Der Umsatz sieht natürlich gut aus 117,9 Mio. Euro (im Vorjahr: 21,7 Mio. Euro), wobei man die Zahlen natürlich nicht 1 zu 1 übernehmen darf und eh‘ von saisonalen Schwankungen bei Projektierern auszugehen ist.
Das EBIT ist positiv 2,8 Mio. Euro (im Vorjahr: -5,6 Mio. Euro), aber wie schon zuvor geschrieben liegt ein negatives unverwässertes Ergebnis je Aktie von -0,04 Euro (im Vorjahr: -0,21 Euro) vor.
Ich kann dieses „Trotz erheblicher Vorleistungen“ einfach nicht mehr hören. Unterm Strich bin ich enttäuscht, auch wenn ich erwarte, das die Zahlen im zweiten Halbjahr deutlich positiver sind, allein bedingt durch die weiteren Zahlungen von DONG der ja keine weiteren Ausgaben entgegenstehen dürften.
Das Kuriose: Um 8.01 Uhr kommt die Meldung und der Kurs geht hoch. Und um 9:13 begingt der steile Abverkauf.
Warten wir ab, was der Markt daraus macht. ich steig nicht aus. ich habe schon die Hoffnung auch gute Zahlen in den nächsten Jahren und bin mir sicher das die EBIT-prognosen erfüllt werden. |