"Sehr viele waren von NC so überzeugt, dass man bereit war, 3-4 Euro zu bezahlen"
Ich glaube, Du unterliegst einem Irrtum. Ich würde es wie folgt ausformulieren:
"Sehr viele waren bei NC überzeugt davon, in ganz kurzer Zeit den ganz großen Reibach zu machen, dass sie da blindlinks reingetaumelt sind."
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass gefühlt 90% der Foristen sich damit wirklich vertraut gemacht haben. Die waren einen Tag später bei Niiio und danach bei den nächsten Buden - hauptsache es stand igrendetwas mit "Bitcoin" oder "Blockchain" drauf. Es darf also bei Deiner Frage, was sich fundamental geändert haben soll, auch die Gegenfrage erlaubt sein, welche Gründe es denn überhaupt gab, dass sich eine Aktie innerhalb weniger Tage verfielfacht hat. In der Regel hat das an der Börse IMMER etwas mit Übertreibung zu tun, die sich früher oder später in Form heftig ausfallender Korrekturen wieder abbaut. Ich möchte damit nicht ausschließen, dass der Kurs irgendwann auch mal wieder "in einer gesunden Art und Weise" stiegt, aber das was wir gesehen haben die letzten Tag war defintiv nicht gesund. |