Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 427 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6965313
davon Heute: 2294
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2604   

11.12.12 18:12
2

5954 Postings, 4728 Tage holzauge75Samsung und Apple...

Der Smartphone-Boom hat Samsung mit 66,1 Millionen verkauften Geräten an die Spitze der Computer-Industrie gebracht.

11.12.12 19:20

2 Postings, 4714 Tage andyj84Zukunftsvisionen...

11.12.12 19:30
1

1602 Postings, 5667 Tage alrob76holzerne auge... es ist egal was du bringst )

du hattest genug zeit um einzusteigen. gewünschten rücksetzer hast du auch bekommen. es geht über drei. diese woche noch. bitte, nicht weinen )  

11.12.12 20:21
1

14307 Postings, 5778 Tage Geldmaschine123@alle Nokiagemeinde!

Weltenbummler taucht auf gutes Zeichen😜😜
Es gibt noch viele die nicht auf dem fahrenden Zug aufgesprungen sind.
Schaut Euch den Chart an,auch Schlußkurs hoch deutet auf weiter steigende Kurse!
Intradayreversal Tageshoch!😊

Kommen die offiziellen Meldungen über Bestellungen könnten
wir schon bei 4€ stehen!
Bei 3,80€ ist allerdings eine kräftige Wuderstandszone.  

11.12.12 20:55

5123 Postings, 6001 Tage deadlinemorgen fliegt der Deckel weg

schaut Euch mal an, was die 38er morgen macht.....

alles klar  

11.12.12 21:00
3

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestorMeldungen über Bestellungen

Die deutsche Bank hat doch die Nachfrage nach den neuen Lumias schon untersucht. Hier besteht Enttäuschungspotential. Die einzigen die hier zum Kauf trompeten sind Schmierblätter wie der Aktionär. Beste Zeitpunkt um short zu gehen ist vor den Zahlen am 24. Januar.

11.12.12 21:07

14307 Postings, 5778 Tage Geldmaschine123@Applel..

Deutsche Bank😃😃
Sicher hat die Deutsche Bank Einblick.

Es geht bei Nokia um die Zunkunftsaussichten und die stehen
nun plötzlich mit der neuen Lumia Serie in einem ganz anderen Licht.

Lumia 920/820 werden erst der Anfang sein wie schon mal gesagt
620 wird Februar kommen.
Euch das Beste😉  

11.12.12 21:16

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestorZukunftsaussichten?

Was für Zukunftsaussichten? Außer Apple und Samsung schafft es kein Unternehmen im Smartphonegeschäft nennenswerte Gewinne zu machen. 

11.12.12 21:23
3

2696 Postings, 6048 Tage orleon@Appleinvsto.

Deine Einstellung ist ziemlich Naiv.  

11.12.12 21:36
2

467 Postings, 5191 Tage SchortieNicht nur

seine Einstellung hab ich das starke Gefühl. Apfelpuncher umd Samsoiden brauchen wir hier nicht, die denken sie beherschen den Markt. Hochmut, kommt vor dem Fall das sei gesagt, man siehe es an Mokia, die aber anscheinend gelernt haben und wieder auf Kundeninteresse hin arbeiten. In 3 Jahren sieht die Welt verdammt anders aus und keiner weiß wie, nicht einmal der Papst. Gute Nacht.  

11.12.12 21:44
2

5123 Postings, 6001 Tage deadlineoh mein Gott apfelinvestor...

die deutsche Bank bekommt infos über Verkaufszahlen und alle anderen nicht...

Nur mal nebenbei, nokia ist börsennotiert, vielleicht solltest du vor dem posten erstmal nachdenken...

einfach nur peinlich

alles klar  

11.12.12 21:53
1

5046 Postings, 5611 Tage hartigan83@all

Wie schon einer meiner Vorredner sagte, keine weiß was die Zukunft bringt. Alles reine Hellseherei, Apple steht gut da, jetzt. Nokia tat das auch vor 10 Jahren und was ist passiert ? Genau das gleiche kann wieder passieren.

Was ich denke ? Ich stecke mein Geld lieber in Nokia als in Apple. Warum ? 

Menschen lieben ein Comeback und Menschen stehen auf neue Produkte, andere Marken usw.... 

Apple ist öde geworden, immer das gleiche, nix wirklich neues. Genau deswegen sehe ich gerade mehr Potential bei Nokia. Reden wir in 2-3 Jahren weiter, bis dahin :)

Ich habe 9550 Stück und die bleiben drinne :) 

11.12.12 22:06

37 Postings, 5165 Tage SivarTurnaround

ich sehe das ähnlich wie meine vorredner. habe beruflich viel mit jugendlichen zu tun. und sehe dadurch wie sehr sich das lumia verbreitet. selbst reinste apple fans sind nicht auf das eifone 5 sondern aufs lumia 920 aufgesprungen.
Ich selbst als Technik Fan bin von dem Gerät restlos begeistert.
Bin zwar im gegensatz zu anderen hier eher klein investiert mit meinen 1000Stück dennoch glaube ich das wir bis zu den Zahlen im Januar 3,50 erreichen können.

Allen Investierten viel Erfolg.

OFF TOPIC:

Was haltet ihr von einem Einstieg bei Nintendo. Der Kurs ist arg im Keller.
Aber hab so ne Wii U daheim und bin echt zufrieden damit. Denke Nintendo könnte es schaffen an alte Wii Zeiten anzuknüpfen.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

11.12.12 22:16
2

467 Postings, 5191 Tage Schortie@hartingan83

Potential ist ja überhaupt kein Ausdruck! Wenn man erst einmal beginnt herum zu spinnen, was wohl sein könnte wenn Nokia wieder ordentlich Gewinn erfährt, dann bekommen wir auch wieder anständige KGV + KUV Werte.

Zum Thema Apple:
Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von ca 400 Milliarden €!!! also ca 2/3 des deutschen Steueraufkommens wird ein Gewinn von 40 MIL € erwartet. ich will nicht wissen was geschieht wenn Apple sein Ziel um 10 % verfehlt. also NUR 36 MIL einfährt. Ich glaube nicht dass Apple noch viel mehr im Elektronikbereich expandieren kann.  

11.12.12 22:38

503 Postings, 4625 Tage drdealD...

und apple wird die 40 mrd im nächsten jahr locker einfahren...

nächste bedenken????

dem smartphone als auch dem tablet markt stehen die nächsten jahre riesige absatzschübe bevor... und wer richtig lesen kann versteht ( ich mein wo soll man noch hinschreiben das apple mit dem iphone 5 nen startrekord gestellt hat ) das durch das neue model im vergleich zum vorjahr eine steigung von 25 prozent stattfand... 25 prozent !!! ist das nix??? und das obwohl es nur eine gewisse menge an geräten gab welche wohl serhr begrenzt war... nicht umsonst die hohen lieferzeiten zu anfang... diese sind nun vorüber... in china wieder ein neuer vorbestellerrekord den alten mal eben um 50 prozent getoppt ( dies wäre wohl auch im september möglich gewesen ohne  die vorhandenen lieferprobleme) ... und wenn der markt die nächsten jahre 50-70 prozent PRO JAHR wächst denkt ihr apple hat nix davon?  im pc bereich ( welcher langsam stagniert bzw rückläufig ist ) schafft es apple dennoch regelmäßig ein absatzplus im vergleich zum gesamtmarkt zu erwirtschaften... und in den boom märkten denken hier einige das sie davon nicht profitieren werden? das ich nicht lache... 

bin selbst bei nokia investiert und habe regelmäßig aufgestockt... aber das geblubber zum thema apple a la " apple wird rückläufige gewinne aufweisen etc " kann ich nicht mehr hören... dazu nur: q 1 2012 prognose seitens apple 9.75 mrd prognose nun  ( q 1 2013) 11.75 mrd gewinn... ist das rückläufig ??? wenn ja empfehle ich mal einen arzt... nur weil apple 14.3 mrd gewinn eingefahren hat und damit die prognose weit übertroffen hat heißt das doch nicht das apple fürs nächste quartal wieder ü 14 mrd angeben muss... wer apple kennt und schon länger dabei ist weiss das diese lieber tief stapeln... ich sage: apple wird ü 50 mio iphones verkaufen in diesem quartal ! 

zum thema nokia: wie gesagt nokia wird auch davon profitieren das der markt stark im kommen ist... die neuen handys sehen witzg,schick und sehr interessant aus... vorallem haben sie diesmal ( so scheint es mir ) deutlich mehr ihre neuen produkte beworben...  

@ alle die vor ort in verschiedenen geschäften nachschauen gehen und hier berichten... vielen dank!!! solche dinge interessieren mich und schön zu hören das dies sich mit einigen anderen berichten deckt...

zu guter letzt wünsche ich eine gute nacht !

11.12.12 22:50
1

538 Postings, 4718 Tage AppleInvestorPeinlich

Manche Kommentare hier sind echt peinlich. Die Analysten der deutschen Bank haben bei diversen Einzelhändlern angerufen und die Bestellungen bei den Zulieferern untersucht. Dabei kam raus dass die Erwartungen im Markt enttäuscht werden könnten.

Wer jetzt lieber auf den Research vom Aktionär oder Jan Pahl vertraut oder wer glaubt dass die Großbanken falsche Analysen abgeben um günstig einzusteigen, darf das auch gerne machen. 

Aber alles kein Grund um auf der persönlichen Ebene zu diskutieren. Ich bin der Überzeugung dass Nokia den Turnaround nicht schaffen wird und die Zahlen am 24. Januar enttäuschen werden und werde mich vorher auch entsprechend positionieren. Wer mit anderen Ansichten nicht klarkommt, kann ja im Nachbarthread, wo andere Meinungen gesperrt werden, schreiben. Dass diese kindische Verhalten auf Dauer gut für das Depot ist, bezweifle ich allerdings.

11.12.12 23:11
1

709 Postings, 4726 Tage aramsamsamAppleinvestor

also bisher kann ich von dir nichts lesen, wieso deine Kommentare nicht peinlich sind.

Ich denke schon, dass jeder seine Meinung äußern kann. Deine Entscheidung Geld zu investieren aufgrund von deutschen Bank Analysten, der anscheinend schon einmal voll daneben gelegen hat und jetzt vorsichtig geworden ist, ist dein Bier. Sein Research unterscheidet sich halt von andernen Meinungen, die es gibt. (dabei spreche ich nicht vom Aktionär: Normalerweise flüchte ich ,wenn der Aktionär für eine Aktie trommelt. Jan Pahl muss man nicht weiter diskutieren).

vielleicht kommen ja noch konstruktivere Beiträge vo dir, wieso du recht haben könntest. bin gespannt.

11.12.12 23:54
1

208 Postings, 5415 Tage xxtpatBörsenbriefe

Weder "Der Aktionär" noch ein anderer deutscher Aktienbrief hat maßgeblichen Einfluß auf den Nokia Kurs, dafür spielen da zu viele große Player mit.  

12.12.12 05:47

584 Postings, 4736 Tage silvia2501Der Dax u. die anderen Indizzes gehen heute..

steil nach oben, spätestens nachmittag....

Tippe Dax so um die 7650....  

12.12.12 05:52

584 Postings, 4736 Tage silvia2501u. unsere Nokia wird folgen....wie

der Hund dem Stöckchen.....:-)

3,10 sollten deshalb locker drinn sein heute, wenns sehr gut läuft auch Richtung 3,20, wenn noch ein paar gute Nachrichten u. Analystenstimmen kommen.

So i`wish you a successfull day with our Nokia:-)

Grüße an Aktiengeier, Masterle u. all die anderen positiv Nokiavernarrten:-)

12.12.12 06:19

5037 Postings, 4775 Tage AktiengeierMal sehen wie sich der Tag entwickelt...

Der Anfang ist schon mal komisch: mein Auto ist so zugeschneit, dass ich keine die Räder mehr erkennen kann :)  

12.12.12 06:33
2

467 Postings, 7471 Tage ramjam@ appleinv.: der deutsche bank traue ich nicht

es gibt  beispiele in denen die analystenabteilung der deutschen bank massiv kaufempfehlungen gegeben hat und die deutsche bank in derselben zeit ihre anteile der entsprechenden aktie massenhaft abgestossen hat. darüber gabs fernsehberichte und stellungnahmen von (seinerzeit) akkermann. das zum thema glaubwürdigkeit der deutschen bank!

und die deutsche bank kann durchaus den nokia kurs beeinflussen. wer weiss schon ob sie nicht eine günstige gelegenheit zum einstieg suchen? oder sie sind stark in apple investiert und und wollen ihr anteile verringern und brauchen noch abnehmer. das geht besser wenn man die konkurrenz nieder macht. alles nur ein geschäft.  

12.12.12 06:36

467 Postings, 5191 Tage Schortie@drdealD

Warum den gleich so hart formulierend? Diese Selbstsicherheit in den Post liebe ich ja. Da wird mit vollster Überzeugung geschrieben, ohne dabei daran zu denken dass ganz viele andere Dinge im Leben geschehen können, als wie man es sich denkt. Ich habe doch nicht behauptet, dass Apple sein Gewinnziel nicht erreichen wird. Mir ist nur bewusst, dass Wirtschaft keine Einbahnstraße ist und dass irgendwann auch einmal ein Punkt der Sättigung eingetreten ist (in Punkto Design, Funktion und anderen Dingen). Jedes Unternehmen hat diese Probleme mit seinen Produkten, auch Apple. Und sicherlich kann es sein dass Apple sein Gewinnziel einhält, aber darum geht es doch gar nicht.

Du schriebst: "und wenn der markt die nächsten jahre 50-70 prozent PRO JAHR wächst denkt ihr apple hat nix davon?"

WENN der Markt pro Jahr um 50 - 70 % die NÄCHSTEN Jahre wächst?! Ja mein Gott, wieviele Superlativen willst du denn noch anführen?

Welcher Markt ist denn jetzt gemeint? Hast du für diese Prognose eventuell Quellen? Die würden mich und sicherlich auch andere hier nämlich brennend interessieren (Denn wer weiß wo was wächst, der weiß wo man investieren sollte). Und auch wenn du mir eine Quelle nennen könntest, glaubst du ernsthaft der Markt wächst die nächsten Jahre um  50 - 70 %? Für mich hört sich das nach Fantasialand an als an reele wirtschaftliche Prognosen. Und zu guter letzt bleibt Prognaose auch nur Prognose. Dass das das Ziel einer Prognose erreicht wird, ist nie sicher. Also traue keiner Prognose.

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben