Ein Zitat von dem Mann aus dem Video: "Wenn sich 97 oder 100% der Wissenschaftler sich einig sind, ist es keine Wissenschaft mehr, sondern Propaganda".
Ich muss dem nicht nur vehemennt wiedersprechen, sondern ich halte das für ausgemachten Bullshit. Es ist davon auszugehen, das fast 100% der weltweiten Mathematiker davon ausgehen, dass die Summe aus 1 und 1 Zwei ist. Das hat allerdings soviel mit Propaganda zu tun, wie Klimawandelleugnung und drei Liter Milch.
"Ich finde es aber immer wieder interessant hier zu lesen wie man dem "vom Menschen verursachten" Klimawandel begegnet. Keiner fragt sich mehr, ob es diesen überhaupt gibt."
Ich lese im Internet nach wie vor viele Freizeit-Klimaexperten, die das sehr wohl in Frage stellen. Die haben vermutlich eigene Laboratien im Keller und jahrzehntelange Messergebnisse , die deren mutige Thesen stützen. Oder noch besser: youtube oder telegram links.
Vermehrt anzutreffen sind Klimaskeptiker in AfD-affinen Chats, unter Putin-Fans oder unter denen, die behaupten, dass von zwei Todesfällen, die heute auftreten, drei auf die Coronaimpfung zurückzuführen sind. Zufall? LOL
Die These des menschengemachten Wandels gilt als wissenschaftlicher Konsens. Das ist keine Meinungsäußerung. Das ist keine Propganda. Die Erde ist keine Scheibe. Das gilt als anerkannt und erwiesen. Viele werden diesen Unterschied zu ihren Lebzeiten nicht mehr verstehen. Ausbaden müssen es die Nachkommenden. |