Die erste Präsentation beschriebenen Daten aus dem SB-728-T Phase-1-Studie (SB-728-902, Kohorten 1-3) zeigen, dass SB-728-T Behandlung von HIV-infizierten Patienten zu dauerhaften Wiederherstellung des Immunsystems angetrieben durch führt steigt insgesamt CD4 + zentralen Gedächtnis-T-Zellen (TCM) und CCR5-geschützten TCM. TCM sind langlebige, sich selbst erneuernden Zellen, die die Fähigkeit zu erinnern und reagieren gegen fremde Antigene einschließlich HIV haben. Die Daten zeigten auch, dass bestimmte Zelloberflächenmarker und Genexpressionsprofilen kann vorherzusagen, welche Patienten wahrscheinlich am besten auf SB-728-T Behandlung.
"Diese wichtigen Daten erweitern unser Verständnis, warum SB-728-T Behandlung verbessert das Immunsystem sowie die Voraussetzungen für eine optimale Anwachsen von ZFN-modifizierten T-Zellen erforderlich", sagte Dale Ando, MD, Sangamo Vice President der therapeutischen Entwicklung und Chief Medical Officer. "Sie bestätigen, dass SB-728-T die wichtigsten immunologischen Voraussetzungen für Immunrekonstitution in HIV-infizierten Personen erfüllt. Darüber hinaus Analyse Zelloberflächenmarker und Genexpressionsprofile von Zellen des Immunsystems bei Patienten, die eine hervorragende Reaktionen auf die Behandlung zeigen, in Bezug auf erhöhte T-Zellzahlen liefert uns wichtige Indikatoren, die uns bei der Optimierung unserer klinischen Studien helfen werden. "
"Die Fähigkeit der SB-728-T dauerhaft Rekonstitution des Immunsystems bei HIV-infizierten Patienten nach einer einzigen Behandlung wurde noch nie zuvor mit einem anderen therapeutischen Ansatz beobachtet", kommentierte Rafick-Pierre Sekaly, Ph.D., Co-Director & Chief Scientific Officer, The Vaccine & Gene Therapy Institute of Florida (VGTI Florida), dessen Labor führte die Analyse. "Die Verbesserung der allgemeinen Gesundheit des Immunsystems von HIV-Infizierten, wie durch die Behandlung mit SB-728-T gezeigt, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Entwicklung eines immunologischen Ansatz zur Kontrolle und möglicherweise die Beseitigung des Virus. Wir haben analysiert, die Zellen, die diese noch nie dagewesene Höhe von insgesamt CD4 +-Zellzahlen stellen, die sich unseren früheren Beobachtungen, dass der Anstieg in erster Linie durch dauerhafte Erweiterung der zentralen Gedächtnis-T-Zellen. Wichtig ist, dass das Niveau der ZFN-abhängige CCR5 Gendisruption in diesen Zellen aufrechterhalten , das ist entscheidend für den dauerhaften Erfolg dieses Ansatzes. "
HIV zerstört das Immunsystem durch das Töten von CD4 + T-Zellen. Die aktuelle Standardtherapie für HIV / AIDS ist eine tägliche Behandlung mit antiretroviralen Therapie (ART), die Viruslast unterdrückt im Blut der meisten Fächern aber nicht beseitigt das Reservoir von HIV-infizierten Zellen. Hinzu kommt, dass ein erheblicher Anteil der behandelten HIV-Infizierten nicht erleben eine Wiederherstellung der CD4 + T-Zellzahl auf ein normales Niveau. SB-728-T Behandlung, durch den Wegfall der Korezeptor, CCR5, die für HIV-Eintrag CD4 +-Zellen, ist entworfen, um eine CCR5-negative Population von CD4 + T-Zellen, die nicht mit HIV infiziert werden kann vorsehen, aber in der Lage sind opportunistische Infektionen zu bekämpfen und aktivieren das Immunsystem zu steuern und zu beseitigen das Virus. Sangamo klinischen Studien haben erfolgreiche ZFN-abhängigen CCR5 gentechnische Veränderung von T-Zell-Populationen, einschließlich kritischer Zelltypen wie dem TCM demonstriert. Bisherige Untersuchungen haben gezeigt, dass die Transplantation von SB-728-T sicher ist, sind die modifizierten Zellen haltbar und zeigen, verlängerte Trafficking und dynamischen immunologischen Reaktionsfähigkeit in der Darmschleimhaut, eine wichtige HIV Reservoir. Die Daten zeigen, dass die heute SB-728-T Behandlung zur dauerhaften beispiellosem erhöhte Gesamtcholesterin CD4 + T-Zellen, die mit einem Anstieg der TCM und ZFN-vermittelte CCR5-modifizierte TCM korrelieren führt.
"Diese aufregenden Daten unterstützen unsere Entwicklungsprogramm für SB-728-T als potentielle funktionelle Heilung für HIV / AIDS", erklärte Edward Lanphier, Sangamo President und CEO. "Wir haben laufende Phase 2 der klinischen Studien entwickelt, um auf unseren frühen Studien, in denen wir eine signifikante Korrelation zwischen der Anzahl der infundiert CD4 + T-Zellen, in denen beide Kopien des CCR5-Gens verändert bauen, biallelischen Änderung und Reduzierung der sogenannten Viruslast während einer Unterbrechung der Behandlung. Wir beabsichtigen, Daten aus diesen Studien präsentieren in diesem Jahr. "
Die erste dieser laufenden Studien (SB-728 bis 902 Cohort 5) wertet die ungefähre Verdoppelung biallelischer Verpflanzung, die in Individuen, die eine natürliche Mutation eines ihrer CCR5 Genkopien, CCR5 delta-32 Heterozygoten haben erreicht werden kann, und sucht, um eine Beobachtung des Auftretens aviremia während ART Unterbrechung der Behandlung (TI) zu bestätigen. Der zweite Prozess (SB-728-1101) untersucht die Fähigkeit einer lymphopenic Vorkonditionierung Behandlungsschema zu biallelischer Verpflanzung zu erhöhen und zu verringern Viruslast während einer TI in Fächer, in denen CCR5 nicht mutiert ist.
Sangamo erwartet vorläufigen Daten in der ersten Hälfte des Jahres 2013 und den vollständigen Daten aus beiden Studien bis Ende 2013 gesetzt zu präsentieren.
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