"Der Realzins ist das entscheidende, das hat sich nur noch nicht in den Köpfen festgesetzt"
Bin ich mir gar nicht sicher, wenn ich Fugmann richtig verstanden habe wird hier ein Machtspielchen gespielt und diese Tatsache ist in den Köpfen schon längst angekommen. Ich denke das bittere Ende ist zumindest den großen Playern schon länger bekannt. Die Frage ist halt, wie lange wird man das unvermeidliche noch herauszögern? Vielleicht ist es ja auch gewünscht dass sich die Blasen in den Märkten entladen, kann ja nicht so weiter gehen. Letztendlich könnte ich mir vorstellen dass man den Plan verfolgt den Great-Reset zumindest bis zur Einführung des digitalen Fiatgeldes hinauszuschieben. Die Begeisterung in Crypto ist nach wie vor ungebrochen, die meisten haben nur noch nicht geschnallt was es bedeutet wenn diese Zentralisiert ausgegeben wird. Das wird eine völlig neue Art der Abhängigkeit mit sich bringen und ich könnte mir gut vorstellen dass man die Zeit bis dahin noch aussitzen wird. Powell hat in seiner letzten Anhörung klar gemacht dass der Weg dorthin führen wird, er meinte nur die USA sei so wichtig dass man keine Fehler machen darf und deshalb nicht die ersten sein möchte die auf Digitalgeld umsteigen.
"Also nicht nur die Fed steckt in der Klemme, sondern auch der Goldpreis. Irgendwann wird es einen Kippunkt geben, fragt sich nur wann."
Sehe ich auch so, aber wie wir jetzt wissen, bis Herbst ist es ja nicht mehr lange.
"Wenn das schon ein Krieg ist"
Abwarten, der Depp ist gerade erst einen Monat an der Macht! |