Bei Billhardt hast du schon mehr als Recht kalleari und so weit ich Bescheid weiß hat er mit voller Absicht die HV so lange in die Länge gezogen, dass man sie abbrechen musste. Da die Polizei alles beschlagnahmt hat und die Staatsanwaltschaft Untersuchungen zwecks "Straftatbestand der Urkundenunterdrückung" eingeleitet hat dürften wohl die Tage von Billhardt gezählt sein und meines Erachtens nach wäre das das beste für PNE überhaupt. Dieser Typ und Raffhals muss weg von diesem Unternehmen, denn der hat doch so gut wie alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Siehe z.B. Energiekontor, die finanzieren z.B. ihre Projekte mit aller Regelmäßigkeit mit billigen Stufenzinsdarlehn vor und nicht wie PNE mit Wandelanleihen oder zig KEs.
Den YieldCo den finde ich aber erste Sahne, denn das ist ein richtig tolles Finanzprodukt, so lange die Zinsen so niedrig bleiben, aber das werden sie auch in den nächsten 2, 3 Jahren bleiben, und kann auch als neuer Absatzkanal dienen. Nur ist man den falsch angegangen meiner Einschätzung nach, denn man hätte dazu im Vorfeld 1, 2 Investoren mit ins Boot nehmen müssen um nicht voll in das Risiko eines Liquiditätsengpasses zu kommen.
Wären mir die Börsen derzeit nicht viel zu unsicher bzw. unberechenbar mit ihrem Jo Jo, dann würde ich bei dem Kurs mir eine erste Position aufbauen, denn viel schlimmer geht wohl nimmer und wenn Billhardt weg ist, das wird er wohl endlich nach dieser riesen Schweinerei, dann wäre das schon mehr als ein Befreiungsschlag für PNE und wohl auch für die Aktie. So sehe ich das. |