Die 33.800 Stück im Geld sind quasi KAUF-Gebote. Sie drücken also nicht den Kurs, sondern stützen ihn, so dass er nicht ohne weiteres unter 3 Euro fällt (wo dann vermutlich wieder einige Stop Loss Orders stehen). Insofern profitieren wir als Aktionäre davon. Also, nicht immer gleich eine Intrige gegen den Kleinaktionär vermuten. ;)
Ansonsten würde ich sagen: nur Geduld. Nach derzeitigen Stand wird der Newsflow für PNE in nächster Zeit gut (Prognose für 2013 sollte geschafft sein, Dividendenvorschlag, vielleicht sogar weitere gute Nachrichten von Projekten, Milestone-Zahlungen oder was weiß ich, ...). Von daher sehe ich viele potentielle Kurstreiber, aber kaum Potential für große Rücksetzer.
Und wie schon einer vor mir sagte: Als die Prognose wackelte, die Dong-Entscheidung noch ausstand und alle mit einer Gewinnwarnung gerechnet haben, stand PNE bei 2,80. Jetzt kamen so viele gute Nachrichten und wir stehen immernoch da? Diese Imbalance wird sich schon noch auflösen, wenn PNE einen guten Jahresabschluss über 2013 vorlegt. |