Falsch, RH verdient gerade damit sein Geld indem es viele Aufträge "ausführt". So bekommt RH für so und so viel Aufträge, die sie an Citadel weiterleiten so und so viel Dollars bzw. Cents. Um so mehr Aufträge um so mehr Cash für RH. So verdienen die ihr Geld anstatt wie andere Broker mit Gebühren. Deswegen hat ja RH diesen Day Trading Mist für Kleinanleger auch so sehr forciert und nun ist endlich mal das eingetreten was sie eigentlich andauernd forciert haben und schon soll der Schuppen dies das dann auf einmal komischerweise nicht mehr schultern können? Ganz einfach, wer es nicht kann, hat auch keine Berechtigung dann solche Dienstleistungen anbieten zu können bzw. zu dürfen. Punkt.
Auch ist es kein Geheimnis das Citadel sowohl zu RH wie auch zu Malvin zahlreiche Geschäftskontakte pflegt und Citadel u. a. Melvin mit Milliarden vor dessen Untergang bewahrt und ihm somit noch seinen letzten Freund, den Drucker, gelassen hat (alles andere musste Malvin scheinbar schon aus seinem Büro versilbern). Und das sind auch keine Verschöwerungstheorien sondern harte Fakten bzw. Tatsachen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, auch ich hätte nicht gedacht, dass gerade in Amerika und bei RH, die ja den Aktienhandel "demokratisieren" wollten, solch ein Kaufverbot möglich gewesen wäre. Da war selbst ich davon überrascht gewesen. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer und hätten die Leute davor einen richtigen Broker gehabt, dann wäre der Hype vielleicht heute noch am Laufen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es das noch nicht war, außer bei GME, da war der SQ bereits schon da. Roaring Kitty hat ja mittlerweile schon wieder etwas angedeutet.
@ Roomthom
Wer sich keine 10 Euro leisten kann (mal davon abgesehen, dass man bei gescheiten Brokern auch schon für deutlich unter 10 Euro handeln kann, ganz besonders bei solchen Beträgen wie 100 Euro) der hat meiner Meinung nach auch nichts an der Börse zu suchen, denn Börse ist kein Taschengeldspielplatz. Selbst wenn manche Leute mit 1000 Euro an die Börse gehen kann ich es nicht verstehen. Was soll dabei rauskommen? Selbst wenn man mal das Glück hat und man hat eine Aktie die sich verdoppelt, dann hat man gerade einmal weniger als 1000 Euro Gewinn (da Abgeltungssteuer). Was soll das auf Dauer bringen? Ganz ehrlich, da ist die Zeit viel zu kostbar die man für so etwas dann rein steckt und wenn man stattdessen für die Zeit arbeiten geht, dann hat man unterm Strich deutlich mehr. Wenn man wirklich nur so wenig Geld hat, was ja auch ok ist, denn nicht jeder schwimmt in Millionen, dann sollte man dieses lieber in einen ETF Sparplan oder ähnliches stecken, ganz ehrlich.
Robin Hood, Citadel, die HF und Co. haben die Geister gerufen, die sie jetzt nicht mehr (so schnell) wegbekommen. |