitter

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Manager einer Sparkasse. Dort werden Geschäftskunden mit Strafzinsen für Guthaben ab 3000€ belegt. Man rät zum Transfer aufs Privatkonto. ( und verdient an den Postengebühren ) Ein Geschäftsbetrieb ist mit solchen Banken ( Banken sind Dienstleister und nichts anderes ) nicht aufrecht zu halten.  

Seite: 1 | ... | 1078 | 1079 |
| 1081 | 1082 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben