Ich denke, die Frage ist schon beantwortet. Ich gehe davon aus (Betonung liegt auf ich), daß das Coverage von PNE beauftragt wurde. Das ist auch vollkommen legitim. Anders herum, nenne mir jemand, der das Coverage von PNE sonst beauftragen sollte (SMC macht das ungefähr alle 4 Monate bei PNE). Glaubst du der Dienstleister SMC macht diese Analysen umsonst und aus Freude, weil er Aktionären was gutes tun will.
Wenn du es genau wissen willst, ruf bei PNE oder SMC an.
Wobei das doch letztendlich auch egal ist. Jeder muß entscheiden, wie er die Analyse von SMC bewertet. Und wenn jemand sagt, ich halte die Analyse für gut und richtig, dann ist das doch toll. SMC sieht PNE positiv, Euler kritisch. Und nun ???
Ich kenne das Kursziel 4,50 bis 4,80 nun schon seit Jahren. Diese Kursziele sind genauso wie der "faire Wert" einer Firma immer sehr hoch bzw. optimistisch.
Und am heutigen Kurs kann man doch auch sehen, wie die Mehrheit die Analyse sieht. Wenn viele Leute darauf vertrauen würden, hätte sich das wenigstens etwas im Kurs gezeigt.
Aber Börse ist Spekulation. Wie die Gewinnentwicklung und der Kurs die nächsten Jahre ist, wissen wir alle nicht. |