Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1070 von 2162
neuester Beitrag: 05.07.25 22:27
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54032
neuester Beitrag: 05.07.25 22:27 von: grafikkunst Leser gesamt: 22400462
davon Heute: 622
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1068 | 1069 |
| 1071 | 1072 | ... | 2162   

25.02.21 22:27

12523 Postings, 3586 Tage ubsb55Gold Gräber

Da hast Du wohl nicht genau hingehört. Ich glaube nicht, dass die FED die Bonds weiter steigen läßt. Nasdaq -3%, DOW -2%, die verbale Intervention wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ich hab die ganzen einschlägigen EM Kanäle auf YouTube abgespeichert, es läßt sich gerade nix mehr aufrufen. Ich hoffe mal, das ist nur eine Panne.  

25.02.21 22:44

3115 Postings, 2090 Tage GoldkinderFugi

na dann fassen wir es mal zusammen:
Entweder die FED lässt die Zinsen auf Staatsanleihen usw. (Hypotheken) weiter laufen, dann ist das übel für Aktien, Staat, Privatwirtschaft und Gold
oder Sie greift ein mit Anleihekäufen und erhöht dabei die Geldmenge immer weiter, dann freuen sich zunächst alle, aber die Inflation wird befeuert.

Jetzt mein Senf dazu: Sowas nennt man wohl ein klassisches Dilemma - no way out. Es kann allerdings dauern, bis die Zentralbanken einschreiten und diese Übergangszeit kann sch... werden.
Was ich persönlich aber blöd daran finde ist, dass wir als EM-Bullen plötzlich in einem Boot mit Standard(schrott)aktien sitzen; hatte ich mir genau anders vorgestellt.  

26.02.21 04:46

3335 Postings, 1957 Tage Gold_Gräber@ubsb55 doch ich hab genau zugehört

und ja "verbale Intervention wird nicht lange auf sich warten lassen."

Aber das wird den Markt nicht weiter stören denn diese "verbale Intervention" hört man schon die ganze Zeit! => "Hear no Inflation, See no Inflation, Speek no Inflation" ;)

Fugmann bringt es schon auf den Punkt, das gequake von Mr. Powell glaubt eh keiner mehr und so werden die Märkte ihren eigenen Weg zu gehen versuchen. Die Zinsen werden weiter steigen und die FED wird möglicherweise mit Zukäufen stützen wollen. Das wird aber nicht funktionieren weil das die Inflation nur noch mehr anheizt. Das eine gibt das andere und ...

Hab ich was vergessen?  

26.02.21 04:53

3335 Postings, 1957 Tage Gold_Gräber@Totho: Warum soll das G+S mit hochziehen?

Hat das jemand geschrieben?

Ich glaube wir werden jetzt unsere lang ersehnte Korrektur bekommen und ich gehe auch nicht davon aus dass bei Gold und Silber die Ehekrise ansteht. Silber wird brav das tun was es schon immer gemacht hat, dem großen Bruder folgen.

Nur meine Meinung natürlich.  

26.02.21 06:23

3335 Postings, 1957 Tage Gold_GräberFast OT: Na das ging ja schneller wie gedacht!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...yrien-an/ar-BB1e20uU

Hätte ja schon geglaubt das der Vollidi.. sich etwas mehr Zeit lässt bis er den ersten Krieg anzettelt. An solche Meldungen darf man sich ja jetzt wohl gewöhnen. Vielleicht hilft es ja wenigstens dem "Krisenmetall", aber laut Erichsen ist das ja auch ausschließlich Zinsabhängig.  

26.02.21 06:57

3335 Postings, 1957 Tage Gold_Gräber#Silversqueeze beschleunigt sich wohl heute

nochmal. Die Richtung scheint mir aber nicht zu stimmen. Könnte sein dass man erst mal auf der Shortseite besser positioniert ist.

https://www.ig.com/de/rohstoffe/maerkte-rohstoffe/silber-kassa

Nur meine Meinung und natürlich keine Anlageberatung.  

26.02.21 07:01
2

12523 Postings, 3586 Tage ubsb55Der Realzins

ist das entscheidende, das hat sich nur noch nicht in den Köpfen festgesetzt. Das kreative Herunterrechnen der Inflationsrate in den Statistiken wird bald niemand mehr glauben. Irgendwann wird auch der Letzte begreifen, dass 5% Inflation und 2% Zins ein schlechtes Geschäft sind. Das Problem ist nur, solange der Goldpreis nicht steigen darf, sind Null-Zinsen bei Gold natürlich noch schlechter. Also nicht nur die Fed steckt in der Klemme, sondern auch der Goldpreis. Irgendwann wird es einen Kippunkt geben, fragt sich nur wann.

@ Goldgräber  "Hätte ja schon geglaubt das der Vollidi.. sich etwas mehr Zeit lässt bis er den ersten Krieg anzettelt."

Wenn das schon ein Krieg ist, dann hatten wir doch schon ein paar Kriege in den letzten 4 Jahren.  

26.02.21 07:26

3335 Postings, 1957 Tage Gold_Gräber@ubsb55

"Der Realzins ist das entscheidende, das hat sich nur noch nicht in den Köpfen festgesetzt"

Bin ich mir gar nicht sicher, wenn ich Fugmann richtig verstanden habe wird hier ein Machtspielchen gespielt und diese Tatsache ist in den Köpfen schon längst angekommen. Ich denke das bittere Ende ist zumindest den großen Playern schon länger bekannt. Die Frage ist halt, wie lange wird man das unvermeidliche noch herauszögern? Vielleicht ist es ja auch gewünscht dass sich die Blasen in den Märkten entladen, kann ja nicht so weiter gehen. Letztendlich könnte ich mir vorstellen dass man den Plan verfolgt den Great-Reset zumindest bis zur Einführung des digitalen Fiatgeldes hinauszuschieben. Die Begeisterung in Crypto ist nach wie vor ungebrochen, die meisten haben nur noch nicht geschnallt was es bedeutet wenn diese Zentralisiert ausgegeben wird. Das wird eine völlig neue Art der Abhängigkeit mit sich bringen und ich könnte mir gut vorstellen dass man die Zeit bis dahin noch aussitzen wird. Powell hat in seiner letzten Anhörung klar gemacht dass der Weg dorthin führen wird, er meinte nur die USA sei so wichtig dass man keine Fehler machen darf und deshalb nicht die ersten sein möchte die auf Digitalgeld umsteigen.

"Also nicht nur die Fed steckt in der Klemme, sondern auch der Goldpreis. Irgendwann wird es einen Kippunkt geben, fragt sich nur wann."

Sehe ich auch so, aber wie wir jetzt wissen, bis Herbst ist es ja nicht mehr lange.

"Wenn das schon ein Krieg ist"

Abwarten, der Depp ist gerade erst einen Monat an der Macht!  

26.02.21 08:11

39 Postings, 1592 Tage Hollywood89xGoldminen

Hallo
Ich bin neu hier lese aber schon eine weile mit
Was haltet ihr eigentlich von

Gold Resource Aktie
WKN: A0LCTL / ISIN: US38068T1051
Symbol: GORO

MfG  

26.02.21 08:13
1

91 Postings, 1598 Tage AlgeaGoldpreis

Für ein e Entwarung ist es noch zu früh, sagt die NZZ
https://www.nzz.ch/finanzen/...-einer-durststrecke-rechnen-ld.1603601

Ich merke, dass ich gerade viel zu viel und viel zu oft auf die Kurse schaue.
Ich halte die ganze technische Analyse für Hokuspokus. Kurzfristig mag sie bedeutsam sein, allein weil die Masse und die Algos sich daran orientieren, aber ich bin davon überzeugt, das mittel und langfristig die Fundamentaldaten zählen.

Die ganzen Prognosen liest man immer gerne, wenn Sie die eigene Meinung stützen. Wenn nicht, zweifelt man sie an. Das gilt 100% auch für mich.

Aber die letzten Jahre habe ich eigentlich nur das beobachtet, was in jedem simplen Einführungsbuch für die Börse steht: Die Experten kennen die Zukunft auch nicht. Sie schreiben meistens einfach die jüngsten Trends in Ihren Prognosen fort.

Um bullish für den Goldpreis zu sein reicht mir folgendes:
1) Die Regierungen geben mehr Geld aus, als sie einnehmen und müssen das auch weiterhin tun.
2) Ein starkes Wachstum bleibt nicht zuletzt aufgrund der Überschuldung unde der zunehmenden Regulierung unwahrscheinlich
3)Die Notenbanker arbeiten den Regierungen zu und können das Geld beliebig vermehren.

Fertig. Und jetzt Geduld. Auch wenns schwer fällt. Und immer an das Bonmot denken (glaube Kostolani wars):

"Ich kann Ihnen nicht sagen wie sie schnell reich werden. Aber ich kann ihnen sagen, wie sie schnell arm werden. Nämlich in dem sie versuchen schnell reich zu werden".

Fakt bleibt. Ich verkauf nichts, auch nicht bei Gold 1600 oder Gold 1500. Und jetzt Börsenpause!

26.02.21 08:32

28046 Postings, 4234 Tage Galearisubs, genau das Gegenteil stimmt

es gibt keine 5 % Inflation usw.
alles genau das Gegenteil und Annehme falscher Voraussetzungen.
Nur meine Meinung.  

26.02.21 08:43

3335 Postings, 1957 Tage Gold_GräberDiamond Hands

"Fakt bleibt. Ich verkauf nichts, auch nicht bei Gold 1600 oder Gold 1500."

Klingt wie die Sätze aus dem GameStop Forum. Aber ob das so schlau ist?  

26.02.21 08:54

592 Postings, 2085 Tage Silbär85Preisbildung bei Silber

Einig sind wir uns ja, dass das Silberpreis "beeinflusst" wird.

Ein weiterer Spieler des Systems hat sich (in Panik?!) zu Wort gemeldet: Jeffry Christian (CPM Group).
Er erklärt, dass nicht das physische Silber den Preis macht, sondern der Future- und Optionhandel (was nicht erlaubt ist!).

Für Interessierte:
- entweder einfach "Jeffrey Christian Silver" im Internet suchen oder hier klicken:
https://gsiexchange.com/...ilver-futures-contract-default-not-likely/
- oder mit der Meinung von Bix Weir auf https://www.roadtoroota.com/ das Video mit Jeffrey Christian ansehen.

26.02.21 09:18

23859 Postings, 5568 Tage Balu4uCash

Cashquote wieder auf 20 - 25 Prozent erhöht. Alles fällt! Ggf. mal wieder physisch Silber kaufen, wenn es gerade mal wieder günstig ist.  

26.02.21 09:32

12523 Postings, 3586 Tage ubsb55@ All

https://www.youtube.com/watch?v=YuJjFR21UxM

Ab Minute 34, Über PSLV, interessant das sie einen guten Einkäufer ( Trader) haben, hat Rick wohl gesagt. Die kaufen wohl auch Kontrakte an der Comex , und lassen dann ausliefern. Auch die Beziehung zu den Miners soll wohl gut sein. ( hatte ich ja schon vermutet )  

26.02.21 09:38

3335 Postings, 1957 Tage Gold_GräberPreisbildung

"Er erklärt, dass nicht das physische Silber den Preis macht, sondern der Future- und Optionhandel (was nicht erlaubt ist!)."

Ob erlaubt oder nicht spielt seit Jahren keine Rolle, jetzt wo wir wissen dass selbst physische Bestände der ETF Kunden Leerverkauft werden sowieso nicht.  Die Frage ist viel mehr wohin soll der Markt manipuliert werden. Alles andere ist m.E. Nebensache.

Silber ist knapp, Schulden sind Reißig, Geld wird gedruckt ohne Ende, alles schöne Gedankenspiele, aber der Markt zeigt sehr deutlich dass all diese Größen offensichtlich keine Rolle spielen und die Richtung wo anders vorgegeben wird. Klar man kann dran glauben und irgendwann, so im Herbst, wird man sicher auch bestätigt werden, aber viel interessanter ist doch, was haben wir kurzfristig zu erwarten und macht es Sinn zur Vermeidung von weiteren Verlusten erst mal an der Seitenlinie platz zu nehmen.

Nur meine Meinung natürlich.

26.02.21 09:42

3994 Postings, 1820 Tage grafikkunstGoldunterstützung bei 1765$ zurückerobert

26.02.21 09:51
1

436 Postings, 6105 Tage klklklklder Fuggi, interessant wie immer

"Roter Freitag für die "Alles Blase"? Videoausblick"

https://www.youtube.com/watch?v=tUSsdE86228

26.02.21 10:26
1

3994 Postings, 1820 Tage grafikkunstFlorian Grummes zum big picture

Gleichzeitig wird Gold mit weiter fallenden Kursen aus antizyklischer Sicht immer interessanter. Gut möglich, dass im Hintergrund aktuell große Marktteilnehmer bis zum Freitag gegen die physische Andienungsphase am Terminmarkt Verkaufsdruck erzeugen. Aktuell überschreiten die zur physischen Auslieferung angefragten Kontrakte bereits deutlich die Marke von 3,5 Mio. Unzen. Noch extremer sieht es am Silber-Terminmarkt aus. Die Dinge scheinen sich hier also zuzuspitzen.

Insgesamt hat die Trendwende im Edelmetallsektor nach nunmehr fast sieben Korrektur noch nicht stattgefunden. Stattdessen werden die Nerven der Marktteilnehmer entweder mit einer zähen Streckfolter oder scharfen Kursabgaben immer wieder deutlich strapaziert. Offensichtlich sollen alle schwachen Hände entmutigt und abgeschüttelt werden.

Gleichzeitig ist der Goldpreis aber im größeren Bild klar überverkauft, so dass die antizyklischen Chancen zunehmend überwiegen. Aktuell verbleibt ein überschaubares Restrisiko von ungefähr 50 bis 60 US-Dollar im Goldmarkt, während auf der Oberseite die Widerstandszone um 1.850 US-Dollar die entscheidende Hürde darstellt.

https://www.gold.de/artikel/...bullenmarkt-startet-gerade-erst-durch/  

26.02.21 10:43
1

13 Postings, 1621 Tage PositivistDer Tanz um das Goldene Kalb

Ich habe bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mich von 2/3 meiner Gold- und Silberaktien nach dem Prinzip der Vorsicht getrennt habe. Damals dachte ich, es wäre zu spät gewesen. Heute kommt mir der Gedanke „gerade noch rechtzeitig“.  
Was die technischen Chartanalysen sogenannter Chartartisten betreffen, so halte ich es lieber mit dem lateinischen sāgīre.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Der Tanz um das Goldene Kalb. Oder wie Wittgenstein in seinem Tractatus Logico Philosophicus schreibt: „Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen“.
In diesem Sinne alles Gute  

26.02.21 11:02
1

12523 Postings, 3586 Tage ubsb55David Morgan

26.02.21 11:27

841 Postings, 1661 Tage goldtrustVerkauf - Nee, kommt nicht in Frage!

Ich gebe kein Stück zum derzeitigen Marktumfeld ab, ich bin überall stark im Plus und müsste alles mit meinem Steuersatz versteuern, zzgl der Kosten für Kauf und Verkauf. Als Daytrader verstehe ich mich nicht, eher als weit schauender Anleger. Es zeigt mir, dass einige schlechte Aktien kaufen und anschließend springen. Dabei machen die Ihr Bankdepot Guthaben kaputt  

26.02.21 11:55

12523 Postings, 3586 Tage ubsb55Off Topic

https://www.youtube.com/watch?v=UDGl7rCLrVI&feature=emb_rel_end

Schon frustrierend, wenn man es so zusammengefaßt sieht.  

26.02.21 12:24

3335 Postings, 1957 Tage Gold_GräberDollar wieder echt stark

bin gespannt wie das heute Nachmittag weiter geht. Hätte jetzt auch nichts mehr dagegen wenn DOW, NAS und S&P so richtig in den Keller rauschen. Dann wär auch wieder mal ruhe. Eigentlich keine Lust auf Herbst zu warten.  

26.02.21 12:29

10610 Postings, 7068 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

https://mobile.twitter.com/TheLastDegree/status/1365242371848429569

Sparguthaben zählen jetzt zu M1 ? Was hat das für einen Sinn ?
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1068 | 1069 |
| 1071 | 1072 | ... | 2162   
   Antwort einfügen - nach oben