Auch wenn BNTX am 9.11. sicherlich noch super Zahlen veröffentlicht und die Umsatz- u. Gewinnergebnisse für 2022 auch noch sehr hoch sein dürften, so frage ich mich: WAS KOMMT DANACH?
Ab 2023 dürften die Zahlen nicht mehr so überzeugend sein, sofern die Pandemie weiterhin abflaut und zur Endemie wird. Bei ab 2023 sehr wahrscheinlich sinkendem Umsatz + Gewinn dürften sich auch das KGV und das KBV, etc. etc. entsprechend verschlechtern. Klar, BNTX hat noch prall gefüllt Kassen, aber es MUSS auch bald was danach kommen, um den Kurs weiterhin + nachhaltig zu beflügeln! Gut möglich, dass BNTX der Durchbruch in Segmenten der Krebsbekämpfung und der Bekämpfung von Autoimmunkrankheiten gelingt...aber das steht heute noch komplett in den Sternen!
Von präklinischen Studien bzw. Forschungsstadien in Phase 1 und 2 bis hin zur Marktzulassung ist es noch ein weiter Weg, mit sehr vielen Unwägbarkeiten. Deshalb halte ich auch herzlich wenig von künftigen Kursprognosen! Immer nur LONG, LONG,,LONG wäre mir zu einseitig gedacht! Aber das sei jedem selbst überlassen! |